Gutes oder schlechtes Leasingangebot B250e?
Hallo zusammen,
nachdem meine B-Klasse jetzt 8 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich das Gespräch mit unserem örtlichen Mercedes-Händler gesucht. Es sollte ein Hybrid sein und er sollte geleast statt gekauft werden. Sein Angebot:
Neuwagen B250e - nach Wunsch konfiguriert
Sonderzahlung: 4.500
Monatliche Leasingrate: 488,-
Laufzeit: 36 Monate
km pro Jahr: 10.000
Kosten der Überführung und Zulassung trägt der Händler
Leasingfaktor (Monatsrate + anteilige Sonderzahlung)/Bruttolistenpreis: 1,20
Es wäre mein erstes Leasing, bisher habe ich immer gekauft. Also habe ich keine Erfahrung mit Leasing und kein Gefühl, ob das Angebot angemessen ist. Eine Online-Anfrage bei Sixt-Leasing, meinAuto und autohaus24 gab etwas bessere Konditionen aber nicht durchschlagend besser.
Hat jemand von Euch dazu eine Meinung? Danke im voraus!
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17 Antworten
...na, ich weiß nicht; ich habe jetzt einfach mal ein Modell ohne Extras auf einer anderen Site gerechnet, 36 Mte., 10000 km, 4500 Euro Anzahlung, macht 291 Euro monatlich, Abholung Rastatt. Wenn ich jezt Extras dazu denke, dann käme ich vielleicht bei einem mittel ausgestatten Wagen auf - schätzungsweise! - 350, 370 Euro. Würde ich mir schon überlegen, einfach ein wenig im Netz nachschauen!
Das habe ich gerade auf die schnelle gefunden, es kommen aber natürlich noch die gewünschten Sonderausstattungen dazu.
https://www.leasingmarkt.de/.../1833620?v=2&mn=62&mag[]=GROUP-19&tgp=1&item=0&adVariant=2676131
Die Extras liegen bei 12.500. Bei meinauto kam ich auf 453,- bei Selbstabholung, bei Sixt-Leasing noch etwas höher, ebenso bei autohaus24. Ebenfalls höher waren die Kosten für Mehrkilometer. Klar, war etwas günstiger als beim Örtlichen, aber alles in allem m.E. nicht so gravierend weniger!
Das ist beim Leasing so, je höher die Sonderzahlung ist, desto niedriger wird die monatliche Rate!
Bei z.B. 7900Euro Sonderzahlung, wäre die Rate so um 377Euro.
Zumindest bei Mercedes mit 45000Km/36 Monate.
Wo sind die 150€ Angebote von denen man hier immer wieder mal liest??? 500€ finde ich schon brutal viel, ganz ehrlich!
Nen Jahreswagen bekommst du vermutlich um unter 40.000 und bei der Leasingrate würde sich der nach 6 Jahren ungefähr abbezahlt haben. Kommt drauf an, wenn du natürlich alle 3 Jahre neu willst ist das was anderes.
... ihr beide habt aber schon mitbekommen, das der Ursprungsthread fast ein Jahr alt ist. Oder?
Freundliche Grüße
Zitat:
@Koddel43 schrieb am 7. September 2020 um 18:57:27 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem meine B-Klasse jetzt 8 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich das Gespräch mit unserem örtlichen Mercedes-Händler gesucht. Es sollte ein Hybrid sein und er sollte geleast statt gekauft werden. Sein Angebot:
Hast du am Ende einen B250e gekauft.
Kannst du uns deine Erfahrung mit dem Fahrzeug schildern??
D a n k e
Hallo Samoudi, ich bin zwar nicht von Dir direkt gefragt worden, aber vielleicht interessieren Dich meine Erfahrungen mit dem B250e. Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:
- sehr sparsam (letzte größere Fahrt mit Autobahntempo 120 bis knapp 150, meist um die 130) 4,4 l S + 3,5 kWh je 100 km.
- Wir fahren in der Regel alle unsere Kurzstrecken rein elektrisch; je nach Fahrweise, Geländebeschaffenheit und Temperatur (Winter) 45 bis 67 km Reichweite.
- Ich habe den schnellen AC-Lader mitgekauft, das geht dann recht flott zuhause an der Wallbox (er lädt mit ca. 7 kWh).
- Die Verarbeitung ist sehr gut, die Anzeigen inkl. Navi ebenfalls.
- Das Fahrwerk ist mir persönlich zu straff.
- Im reinen E-Betrieb wird sehr sanft geschaltet, mann kann gut mit Rekuperation fahren. Im Mischbetrieb mit dem Motor gefällt mir das oft ein wenig ruckelige Schalten nicht ganz so gut, ist aber letztlich kein Problem.
- Die Bremse hätte ich gerne ein wenig anders: Erst ein längerer Weg mit wenig Wirkung, dann relativ abrupt einsetzend. Ich werde beim nächsten Kundendienst (es ist dann der erste) mal danach fragen.
- Das Fahrverhalten selbst ist gut (ich meine u. a. das Handling), wenn auch nicht so agil wie bei manch anderem Auto. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls recht ordentlich (also gering, im E-Betrieb sowieso).
- Sehr gut die Schaltung der verschiedenen Fahr-Modi. So z. B. Rest-Energie Strom, wenn man vorhat, am Ziel in eine Stadt zu fahren. Da dann elektrisch. Funktioniert prima.
Viele Grüße
Zitat:
@autowip schrieb am 24. Juli 2021 um 08:47:44 Uhr:
Hallo Samoudi, ich bin zwar nicht von Dir direkt gefragt worden, aber vielleicht interessieren Dich meine Erfahrungen mit dem B250e. Ich fasse mal stichpunktartig zusammen:
- sehr sparsam (letzte größere Fahrt mit Autobahntempo 120 bis knapp 150, meist um die 130) 4,4 l S + 3,5 kWh je 100 km.
- Wir fahren in der Regel alle unsere Kurzstrecken rein elektrisch; je nach Fahrweise, Geländebeschaffenheit und Temperatur (Winter) 45 bis 67 km Reichweite.
- Ich habe den schnellen AC-Lader mitgekauft, das geht dann recht flott zuhause an der Wallbox (er lädt mit ca. 7 kWh).
- Die Verarbeitung ist sehr gut, die Anzeigen inkl. Navi ebenfalls.
- Das Fahrwerk ist mir persönlich zu straff.
- Im reinen E-Betrieb wird sehr sanft geschaltet, mann kann gut mit Rekuperation fahren. Im Mischbetrieb mit dem Motor gefällt mir das oft ein wenig ruckelige Schalten nicht ganz so gut, ist aber letztlich kein Problem.
- Die Bremse hätte ich gerne ein wenig anders: Erst ein längerer Weg mit wenig Wirkung, dann relativ abrupt einsetzend. Ich werde beim nächsten Kundendienst (es ist dann der erste) mal danach fragen.
- Das Fahrverhalten selbst ist gut (ich meine u. a. das Handling), wenn auch nicht so agil wie bei manch anderem Auto. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls recht ordentlich (also gering, im E-Betrieb sowieso).
- Sehr gut die Schaltung der verschiedenen Fahr-Modi. So z. B. Rest-Energie Strom, wenn man vorhat, am Ziel in eine Stadt zu fahren. Da dann elektrisch. Funktioniert prima.
Viele Grüße
@autowip
Vielen Dank für deine Mitteilung.
Morgen (Montag, 26.7) hole ich mir einen B250e zur Probe fahren. Ich habe die Absicht etwa 350 km mit dem Auto zu fahren. Windgeräusche sind mir sehr wichtig. Auch der Verbrauch werde ich mir merken, fahre gerne um 150 km/h auf der BAB, wenn es erlaubt ist.
Laut Ytube haben Einige sogar 88 Km mit dem B250e geschafft (rein elektrisch).
Kofferraum ist auch wichtig, der soll ordentlich sein. Ob der für 4 Personen reicht, weiß ich nicht.
Abgesehen davon, dass ich die B250e nicht mehr kaufen würde, würde ich die aktuell angegebene Rate schon sehr viel höher einschätzen als wir sie im Oktober bei Bestellung unseres B berechnet bekommen haben. Wir haben nahezu Vollausstattung mit Ausnahme des assistenz-Paket inklusive Amg-line und bezahlen 233 € im Monat. 24 M 10k p.a Umweltbonus als Sonderzahlung.
Wenn ich also die Zahlen so sehe, dann müssen sich entweder die Konditionen sehr stark verschlechtert haben oder das Angebot ist nicht besonders gut. Wie gesagt rein persönliche Meinung aufgrund der Fragestellung.
Wo bekommt man ein 60.000€ Auto für 230€ im Monat auf 2 Jahre??? Wenn dann mit 50% Anzahlung aber sonst unmöglich!
Ich hätte gern deinen Händler und das Angebot als Kopie weil dann hol ich mir nächste Woche einen GLC 63 AMG als Jahreswagen für 300€ im Monat!
Sorry aber diese Preise glaub ich einfach nicht!
Billigstes Angebot für einen gebrauchten GLC waren 690€ mtl. (Barkauf 70.000€) und das fand ich schon seeehr günstig
Durch den Umweltbonus als Anzahlung ist es kein Problem auf niedrige Raten zu kommen. Es gab zwei verschiedene Händler, eine noch günstiger als 233 €, der Händler für den wir uns entschieden haben war dann doch etwas engagierter und professioneller. Fast das ganze letzte Jahr konnte man die A-Klasse als a250e für 100 € monatlich leasen v.a Gewerbeangebote waren extrem gut.
Ich habe aktuell ein Angebot gesehen für einen EQC mit gewöhnlichen Merkmalen, bisschen extra für 500 € Monat, das erscheint mir momentan fast noch attraktiver bei 24 Monate / 10.000 Km p.a.
Zitat:
Wo bekommt man ein 60.000€ Auto für 230€ im Monat auf 2 Jahre??? Wenn dann mit 50% Anzahlung aber sonst unmöglich!
Ich hätte gern deinen Händler und das Angebot als Kopie weil dann hol ich mir nächste Woche einen GLC 63 AMG als Jahreswagen für 300€ im Monat!
Sorry aber diese Preise glaub ich einfach nicht!
Billigstes Angebot für einen gebrauchten GLC waren 690€ mtl. (Barkauf 70.000€) und das fand ich schon seeehr günstig
Hm, GLC 63 AMG, mit 576,57 Euro monatlicher Rate wäre ich da dabei!
Mit 24Monate, 25000Km und 15058,8 Euro Anzahlung.
Zusammengestellt bei www. Mercedes-Benz.de
Achso das Auto noch, sehr gut ausgestattet soweit. Ich würde daher heute nicht ohne Grund mehr als letztes Jahr bezahlen...