ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gute Batterien

Gute Batterien

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. September 2020 um 7:47

Moin liebe Gemeinde !

 

Da mein Fahrzeug die Probleme mit Standheizung hat und es auch ewige Zeit braucht bis das Grüne Start Stop Symbol leuchtet , möchte ich beide Batterien ersetzen.....

Was habt ihr eingebaut , vielleicht mit Erfahrungen...?

Sollte man Original MB nehmen oder doch lieber Zubehör?

MB ist ja kein Hersteller von Batterien und kauft auch zu .

Ich möchte 2 gute Batterien kaufen, da ist der Preis nich unbedingt vorrangig.....

 

LG Rudi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mercedes Benz macht dem Batteriehersteller aber sehr klare Vorgaben!

Und Du hast 24 Monate volle Garantie.

Mit den orig. MB-Batterien machst Du nichts verkehrt.

Gruss

forsyth1

Kann ich bestätigen.

Grüße

Hab eine gute Varta gekauft, das MB auch Varta verbaut, mich dabei aber für eine andere als MB entschieden, da diese bessere Standzeiten für die Standheizung hat.

Es gibt Starterbatterien und Versorgungsbatterien. Erstere geben die maximale Leistung beim Starten, diese aber nur recht kurz ab, Zweitere nicht ganz so viel beim Start, dafür bleiben sie länger erhalten.

Hab mich für eine entschieden, die beides kann.

Da sie eingebaut ist, kann ich leider nicht mehr sehen welche es genau ist, hab mal gegoogelt, könnte die Multi Purpose sein, weiß ich aber echt nicht mehr.

Hatte auf möglichst hohe Qualität und nicht niedrigsten Preis geachtet, kam trotzdem nur fast die Hälfte im Vergleich zu MB, ich glaub 280€, zu 450€ bei MB.

Hab sie ca. 2 Jahre drin und seid dem keine Problem mehr, was ich aber mit einer neuen von MB auch so gehabt hätte.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. September 2020 um 5:57

Gibt es ne Empfehlung?! Varta ...... was .....

450€ für ne Batterie. Klar. Echt bezahlt?

VG Ingo

Zitat:

@Rudimannn schrieb am 30. September 2020 um 07:57:28 Uhr:

Gibt es ne Empfehlung?! Varta ...... was .....

Varta G14 95Ah AGM - gibts mittlerweile ab etwa 150€ im Netz.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 3:43

Moin GT-Liebhaber!!

 

Diese Batterie und auch die Varta Stützbatterie habe ich mir mal online angesehen!

Sah vielversprechend aus inc Rezensionen.....

Die würdest du uneingeschränkt empfehlen?!

 

LG Rudi

Mit Varta habe ich gute Erfahrungen gemacht ,hab damals Kleinwagen gekauft für Stadt ,da war schon Varta Batterie drin ,10 Jahre mit gefahren und auch so verkauft ,insgesamt schon glaub 4-5 gehabt ohne Probleme und langlebig .

Ja, würde ich. Fahre ich auch selber im 211. Die originalen MB Batterien sind grundsätzlich auch von Varta.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:26

Moin,

Ich wollte kurz ne Rückmeldung zu dem Thema geben.

Ich habe kurz nach dem Posten mich für die Varta G14 und die Varta Stützbatterie entschieden!

Ich habe es mit den Winterreifen zusammen gemacht und bin bis jetzt echt zufrieden!

SH und SS funktionieren wieder top und es ist alles gut.

Danke für eure Tipps !!

 

LG Rudi

Kann die Batterie einfach getauscht werden oder ist da ein anlernen notwendig?

Moin zusammen,

ich lese den Blog gerade mit großem Interesse, da ich wie RUDIMANNN ebenfalls seit einiger Zeit Probleme mit der Warmwasser Standheizung habe. Nach ca 15 bis 20 Minuten Betriebsdauer geht sieht aus mit der Meldung „Batterie zu schwach“ o.ä.. Das hatte ich im Sommer auch schon, als ich nachts beim zweiten Durchlauf der Standheizung ebenfalls eine zu schwache Batterie angezeigt bekam.

Ich wollte eigentlich die Batterien mal nachladen, bin aber nicht an den zweiten Pol gekommen, da beide Batterien m.E. total bescheuert verbaut sind. Bevor ich jetzt mal bei Mercedes nachfrage, wie das funktioniert (muss vermutlich erst ein Auftrag für geschrieben werden), kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben.

Meine V-Klasse ist genau 4 Jahre alt und ich bin Langstreckenfahrer, von daher hatte ich immer gedacht, die Batterien werden immer wieder ausreichend aufgeladen. Ist aber wohl nicht.

Ansonsten scheint Varta nicht schlecht zu sein, wenn ich das hier so lese.

Danke vorab und guten Rutsch ins neue Jahr!

VG

Olaf

Olaf die Batterieladepunkte befinden sich unter der Motorhaube, einfach zugänglich.

Gruß

Danke Conny, habe die Batterie dann gestern mal mit meinem CTEK MX 5.0 aufgeladen. Mal sehen, was die Standheizung jetzt beim nächsten Mal sagt!

VG Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen