ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

BMW 3er E93

Hallo zusammen,

möchte mir einen 325i E93 Cabrio kaufen. Hab ein Angebot, das ich seriös und auch für gut empfinde. Meine Frau würde gerne auch andere, nicht so emotional getroffene, Meinungen hören. Und ja, möchte ein Auto kaufen das uns beiden zusagt, vom Auto selbst und der Preis.

Probefahrt bereits gemacht:

Kaltstart, das heißt der Motor war kalt. Kein Ruckeln, Drehzahlschwankungen oder dergleichen.

Erst ca. 1100 Umdrehungen, jedoch in Sekunden auf 600 Umdrehungen. Total gleichmäßiger Motorlauf.

Dachseile perfekt, nichts ausgefranst

Scheckheft gepflegt, immer bei BMW (7 Eintragungen, letzter aber bei 71000km, jetzt hat er 77000 drauf)

Bremsen hui, greifen etwas aggressiver als bei MB.

Alle Helferlein gehen, bis auf Beifahrerseite der elektrische Fensterheber muss nach oben gehalten werden. Links ein Druck und geht autom. Oder ist das normal?

Unfallfrei

Besitzer.: 2x BMW und einmal Privat, also 3hand

Auto wurde davor gewaschen, hab nichts gesehen, Dicht. Technik funzt, ausprobiert.

Alufelgen mit Sommerreifen ca. 5-6mm, muss selbst Winterkompletträder kaufen. Haben nichts, da MB Händler.

Ausstattung habe ich aus der VVIN Nr, kriegs hier aber nicht rein (PY97136)

Das wichtigste für mich war: Xenon, Memory-Sitze,Navi-Prov., Spiegel autom. abblend. PCT mit Kamera vorn und hinten und vieles mehr.

Auto steht super da, keine Kratzer, zwei klitzekleine Steinschlägchen auf der Motorhaube

Freue mich auf Eure Meinungen dazu

Gruß Berny

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Dezember 2014 um 17:57

Spricht sicher nichts dagegen - wenn der Preis passt... ;)

Fensterheber rechts ist normal und so vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe, dass nur die Tippautomatik wie bei der Fahrerseite nicht vorhanden ist.

Vom Händler mit Gewährleistung bist auch erstmal halbwegs auf der sicheren Seite, sodass ich mir da keine soooo großen Gedanken machen würde. Gebraucht ist gebraucht, also kommen kann immer was... ;)

Winterräder kannst du zwischen 600 und 1400€ rechnen. Xenon und e Sitze mit Memory ist übrigens Serienausstattung. Von welchen Kameras sprichst du?

Bei der Ausstattung wird der Wagen um die 18.000€ Kosten.

Hallo,

Preis: 17000 glatt. Habs meiner besten Hälfte als Schnapper verkauft. Ist aber ok der Preis denke ich

Mit Kamera meine ich auf dem Bildschirm wird die komplette Umgebung mit Gegenständen und Entfernung angegeben. Find ich ganz toll. Kenn das so von MB nicht. Hatte auch noch nie ein Navi im Auto.

Gruß Berni

Das ist die normale PDC ohne Kamera...;)

Würde mich noch mal ein wenig zum N53 Motor einlesen bzgl. der möglichen Probleme. Ansonsten ein schönes Fahrzeug. Falls auch ein Stoffdachcabrio in Frage kommt einfach noch mal nach TOP E46 als 330i schauen.

Der Wagen scheint laut der Bilder schon eine Weile zu stehen. Da sollte dann noch was im Preis gehen.

325i Cabrio

Alternativen?

330i

330i Sportpaket

330i wenig Kilometer

Hallo zusammen,

das iss er ja! War zu Beginn mit 18900 ausgezeichnet. Zu teuer, schrittweise nach unten gegangen. Nur die 290€ nachgelassen.

Hab Motorenübersicht von BMW verrückter durchgelesen. Wow, ist echt klasse. Den N52 gibt es leider nicht in diesem Fahrzeug. Gefällt uns halt besser. Weis jetzt auch das Prinzip von "Direkteinspritzer". Jedes Auto bzw. Motor hat irgendwelche Fehler eingebaut. Mercedes z.B. Steuerkette (von Duplex auf Simplex), Kettenrad und Nockenwellensensoren.

Weiß, ein neues Auto bekomme ich nicht dafür.

330i wäre klasse, aber zu teuer. Möchte auf keinen Fall mehr ausgeben wie 20000.

Danke Berny

Wenn die Bilder orignal sind hat er auch Sportsitze

Hat auch eine Klimaautomatik

Ich hatte den Motor im E92.Der Verbrauch war im Top.Habe aber 2 mal auf Garantie neue Injektoren bekommen

330i wäre aufgrund des Mehrgewichtes nicht verkehrt

Du benötigst 17" Alufelgen für den Winter.Kleiner geht nicht

Also für 17k bei einem nun bald 8 Jahre alten Auto muss wirklicht alles tiptop sein, nicht nur die Optik sondern natürlich ganz besonders die technik und das ist def, nicht nur der Motor. also auch erweiterte Verschleissteile Manschetten, Kinetik/Querlenker, Antriebswellen, Stoßdämpfer, BREMSEN, etc. sonst Finger weg. Da würde ich Dir raten eine zweite Meinung einzuholen und mit dem Wagen bei einer umliegenden Dekra/ Tüv Station mal einen Termin zu vereinbaren, gibts echt für kleines Geld. Ewtl bist Du sogar Adac Mitglied, die bieten sowas auch an.

Was mich wie immer stört sind die fehlenden Getränkehalter, sicherlich kein Matchpoint wenn sonst alles stimmt aber später nervig wenns fehlt und Du was nachbasteln musst. Echt kleinlich von BWM das nicht ganz einfach als Standart verbaut zu haben,,.

Zitat:

Da würde ich Dir raten eine zweite Meinung einzuholen und mit dem Wagen bei einer umliegenden Dekra/ Tüv Station mal einen Termin zu vereinbaren, gibts echt für kleines Geld. Ewtl bist Du sogar Adac Mitglied, die bieten sowas auch an.

Das habe ich auch gerade gemacht, weil von privat gekauft. Die DEKRA nimmt 67 EUR dafür und schaut neben Technik sogar nach Kratzern und Dellen. Dabei sind ein, zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die noch nicht mal der Vorbesitzer kannte. ;)

Wirklich gut investiertes Geld.

Frank

Hi,

die Sitze find ich sehr gut. Bilder sind original. Mit der Motorleistung völlig zufrieden.

Kann und darf ich wirklich keine 16" Alufelgen montieren?

 

Genau dieses hab ich mir auch schon gedacht, fast acht Jahre und noch immer 17000€. Alternative wäre nur der Clk, und der kostet mindestens gleich viel, mit weniger Extras und nicht so einen tollen Motor, wie ich meine. Aber du bekommst keinen günstigeren, der von der Historie so gut belegbar ist. Das andere deckt zum größten Teil auch die Garantie ab. Dies hab ich angesprochen, 100% Arbeitslohn, 60% Teilekosten in diesem Jahr.

Hallo,

meint Ihr wirklich ich sollte noch zusätzlich zu Dekra bzw. Tüv? Kaufe bei Mercedes Benz, da sollte doch alles mit rechten Dingen zu gehen, oder?

Danke Gruß Berny

Bremsen rundum 600€, Manschetten locker 300€, große Inspektion incl Öl ca 600€.. alle schaun immer auf den Motor..?

Preis passt, gutes Angebot. Inspektionskosten + Verschleißteile sind ähnlich wie bei MB. Oder nach 7 Jahren eben nicht mehr bei BMW machen lassen sondern in einer freien Werkstatt. Km sind unproblematisch. Wenn dir das Auto gefällt und keine Probleme vorhanden sind, nimm es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen