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H&R Federn beim coupe... Hängearsch oder akzeptabel?

Mercedes
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:03

Moin Leute,

Habe mir in mein C250 coupe h&r federn tiefe Version einbauen lassen in 45mm.

Kombiniert sind die Federn mit den Amg Dämpfern.

Fahrkomfort ist super, straff und sportlich.

Allerdings sieht es mir ein wenig nach einem Hängearsch aus....

Man sagt ja die federn setzen sich noch.... Vorne wäre schön, hinten wäre hässlich ??

Wie ist eure Meinung dazu?

Würdet ihr es ändern wollen?

Hr
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31 Antworten

Mir ist er hinten zu tief. Welche Gummis hast du denn auf der HA verbaut? Vielleicht kommst du damit noch etwas höher.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:11

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau, mein Mechaniker meinte aber man könnte notfalls andere nehmen dann wäre er hinten etwas höher

Dann würde ich hinten auf jeden Fall noch die dicksten Gummis verbauen, die du bei Daimler bekommst. Ein Gummiring kostet ~10€, ist auch keine große Investition.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:24

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. Januar 2019 um 20:17:46 Uhr:

Dann würde ich hinten auf jeden Fall noch die dicksten Gummis verbauen, die du bei Daimler bekommst. Ein Gummiring kostet ~10€, ist auch keine große Investition.

Ja das ist akzeptabel....

Weist du zufällig wie hoch der Aufwand ist diese Gummis zu tauschen??

1-2 Monate warte ich ab und schaue mal ob sich da noch was Setzt.. Ansonsten kommen die dicksten Gummis rein

für mich sieht der gar nicht tiefer aus, siehe mal den Radabstand zum Kotflügel

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:34

Zitat:

@172er schrieb am 14. Januar 2019 um 20:32:32 Uhr:

für mich sieht der gar nicht tiefer aus, siehe mal den Radabstand zum Kotflügel

Also vorne ist definitiv mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel als hinten....

Bei mir haben sich die Fahrzeuge immer gleichmässig gesetzt, daher wird sich am Gesamtbild nichts elementares ändern.

Um die Gummis der hinteren Federn zu tauschen müssen die hinteren Federn wieder raus, da die Gummis über den Federn verbaut sind. Der Aufwand ist also überschaubar.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:44

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. Januar 2019 um 20:40:36 Uhr:

Bei mir haben sich die Fahrzeuge immer gleichmässig gesetzt, daher wird sich am Gesamtbild nichts elementares ändern.

Um die Gummis der hinteren Federn zu tauschen müssen die hinteren Federn wieder raus, da die Gummis über den Federn verbaut sind. Der Aufwand ist also überschaubar.

OK danke dir für die Infos,

Ich werd ne Weile warten und dann die Sache in Angriff nehmen

bei meinen Eibach mussten auch die Gummis eine Nummer dicker werden, das ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte aber vorher im Forum gelesen und mir zur Sicherheit gleich die dickeren Gummis geordert. Zum Glück, den mit den alten war er dann wirklich zu tief.

am 15. Januar 2019 um 0:21

Wieviel hat den ganzen Spaß gekostet ungefähr ?

@Dennisxxyyx also mir wäre der hinten auch zu tief sieht ja aus als wäre der Kofferraum voll beladen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 8:36

Zitat:

@romeon schrieb am 14. Januar 2019 um 21:34:00 Uhr:

bei meinen Eibach mussten auch die Gummis eine Nummer dicker werden, das ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte aber vorher im Forum gelesen und mir zur Sicherheit gleich die dickeren Gummis geordert. Zum Glück, den mit den alten war er dann wirklich zu tief.

kennt jemand die Teilenummer?

was gibt es überhaupt für Gummis und in welchen Stärken?

In der Regel gibt es bei Mercedes 1 bis 4 Noppen und ein Sprung um eine Noppe sind ca. 7 mm.

Hier findest du die identische Thematik mit den Teilenummern:

https://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-was-meint-ihr-t5771056.html

 

Am besten schaust du erst mal welche bei dir verbaut sind.

P.S. der Unterschied pro Noppe sind 4mm!

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