1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. H&R Feder gebrochen

H&R Feder gebrochen

Opel Combo B
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:28

moin moin

bin grade ca 100 km gefahren und aufm heim weg ist mit einfach so mal mit grozen trara die feder auf der Linken HA gebrochen ..

Des fahrwerk ist en CupKit von H&R 55/50 Tieferlegung.

Bekomm ich auch nur die federn einzeln Sprich nur für die HA ????

vorallem quanta kosta ???

Ähnliche Themen
46 Antworten

öh an h&r wenden? da bekommste sicherlich guten support und umsonst ne ersatzfeder. voraus gesetzt es ist neu. ansonsten kannste nur auf kulanz hoffen. sonst findest sowas eher nicht einzeln.

Ruf H&R an, geht vielleicht sogar auf Kulanz.

Gibt es sicherlich auch einzeln, aber sowas tauscht man trotzdem nur paarweise.

Warum eigentlich gebrochen, gab es irgendwelche Vorschäden? Ist man ja sonst von H&R nicht gewohnt.....

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ruf H&R an, geht vielleicht sogar auf Kulanz.

habe das fahrwerk seit ende 2006 drinne . also nue ist was anderes.. ca 60.0000 gefahren

am 30. Mai 2010 um 14:56

federn sind verschleißteile. da bricht auch mal ne H&R. Aber weit später als so ne Supersport rotze :D

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:58

Anbei mal ein bild der feder . habe schon ein paar gebrochene gesehen . aber noch nicht an einer der bald dicksten stellen der windungen

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du es umsonst bekommst, aber vielleicht zu nem besseren Preis. Wenn se sich doof anstellen, sagen sie dir "kauf nen neuen Federnsatz, alle 4", glaub ich aber nicht. Deswegen -> anrufen.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Gibt es sicherlich auch einzeln, aber sowas tauscht man trotzdem nur paarweise.

Warum eigentlich gebrochen, gab es irgendwelche Vorschäden? Ist man ja sonst von H&R nicht gewohnt.....

hatte bis heute nie probleme mit dem fahrwerk . deswegen verstehe ich das nicht .. war aufm heim weg hatte mir seiten schweller besorgt und war aufm weg zurück . bis es auf einmal krachte .

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:02

Zitat:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du es umsonst bekommst, aber vielleicht zu nem besseren Preis. Wenn se sich doof anstellen, sagen sie dir "kauf nen neuen Federnsatz, alle 4", glaub ich aber nicht. Deswegen -> anrufen.

werde morgen da mal telen . sind ca 40 km von mir weg / Das werk von H&R .. bin gespannt was sich tut ..

wollte nur die 2 Feder der HA wechseln Relativ günstig

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

werde morgen da mal telen . sind ca 40 km von mir weg / Das werk von H&R .. bin gespannt was sich tut ..

wollte nur die 2 Feder der HA wechseln Relativ günstig

was mich wunder da war kein schlag loch oder ähnliches . war aal glatt der asphalt und da kracht die einfach so wech

aufm foto sieht man des ja schön das die im dicken bereich durch ist

am 30. Mai 2010 um 15:04

h&r ist nur 40 KM von Gummersbach (da kommst du doch her oder) Wusst ich gar ned :D

Hast du mal ne Bild von deinem Motor raum ?? hab gerade gesehen das d nen 1,8er drin hast.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

h&r ist nur 40 KM von Gummersbach (da kommst du doch her oder) Wusst ich gar ned :D

Hast du mal ne Bild von deinem Motor raum ?? hab gerade gesehen das d nen 1,8er drin hast.

jebb aus GM .. hab des auto bei nem kumpel stehen . konnt nimmer viel fahren . da schliff an der ha alles

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

federn sind verschleißteile.

Naj, dass sehe ich irgendwie anders. Bei 20 Jahren Alter und 300 TKM vielleicht mal, aber nicht im Laufe eines normalen Autolebens.

Ich weiss, dass dass mittlerweile anders ist (sucht mal bei "Federbruch, Vectra C"), aber deshalb will ich das noch lange nicht so akzeptieren.....

am 30. Mai 2010 um 16:14

Na aber was denkstdu den was ne feder ist ???

eine Feder besteht nun mal aus Stahl (um genau zu sein Federstahl )

Dieser bewegt sich nun mal. Und irgendwann gibt auch der nach. Find ich absolut nicht schlimm. Es gibt federn die halten ewig. Andere brechen halt nach 60tkm. Shit happens. Kosten doch nix die Federn. Gut wenn man mega Geizig ist wie 90% der Deutschen bevölkerung.

Deine Antwort