1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. H&R vs. Eibach - lohnt sich ein Wechsel? -

H&R vs. Eibach - lohnt sich ein Wechsel? -

BMW 1er F40
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 5:45

Der Grund für die etwas verwirrende Überschrift ist, dass es mich interessieren würde, ob jemand den direkten Vergleich von der H&R Tieferlegung zur Eibach Tieferlegung machen kann. Sprich hat jemand beide Tieferlegung schon mal gefahren oder in Fahrzeuge eingebaut? Vielleicht jemand der in einer Werkstatt arbeitet. Ich habe H&R verbaut und überlege zu Eibach zu wechseln, da ich seit einiger Zeit Rückenprobleme habe. Eibach soll ja komfortabler sein. Die Frage für mich ist wie viel komfortabler Eibach ist.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich lasse mir zum Ende des Monats bei meinem 128 TI die Bilstein Dämpfer und die Eibach Federn (B12) einbauen. Kann dann zumindest zwecks Tiefe ein Bild senden.

Stellt euch schonmal auf schönes gewackel an der Vorderachse ein.

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. Juni 2024 um 14:21:01 Uhr:

Stellt euch schonmal auf schönes gewackel an der Vorderachse ein.

War mit vielen im Gespräch.

-Ab 25mm+ Tieferlegung kommt es bei ca. 80% der Besitzer vor.

-Ab 20mm konnte das Vibrieren bei einer Person bereits behoben werden.

Mit dem B12 kommt das Auto vorne 15mm und hinten 10mm runter. Daher denke und hoffe ich, dass ich dies damit umgehen kann.

Ich hoffe es auch.

Aber diese minimal Tieferlegung ist es den Aufwand doch garnicht wert. Fällt doch kaum auf

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. Juni 2024 um 14:53:20 Uhr:

Ich hoffe es auch.

Aber diese minimal Tieferlegung ist es den Aufwand doch garnicht wert. Fällt doch kaum auf

Das stimmt schon, eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Man wird es 'kaum' sehen. Aber ich denke mit den 15mm und 10mm kommt er so tief, wie er eigentlich hätte original schon sein müssen. Ich erhoffe mir von den Dämpfern etwas weniger 'wippeln', das Schaukeln vom M-Fahrwerk auf der Autobahn stört mich dezent.. Dies war mein Hauptgrund für den Wechsel.

Nunja solange der hängearsch hinten beseitigt wird, wäre das optisch schonmal ein grosser Gewinn

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. Juni 2024 um 15:01:12 Uhr:

Nunja solange der hängearsch hinten beseitigt wird, wäre das optisch schonmal ein grosser Gewinn

Ich werde berichten :)

Fotos willkommen :)

Deine Antwort