1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. H 7 oder LED Scheinwerfer?

H 7 oder LED Scheinwerfer?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 13:19

Hallo, ich habe zwei gute Angebote für einen B250 E. Der eine hat weniger Kilometer dafür nur H7 Scheinwerfer, der andere die „einfachen“LED dafür aber mehr Kilometer. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Halogen Scheinwerfern? Sind die okay oder würdet Ihr in jedem Fall die LED Beleuchtung bevorzugen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe beides gefahren

LED ist der klare Sieger

Wenn es dann auch das Dynamische Fernlicht hat …. Super

Also wenn ich es mir aussuchen kann dann immer LED!

Natürlich kosten die LED etwas mehr aber ganz ehrlich, die sind JEDEN CENT wert.

Wir haben in der B-Klasse die normalen LED und die sind absolut genial. Kein Verglich zu klassischen Halogen Lampen und selbst Xenon sehen dagegen alt aus.

Die Multibeam haben den Vorteil, dass sie immer die maximale Ausleuchtung bietet aber da muss manc sich überlegen was man wirklich braucht. Wenn man viel bei Dunkelheit unterwegs ist dann bietet das Multibeam System schon mehr Komfort und Sicherheit. Für gelegentliche Fahrten am Abend reicht das LED Licht aber in der Regel aus.

Aber hier gehts um einen Gebrauchtwagen, da muss man natürlich Kompromissbereit sein. Aber wenn das Fahrzeug mit den LED Scheinwerfern in allen anderen Punkten der schlechtere Deal wäre dann würde ich ehrlich gesagt warten bis ein passendes Angebot kommt (sofern man warten kann). Wenn es UNBEDINT jetzt sein muss, nimm das Fahrzeug wo das Gesamtpaket passt, wenn der mit den H7 ansonsten top ist und dir gefällt dann fährst du damit sicher auch nicht schlecht aber diese Entscheidung kannst du nur selbst treffen.

Zitat:

@carstene1 schrieb am 1. Februar 2024 um 14:21:39 Uhr:

LED ist der klare Sieger

Wenn es dann auch das Dynamische Fernlicht hat …. Super

Jep, habe ich in meinem und möchte es nicht mehr missen.

Um Klassen besser als das Xenon im W204 Vorgänger

Ich habe bei mir die Multibeam LEDs drin und möchte nix anderes mehr. In meinem Vorgänger waren Xenon verbaut von denen ich dachte, die hätten ein Super Licht. Der Eindruck beim Umstieg war phänomenal.

@Indieheimat

Zitat:

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Halogen Scheinwerfern? Sind die okay oder würdet Ihr in jedem Fall die LED Beleuchtung bevorzugen?

Als Alternative gäbe es noch von Philips und Osram H7 LED Nachrüstsätze, die mit einer ABG für die Verwendung in original H7 Scheinwerfer freigegeben sind.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

https://www.motor-talk.de/.../...mit-h7-led-ersetzen-t7219176.html?...

Gruß

wer_pa

Alleine später der Wiederverkaufswert sprechen immer für LED‘s ! H7 ist in ein bis 2 Jahren der Tod für einen Weiterverkauf

Ich würde erstmal mich schlau machen ob bei einem Defekt des LED,das einzeln austauschbar ist oder einen ganzen Scheinwerfer dann braucht,der richtig viel Geld kosten würde.

Zitat:

@Avantih schrieb am 3. Februar 2024 um 15:14:03 Uhr:

Ich würde erstmal mich schlau machen ob bei einem Defekt des LED,das einzeln austauschbar ist oder einen ganzen Scheinwerfer dann braucht,der richtig viel Geld kosten würde.

Ich weiß es in diesem Fall (W247) nicht, behaupte aber mal, dass es wahrscheinlich keine Einzelteile bei aktuellen LED Scheinwerfern (gilt sicher auch bei Rückleuchten) geben wird.

Mal ehrlich: Ich mache doch die Entscheidung der Scheinwerferart nicht von deren Austauschmöglichkeiten abhängig. Mit dieser Logik müsste man ja nahezu jedes Bauteil am Fahrzeug "hinterfragen". Klar, es wäre sicher oft sinnvoller und deutlich preiswerter (und nachhaltiger :D) wenn mehr repariert und nicht Baugruppen getauscht werden.

Aber H7 statt LED ist ein NOGO, schlimm genug wenn Premiummarken (oder Marken die Glauben Premium zu sein) so etwas überhaupt noch verbauen.

Hallo, mach doch einen Test am Abend, am besten eine Probefahrt dann fällt Dir die Entscheidung sicher leichter. Ich habe die Multibeam und möchte das nicht mehr missen. Der größte Supergau für H7 sind schwarze Asphaltstraßen die bei Regen in der Nacht glänzen . Da bist um jedes bisschen mehr Licht froh.

Im Alter wird das Augenlicht auch nicht besser!

Ja klar wenn die LED ausfällt wird es teuer. Ein Unfall der wegen „schlechten“ Licht passiert ist aber sicher teurer.

Im Vorgänger dem W245 hatte ich H7.

Dort hatte ich mit den Super H7 Lampen von Osram und Philipps einiges ausprobiert. Das Geld kann man sich sparen! Die Dinger sind alle paar Monate ausgefallen. Habe sogar die Defekte bei denen reklamiert und kostenlosen Ersatz bekommen.

Die Umrüstsätze von O & P so es die für das Fahrzeug gibt sollen nicht schlecht sein aber das kostet mit Adapter auch über 100€.

Soll aber beim Einbau eine rechte fummellei sein.

Mir stellen sich da aber noch die Fragen:

Haltbarkeit, Lebensdauer, ist den der H7 Scheinwerfer dafür ausgelegt?

Vergleichbar gut gegenüber Original wird es nicht sein.

Ich würde das Multibeam wieder nehmen!

Gruß Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen