- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Gute Werkstatt im Bereich Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
Gute Werkstatt im Bereich Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
Hallo Zusammen,
ich gedenke mir kurzfristig eine KIA XCEED zuzulegen. Wäre dann mein Erster!
Leider wird das Modell, welches ich mir ausgesucht haben nicht in meiner Nähe angeboten.
( KIA XCEED GT-Line mit 204 PS) einmal noch unvernünftig :-) bevor ich auf E-Auto umsteigen muss.
Jetzt suche ich einen guten / günstigen und kompetenten Vertragshändler / bzw. eine Vertragswerkstatt im Großraum Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
die zukünftig den Service übernehmen soll. Gerade bei den vorgeschriebenen Inspektionen scheint es ja
doch immense Preisunterschiede zu geben. Auch haben meine Erfahrungen mit anderen Marken gezeigt,
dass es schon echt krasse Unterschiede bezüglich der Qualität der Werkstätten gibt.
Ach ja, und noch eine Frage: Was wäre denn so ein reeller Preis für den oben genannte XCEED ( als Tageszulassung,...). Was kann man, sollte man beim Kauf noch so raushandeln. Weil ohne Handeln
macht der Kauf ja auch keinen Spaß.
Ich freue mich auf eure Resonanz und danke schon mal im Vorfeld.
:-)
Ähnliche Themen
41 Antworten
Da ja die 204 PS Variante nicht mehr bestellt werden kann. Wird es schwierig ein Lagerfahrzeug in der nähe zu finden.
Frag einfach mal deine KIA Händler ob er dir von anderen Händler was besorgen und anliefern kann. (so haben wir das gemacht)
Preise sind sehr unterschiedlich so 33T /34T musste bestimmt zahlen.
Hm, vielleicht solltest du dich hier im Forum etwas einlesen. Dann kannst du dir manche Fragen sicherlich selbst beantworten. Und kommst dann möglicherweise auch in der Realität an.
Signifikant handeln bei nicht mehr produzierten Lagerfahrzeugen? Wird schwierig...
Die (noch verbliebenden) Vertragswerkstätten warten im Moment auch nicht auf Kunden. Bei einigen kann man froh sein, in absehbarer Zeit überhaupt einen Termin zu bekommen. Über Kunden, die ihr Auto nicht dort gekauft haben, freut man sich übrigens besonders
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 4. August 2024 um 20:32:21 Uhr:
Hm, vielleicht solltest du dich hier im Forum etwas einlesen. Dann kannst du dir manche Fragen sicherlich selbst beantworten. Und kommst dann möglicherweise auch in der Realität an.
Signifikant handeln bei nicht mehr produzierten Lagerfahrzeugen? Wird schwierig...
Die (noch verbliebenden) Vertragswerkstätten warten im Moment auch nicht auf Kunden. Bei einigen kann man froh sein, in absehbarer Zeit überhaupt einen Termin zu bekommen. Über Kunden, die ihr Auto nicht dort gekauft haben, freut man sich übrigens besonders
Richtig lesen hilft manchmal. Das Fahrzeug ist gefunden. Muss nur noch mit den Händlern verhandeln!!!! Daher die Frage nach Preis und Zugabe!!! Was natürlich toll wäre, wenn mir trotzt der Umstrukturierung im Händlernetz( tatsächlich bei fast allen Herstellern) einer ne gute Werkstatt benennen könnte. Und ja, das Geld bei einem Auto wird größtenteils mit den Folgekosten nach dem Kauf verdient. Soviel zum Thema Realität.
Zitat:
Richtig lesen hilft manchmal. Das Fahrzeug ist gefunden. Muss nur noch mit den Händlern verhandeln!!!!
Lesen und verstehen hilft noch viel mehr. Dein gefundenes Auto wird nicht mehr produziert. Die Händler haben keine Not, das Fahrzeug abzugeben. Stell' dich eher darauf ein, annähernd den inserierten Preis zahlen zu müssen. Wenn du es nicht machst, dann irgendwann jemand anderes.
Die guten und gleichzeitig günstigen und kompetenten Vertragshändler bzw. Vertragswerkstätten hat KIA erfolgreich rausgekickt.
Über die KIA-Homepage kannst du die Händler in deinem Gebiet suchen.
Ob die dann deinen Anforderungen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings werden die Preise gesalzen sein, weil Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Die Nachfrage ist geblieben, das Angebot aber seit dem 1.Mai 2024 erheblich ausgedünnt.
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Danke für deine Antwort, werde mich mal auf der Kia Homepage umsehen und mal versuchen die jeweilige Werkstatt in den Google Bewertungen zu finden! Und dann mal hinfahren und selber eine Meinung bilden. Schade das keiner aus der Region kommt und sagt, da hab ich nen heißen Tipp
In Düsseldorf ist ein großer Kia Händler auf der Automeile. Höherweg müsste es sein. Hatte bei denen einen KVA für die 2. Inspektion eingeholt, der war 120€ teurer als Ruhrdeichgruppe in Mülheim an der Ruhr oder Duisburg.
Mit der Ruhrdeichgruppe habe ich seit 2019 nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist aber die andere Richtung von Düsseldorf aus als das was du suchst.
Ich kann die Ruhrdeichgruppe in Duisburg auch sehr empfehlen! Bin mit dem Service, auch preislich zufrieden.
Ist das der?
Autovertrieb G.E.C.A. GmbH
Max-Peters-Str. 25
47059 Duisburg
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Teame]
Genau der ist es! Wirklich Top!
Danke für den Tipp.
Dann werde ich es bei dem mit der nächsten Wartung 04/2025 ausprobieren, wenn bis dahin kein für mich geeigneterer KIA-Partner dazu kommt.
Gerne, bin auch damals dorthin gewechselt.
Mein alter Händler konnte oder wollte nicht helfen (nachträglich hatte ich rausgefunden das es kein Vertragshändler mehr war...)
Bin damals OHNE Termin zu Geca hin, wollte mir das Vorort erstmal anschauen. Mein damaliges Problem geschildert und mir wurde SOFORT! geholfen und das ist heute noch immer so, ausserdem sehr freundliche Mitarbeiter!
Im Juli meinen zweiten Kia dort gekauft, das sagt aus meiner Sicht alles...
Zitat:
@elnisaro schrieb am 11. August 2024 um 13:38:02 Uhr:
In Düsseldorf ist ein großer Kia Händler auf der Automeile. Höherweg müsste es sein. Hatte bei denen einen KVA für die 2. Inspektion eingeholt, der war 120€ teurer als Ruhrdeichgruppe in Mülheim an der Ruhr oder Duisburg.
Mit der Ruhrdeichgruppe habe ich seit 2019 nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist aber die andere Richtung von Düsseldorf aus als das was du suchst.
Interessant, Danke trotzdem für die Info.