ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. H&R Federn, an alles gedacht?

H&R Federn, an alles gedacht?

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:30

Hi!

Also ich hab hier schon n paar Wochen H&R Federn rumliegen, sind die grünen 35mm! Die werd ich dann nächste Woche in Verbindung mit neuen alten Stoßdämpfern (10tkm gelaufen) einbauen lassen, weil meine schon 86tkm runter haben!

Hat da jemand vielleicht n Bild von? Befürchte nämlich, dass er dann hinten im Vergleich zur Voderachse mit den 35mm-Federn recht tief hängt, was sch**** aussähe!

Mein, das hab ich ma hier gelesen, dass bei nem Corsa bei gleichmäßiger Tieferlegung hinten tiefer aussieht als vorne...dann würd ich mir nämlich 40/25 holen!

Also wenn se eingebaut sind sollt ich erst ne Woche damit rumfahren, dann ne Achsvermessung machen lassen und dann zum TÜV!? Das wars, also neue Domlager brauch ich nicht zwingend, oder?

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. März 2005 um 21:41

stimmt, würde dir zu 40/25 raten!!! sieht viel besser aus....

ansonsten haste an alles gedacht...alles korrekt wie du es geschrieben hast

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:43

Hmm...dann verkauf ich die wohl wieder! Besser so, als wenns mir zum Schluss nicht gefällt!

Dann werdens wohl 40/25 von Vogtland werden...

Gruß

am 20. März 2005 um 22:00

wenn man davon ausgeht das der corsa serienmäßig hinten schon tiefer ist wie vorne...

dann wird sich da bei gleich/gleich federn das sich ja wohl auch kaum ändern oder?

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:23

Der Corsa is hinten tiefer?...und ich dachte, ich hab nur n Knick in der Optik ;) Tja, man lernt nie aus!

Hat das nen Grund?

Gruß Sebastian

Der ist nicht tiefer, es wirkt nur so aufgrund der geraden Radläufe Hinten

am 20. März 2005 um 22:41

optisch tiefer...

 

so besser ;P

am 20. März 2005 um 23:43

bei ebay ist von Vogtland 40/25mm aber gebraucht naja.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 21. März 2005 um 2:14

Pack einfach die Rückbank + Reserverad aus, dann biste hinten leichter und der Wagen sackt nciht so ab.

Dann kannste die 35/35 behalten ;)

lol, nee spass. Ich weiss nciht ob so ein paar Kilos was ausmachen, andererseits sieht man einem Auto ja schon an ob jemadn drinsitzt ( 70 kilo ) oder nicht.

Naja ich würd wegen 35/35 zumindest keinen großen Aufstand machen sieht doch allemal geiler aus als Serie.

kurze Zwischenfrage...

was könnte man noch sinnvollerweise tauschen (lassen) außer Domlager wenn man gerade mal am Fahrwerk dran ist ??

Spurstangenköpfe ? Irgendwelche Buchsen ??

bei mir steht auch bald neues Fahrwerk an und ich würd das dann direkt 100% ordentlich machen wollen.

am 21. März 2005 um 4:47

traggelenke, spurstangenköpfe, pu-buchsen statt gummidinger ;)

traggelenke und spurstangenköpfe würde ich aber bloß machen wenn die echt im sack sind...

domlager könnte man auch noch mit machen...

Themenstarteram 21. März 2005 um 8:28

Klar sieht 35/35 besser aus als Serie, aber wenn 40/25 nochmal besser aussehen kann...!

Wenn ich die H&R weiterverkauf, werd ich wohl net noch Geld drauflegen, wenn ich gebrauchte Vogtland krieg und so eilig hab ichs ja net!

Die Federn hatte ich übrigens schon entdeckt! ;)

Gruß Sebastian

Ja und 60/40 sieht dann wieder besser aus als 40/25 und Gewinde auf 90/60 sieht besser aus als 60/40... etc. pp...

am 11. November 2006 um 11:49

Achsvermessung

 

Warum eigentlich eine Achsvermessung?

Soweit ich weiß, kann man beim Corsa nur die Spur einstellen.

Und diese verändert sich doch nicht durch Federn oder?

man sollte auch die Axiallager (unter dem Domlager) gleich mitwechseln, kosten so 5 Euro bei Astra. Hatten bei mir schon einiges an Spiel bei 95.000 km.

am 11. November 2006 um 14:32

hallo, habe auch vogtland bestellt, aus den optik gründen ;) leider waren sie vergriffen und kommen erst nächste woche :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. H&R Federn, an alles gedacht?