ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Gutachten Lexmaul Fächer X18XE1

Gutachten Lexmaul Fächer X18XE1

Opel Astra G
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 12:45

Moin, hat jemand das Teilegutachten für besagten Lexmaul Fächer und kann es mir zukommen lassen, oder einen Tipp wo/wie ich an das Gutachten ran komme?

Denke mal nur mit dem Typschild auf dem Fächer ist der TÜV nicht zufrieden :confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal blöde Frage. Ich fahre auch ohne eingetragenen Fächerkrümmer. Fällt das denn auf unter dem Hitzeschutzblech? Solange das dicht ist nicht aussieht wie hingedengelt sieht das doch niemand, oder?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 20:37

Haha, da bin ich ganz bei dir. Gutachten haben und eintragen lassen sind aber auch zwei Paar Schuhe :p

Wollte den Fächer eigentlich lieber wickeln statt das gammlige Blech wieder dran zu klatschen..

Ruf doch einfach mal direkt bei lexmaul/bilas in rödermark an?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:16

Bringt das was? Da es Lexmaul nicht mehr gibt dachte ich die machen nur noch Resterampe.

Naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als denen auf den Keks zu gehen, da hier niemand das Gutachten hat bzw. rausrückt.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 7:42

Leider keiner zu erreichen bei den Hessen unten :(

Urlaub oder so..

 

Bekomme den Fächer sonst nur per Einzelabnahme eingetragen, oder hat der TÜV Zugriff auf die Gutachten?

Was kost die Einzelabnahme ungefähr?

Der TÜV sollte Zugriff auf die Unterlagen haben. Es liegt aber auch am Wohlwollen des Prüfers ob er Lust hat sich die Arbeit zu machen.

Würde einfach so zum TÜV fahren.

Die heutigen Prüfer haben fast so gut wie keine Ahnung bei älteren Fahrzeugen.

Selbst am Vectra A 1.8er fuhr mein Bruder mit Fächerkrümmer in den 90er, hat keiner erkannt.

Die Fächerkrümmer von Lexmaul haben ohnehin nur eine ABE, wenn eine Sportabgasanlage bzw Sportendschalldämpfer von Lexmaul verbaut ist.

In allen anderen Fällen ist er eintragungspflichtig.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:14

Schon klar, deshalb frage ich ja nach dem Teilegutachten um ihn problemlos eintragen lassen zu können.

Klar gibt es Lexmaul noch, die gehören halt jetzt nur mit dbilas zusammen. Da kann man auch immer noch ganz normal hingehen für Tuning Leistungsmessungen etc.

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:34

So, Ferien bei Lexmaul sind rum. Info heute: Gutachten kost 30€ Aufwandspauschale und geht dann aufm Postweg zu. Recht üppig für ein Blatt Papier wie ich finde.

Habe das zu spät gelesen. Habe das Gutachten da, allerdings keine gute Qualität. Lexmaul wurde übrigens von Dbilas übernommen. Ich war letztes Jahr bei Dbilas zwecks Eintragung einer Flowtec. Da sah ich im Schaukasten diverse Lexmaul Artikel. Die erzählten das dann auch.

Themenstarteram 18. August 2020 um 15:04

So, Fächer ist eingetragen und das Gutachten durfte ich zum Glück behalten. Steht ja eigentlich drin es wäre nach erfolgreicher Eintragung einzuziehen.

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 18. August 2020 um 17:04:28 Uhr:

So, Fächer ist eingetragen und das Gutachten durfte ich zum Glück behalten. Steht ja eigentlich drin es wäre nach erfolgreicher Eintragung einzuziehen.

Das wäre eine Farce, das man das Gutachten nur für die Eintragung gestellt bekommt und dafür dann auch noch 30€uronen bezahlen muß.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen