Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

BMW

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich bräuchte einen Zweitwagen und dachte an einen F20.

Wäre das ein gutes Angebot und was gilt es aus eurer Sicht zu beachten?

https://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/969670/1

Vielen Dank und Gruß,

ipq7

Ähnliche Themen
49 Antworten

Preis und Ausstattung ist oK. Hat sogar noch BMW Gewährleistung, kannst nichts falsch machen??

Ja der Preis ist gut. Nur Gewährleistung hat er keine. Es handelt sich um eine Euro Plus Garantie.

am 16. Januar 2019 um 6:00

Für einen Benzin viel Kilometer gefahren.

Kein Navi, sofern man denn eines braucht.

Euro Plus Garantie ist ja besser.

https://www.bmw.de/.../...antiebedingungen.pdf.asset.1511745047205.pdf

Natürlich hat der Wagen eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, diese wird durch die EuroPlus ja nicht ausgeschlossen

Danke für die Einschätzung. Die Laufleistung (80k km) stört mich wenig. So ein Auto dürfte ja locker noch mal so viel ableisten und bei mir werden es max. 10.000 km pro Jahr. Das fehlende Navi, nun ja, ich brauche kein Navi. Und die Euro Plus Garantie kann ja max on top auf die gesetzliche Gewährleistung kommen.

Andere Meinungen?

Gruß,

ipq7

Man hat 1Jahr die Euro Plus Versicherung, mehr auch nicht. Das ist halt das 1Jahr was der Händler absichern muss.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 16. Januar 2019 um 21:00:09 Uhr:

Man hat 1Jahr die Euro Plus Versicherung, mehr auch nicht. Das ist halt das 1Jahr was der Händler absichern muss.

Schon, aber der Deckungsumfang der Euro Plus dürfte nicht schlechter sein als der der gesetzlichen Gewährleistung. Zudem hat man bei der gesetzlichen Gewährleistung die Beweislastumkehr nach 6 Monaten und das wäre bei der Euro Plus nicht. Insofern ist es sicherlich nicht nachteilig, die Euro Plus Garantie zu haben. Die gesetzliche Regelung bleibt ja davon unberührt.

Es gilt aber schon zu beachten, dass die EuroPlus je nachdem eine Selbstbeteiligung vorsieht!

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Januar 2019 um 22:04:49 Uhr:

Es gilt aber schon zu beachten, dass die EuroPlus je nachdem eine Selbstbeteiligung vorsieht!

Richtig, ist ja eigentlich auch eine Versicherung und keine Garantie ;)

Trotzdem darf man damit ja nicht schlechter gestellt werden als bei der gesetzlichen Regelung. Das wäre ja sonst ein Verstoß gegen geltendes Recht.

Hättest du sonst Anmerkungen zum Angebot?

Update: ich habe mir das Fahrzeug angeschaut. Das war imho so weit in Ordnung. Lediglich das Lenkrad hatte sichtbare Abnutzungsspuren. Schätze, jemand mit Ringen ist da längere Zeit gefahren (Leasing-Fahrzeug). An sich kein großes Thema.

Was mich aber etwas wundert, ist, dass die Bremsen in 5.000 km vorne und in 9.000 km hinten fällig sind. Bremsflüssigkeitswechsel kommt auch irgendwann im Jahr dazu.

am 19. Januar 2019 um 9:49

Hi,

Bremsen hast du dann als Verhandlungsmasse...

FInde Laufleistung etwas zu hoch für den Preis - hab einen 116i (3-Türer!!) - fast selbe Baujahr mit 20000 km für 13700 gesehen.

5-Türer für 1000-1500 mehr (etwas älter i.A.), aber dafür nur 20000-30000 km.

Vergiss nicht, dass ihr nach ein paar Jahren das Ding vielleicht mit über 100000 abgebt - nur so als Hinweis

Grüße

Zitat:

@ExXXler schrieb am 19. Januar 2019 um 10:49:54 Uhr:

Hi,

Bremsen hast du dann als Verhandlungsmasse...

FInde Laufleistung etwas zu hoch für den Preis - hab einen 116i (3-Türer!!) - fast selbe Baujahr mit 20000 km für 13700 gesehen.

5-Türer für 1000-1500 mehr (etwas älter i.A.), aber dafür nur 20000-30000 km.

Vergiss nicht, dass ihr nach ein paar Jahren das Ding vielleicht mit über 100000 abgebt - nur so als Hinweis

Grüße

Meinst du, es wäre besser, eher im Baujahr Abstriche zu machen (also 2015) und dafür weniger Laufleistung? Ansonsten finde ich die Ausstattung in Ordnung. Vor allem auf PDC vorne/hinten, LED, MFL und Sitzheizung würde ich nicht verzichten wollen.

PDC vorne braucht man im 1er nicht. :D

am 19. Januar 2019 um 15:23

Hi,

PDC vorne ist nicht wichtig - das andere schon - völlig deiner Meinung.

Ich würde es etwas abhängig machen vom Vorbesitzer: Privat (leasing) etwas mehr km - bei Vermieterfahrzeugen weniger. Unterm Strich eher etwas älter und weniger km - ist meine Meinung. Jeder km verschleißt eben doch etwas (Reifen, Bremsen, Kupplung, Aufhängung, Innenraum (Lenkrad :-)) )

Ich finde 80T doch schon relativ viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen