ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Guter Preis für C250?

Guter Preis für C250?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. April 2023 um 1:01

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...40c7-5684-4c32-8870-5a4a868f4f69?...

Preis: € 19.490,-

Kilometerstand: 175.000 km

Erstzulassung: 10/2014

Ist der Preis gut für den Wagen. Leider Festpreis der Händler geht nicht weiter runter. Denkt ihr die Kilometer sind ein Problem oder sollte der noch viel schaffen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

9 Jahre alt, 175.00 km gelaufen.. Ausstattung dürftig..

Da sind 20.000 Ocken zu hoch gegriffen.

Auch wenn es ein Benziner ist und der Markt momentan kaputt ist..

Für das Geld bekommst Du auch eine jüngere C-Klasse mit weniger Laufleistung, wenn Du schon kein Wert auf die Ausstattung legst.

Warum keinen Diesel?

Themenstarteram 8. April 2023 um 1:55

Gegen einen Diesel hätte ich nichts. Steuer und Versicherung wäre halt etwas teurer aber sonst wäre es mir egal.

Also ich hab bei autouncle geguckt nach c Klassen in schwarz ab 2014 mit mindestens 184 PS und billiger findet man da eigentlich eher weniger was.

Was findest du denn fehlt an Ausstattung ? Der hat doch recht viel

Der hat nur Schiebedach und ein paar Assistenten, viele davon sind Serie..

Ist kein AMG, kein Voll-Leder, keine gute Soundanlage, kein Keyless Go, kein ILS, keine 3-Zonen Klima usw.

Der C220 reicht auch völlig aus; 170 PS, 2,2l Hubraum und 400 Nm.. Zieht gut an und läuft auch gut, robuster Taxi-Motor..

Guck mal hier, die sind günstiger und weniger gelaufen..

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Muss es eine Limo sein? Die sind immer etwas teuerer und seltener.. Und dann noch als Benziner.. Sehr selten in der Preisklasse.

Auf jeden Fall das bessere Angebot.

Themenstarteram 8. April 2023 um 7:49

Ja also wollte schon gerne eine Limousine. Mein Vater hat halt selbst einen C220 aus 2019 als Kombi hier stehen dann hätten wir ja 2 mal das gleiche Auto hier. Warscheinlich find ich deswegen so schlecht was zu einem besseren Preis.

Sollte der Benzinmotor denn auch über 200.000 km noch problemlos laufen. Man sieht ja immer eher Diesel mit sehr vielen km und nicht Benziner

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 8. April 2023 um 09:49:03 Uhr:

Man sieht ja immer eher Diesel mit sehr vielen km und nicht Benziner

Vor allem allerdings, weil Diesel in erster Linie Vielfahrer-Autos sind (lohnen sich finanziell halt erst, wenn man genug fährt), und nicht etwa, weil die Benziner größtenteils vor 150 tkm verrecken und verschrottet werden :D

Themenstarteram 8. April 2023 um 11:21

Also wegen dem C250 meinte der Händler das er noch auf 19.200 runter gehen würde. Ist aber noch zu viel oder ?

Welcher Preis würde sich in euren Augen lohnen ?

1 Jahr Garantie und neuen TÜV hat das Auto ebenfalls

„Lohnen“ tut sich so ein gebrauchtes Fahrzeug meist nie. Du musst doch entscheiden ob es in den Budget passt was der Verkäufer aufruft für die Ware. Bist doch schon groß oder? Gruß

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 8. April 2023 um 13:21:24 Uhr:

Also wegen dem C250 meinte der Händler das er noch auf 19.200 runter gehen würde. Ist aber noch zu viel oder ?

Welcher Preis würde sich in euren Augen lohnen ?

1 Jahr Garantie und neuen TÜV hat das Auto ebenfalls

Gib bei Autosxxx etc die Daten deinen Wunschfahrzeuges in die Suchmaske ein.

Für den gesuchten C 250 ab Bj 2014 mit LED als Limo wird gibt es keine große Auswahl.

Ebenso würde ich keinen Kombi oder Diesel kaufen NUR weil diese Preiswerter sind.

Ein schneller grober Blick auf die Fotos des von die angegeben C250 ergaben jetzt keine großen "NoGO". Der Wagen ist mit Avantgarde, LED-HP, Schiebedach, ParkTronic, Navi, SpurhalteAssi schon recht gut ausgestattet.

Das einzige Manko in meinen Augen, die nachträglich rot angemalten Bremssättel "geht gar nicht".

....und bitte immer daran denken, auch der Händler muss/möchte an dem Auto noch einen Gewinn erzielen und muss eine Gewährleistung bieten (bei 170tkm!!).

Falls dir das Fahrzeug zusagen sollte, zum Händler, das Auto Probe fahren und dem Händler kommunizieren, dass du das Auto sofort kaufst zu Beispielhaften 18.500€

Viel Glück!

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 8. April 2023 um 09:49:03 Uhr:

Man sieht ja immer eher Diesel mit sehr vielen km und nicht Benziner

Wer 2014, 15, 16 etc für viele Kilometer ein Auto bestellt hat, hat ganz selbstverständlich einen Diesel genommen (wirtschaftlich vorteilhaft)

Wer 18, 19, 20, 21 einen jungen gebrauchten für viele Kilometer gesucht hat, hat immernoch einen Diesel genommen (Fahrverbot weitgehend abgewendet, wirtschaftlich tendenziell vorteilhaft, besserer gebrauchtmarkt).

Es würde mich auch garnicht überraschen wenn auch 22 und 23 der Diesel, trotz ungewissem wirtschaftlichem Vorteil, für die Langstrecke bevorzugt bleibt. Seines aus Gewohnheit oder einfach wegen der größeren Reichweite.

Kurz gesagt, dass es deutlich mehr Diesel mit 200tkm als Benziner gibt, halte ich für leicht erklärbar und hat nichts mit der Haltbarkeit der Benziner zu tun sondern mit den Rahmenbedingungen.

Ich habe meinen S205 mal in meiner Niederlassung bewerten lassen. Ez 11/17 top Ausstattung, erst 55000 km. Mehr als 22000 € sind nicht drin. Das nur als Vergleich, von wegen der Händler will noch etwas verdienen. Wenn ich meinen für den Preis hergebe, steht er eine Woche später für 30000€ auf dem Hof.

19200€ sind in meinen Augen extrem zu viel. Wenn er 15000€ bekommt, hat er genug verdient!

Ich weiß, das die Preise durch die Decke sind, aber so einfach muss man es ihnen auch nicht machen.

Themenstarteram 9. April 2023 um 11:56

Das stimmt natürlich. Aber leider finde ich in der Preisklasse keinen C250 oder C200 zu einem besseren Preis. Irgendwie ist der C250 sogar noch billig wenn man den mit den anderen aktuellen Angeboten vergleicht.

Hab ihm 18.600 angeboten + das es mir noch Winterreifen dazu gibt. Wäre aber auch noch zuviel ?

Früher hat man bei Schwacke nachgeschlagen..

Früher war alles billiger, frohe Ostern

Deine Antwort