ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. H&R Federn 40/55 in Kombination mit Spurplatten

H&R Federn 40/55 in Kombination mit Spurplatten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2012 um 18:22

Hallo zusammen,

habe leider in den "Spurverbreiterungs-Threds" nichts passendes gefunden, hätte aber mal ne Frage bezüglich Spurplatten!

Ich habe die H&R Federn 40/55 in meinem Avant verbaut und hatte vor noch Spurplatten zu montieren.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich breite der Platten und dieser Tieferlegung? Was ist möglich? Fotos?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welche Rad/Reifenkombi fährst du ?

Felgengröße, Breite ET, Reifengröße ?

das wäre wichtig zu wissen.

Themenstarteram 1. April 2012 um 18:51

ja klar!

8,5x19 Zoll ET43 auf Pirelli P Zero Rosso 255/35R19.

10mm Platten auf der HA finde ich bei der Reifen/Felgenkombi ideal.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/125330/audi-a4-b8-8k

Gruß RC

Themenstarteram 1. April 2012 um 19:41

Wusste doch dass ich irgendwo schon mal einen schwatzen Avant mit 10er Platten im Forum gesehen hatte! :D 10mm pro Rad war auch mein erster Gedanke! Weiss nur nicht ob es nicht an der ein oder anderen Stelle schleift!

Hast du auch die H&R-Federn verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Wusste doch dass ich irgendwo schon mal einen schwatzen Avant mit 10er Platten im Forum gesehen hatte! :D 10mm pro Rad war auch mein erster Gedanke! Weiss nur nicht ob es nicht an der ein oder anderen Stelle schleift!

Hast du auch die H&R-Federn verbaut?

Sorry, dass ist nicht mein Wagen, hab ihn nur für dich rausgesucht ;)

In den Beiträgen von ihm steht, dass er nur das normale Sportfahrwerk verbaut hat.

Gruß RC

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:15

ah, okay! :-) Sorry für die Verwechslung...

das ist ja genau das Problem! Mit s-line Fahrwerk hätte ich gar keine Probleme, aber mit den Federn wird's wahrscheinlich scho eng...

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:42

hat denn wirklich noch niemand ne Tieferlegung mit Spurplatten kombiniert?

Vielleicht mit nem Gewindefahrwerk oder so?

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Hallo zusammen,

habe leider in den "Spurverbreiterungs-Threds" nichts passendes gefunden, hätte aber mal ne Frage bezüglich Spurplatten!

Ich habe die H&R Federn 40/55 in meinem Avant verbaut und hatte vor noch Spurplatten zu montieren.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich breite der Platten und dieser Tieferlegung? Was ist möglich? Fotos?

Danke und Gruß

Hab da mal ne frage an dich,hast du die Federn zusammen mit dem S line Fahrwerk verbaut oder hast du andere Dämpfer benötigt??

gruß Ghostrider

Themenstarteram 3. April 2012 um 17:49

mit den originalen s-line dämpfern!

Gruß

am 7. April 2012 um 5:56

Habe da auch mal eine Frage. Bei H&R Federn heißt es in Beschreibungen :

Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen .

Wollte mir auch diese Federn zulegen, überlege und rätsle noch ob ich 40/55 oder 30/30 bestellen soll.

Wie tief kommt das Fahrzeug denn wirklich runter?

Meiner hat auch schon ein Sportfahrwerk mit 2CM Tieferlegung eingebaut, ist mir persönlich aber zu hoch. Zu tief wollte ich den Wagen aber auch nicht mehr haben, daher Frage ich mich schon wie tief kommt er wirklich. Danke schon im voraus für eure ehrliche Anzworten.

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:16

also wenn du die 30/30 Federn nimmst bist du auf S-Line-Sportfahrwerk, also erzielst keine wirkliche Tieferlegung. Wenn dann musst du schon zu den 40/55 Federn greifen. Schau doch einfach mal in mein Profil, da siehst du doch wie tief er ist...;-)

am 7. April 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hood515

also wenn du die 30/30 Federn nimmst bist du auf S-Line-Sportfahrwerk, also erzielst keine wirkliche Tieferlegung. Wenn dann musst du schon zu den 40/55 Federn greifen. Schau doch einfach mal in mein Profil, da siehst du doch wie tief er ist...;-)

Von der Optik sieht er klasse aus, wie sieht es aber aus mit Gehweg und Randsteine hochfahren oder in Parkhäuser reinfahren. Könnte mir vorstellen das er da doch mal aufsitzen oder schleifen tut.

Themenstarteram 7. April 2012 um 22:38

Also wenn ich meine Winterfelgen (17 Zoll) installiert habe, komme ich sogt wie nirgends mehr rauf und auch Parkhaus ist tabu! Das liegt aber auch mitunter an dem langen Radstand vom a4!

Mit den Sommerfelgen (19 Zoll) ist es nicht ganz so krass, aber auch hier vermeide ich nach Möglichkeit Randsteine und Parkhäuser, wobei es auch immer ein bisschen auf das Parkhaus drauf ankommt!

Also wenn du auf solche Sachen nicht unbedingt verzichten willst, dann rate ich dir eher zu einer geringeren Tieferlegung...

am 8. April 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Also wenn ich meine Winterfelgen (17 Zoll) installiert habe, komme ich sogt wie nirgends mehr rauf und auch Parkhaus ist tabu! Das liegt aber auch mitunter an dem langen Radstand vom a4!

Mit den Sommerfelgen (19 Zoll) ist es nicht ganz so krass, aber auch hier vermeide ich nach Möglichkeit Randsteine und Parkhäuser, wobei es auch immer ein bisschen auf das Parkhaus drauf ankommt!

Also wenn du auf solche Sachen nicht unbedingt verzichten willst, dann rate ich dir eher zu einer geringeren Tieferlegung...

Danke für diese ehrliche Antwort, werde dann die H&R Federn 30/30 nehmen. Da ich viel auf Randsteine und sehr viel Parkhaus parke, denke ich das es die sinnvollste Entscheidung für mein neues Baby sein wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. H&R Federn 40/55 in Kombination mit Spurplatten