ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. H7 Birnen welche sind gut ?

H7 Birnen welche sind gut ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 22:24

Hallo.

Ich stehe kurz vor der Entscheidung: Phillips Blue Vision Ultra Blue oder Osram Night Braker.

Welche von den beiden könnt ihr mir empfehlen ?

Habe noch die Osram Night Racer gesehen für Motorräder, auch H7 Birnen, kann man die auch im Auto verbauen ?

Es soll auf jeden Fall gut ausleuchten.

Hatte mal die Unitec Xenon Superwhite H7 in den VFL Scheinwerfer, die waren Super, nur das die ca: 1 Jahr halten.

Habe jetzt die Faceliftscheinwerfer mit normalen Osram H7 Birnen, und wollte da etwas schickeres reinmachen, was könnt ihr mir empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Schönes Thema, ich hab mich durch die "topklasse" der H7-Birnen getestet und nach einigen vergleichen (leider ohne Bilder) kann ich nur zu der Rangfolge kommen:

1. Bosch Plus 90 (selten erwähnt, aber heller als die Osrams!)

2. Osram Nightbreaker Plus (die neue Generation mit verbesserter Haltbarkeit)

3. Philips Night Guide (+50%)

4. Philips Xtreme Vision (+100%; von dieser Lampe bin ich deutlich enttäuscht, verspricht mehr als man bekommt und kostet auch noch(!) mehr als z.B. Osram Nightbreaker)

Getestet in den Depo-Faceliftoptikscheinwerfern für den A4 B5 vorm Facelift, alle Lampen sowohl im Fern, als auch im Abblendlicht (Linse) verwendet, Landstraßen, Stadt und Autobahnfahrten mit allen durchgeführt.

und dort noch eine Besonderheit, warum die Bosch Plus 90 ganz oben sind:

Bosch Plus 90 im Abblendlicht (mit lichtstärkrereduzierender Linse)

Philips Xtreme Vision im Fernlicht

-> Subjektiv ist die Bosch trotz Linse heller!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Die Osram night breaker sind gut was Leuchtkraft angeht, halten jedoch nicht lange.

Nach ca. einem Jahr geht die erste meist schon kaputt, je nachdem wieviel man fährt.

Die Blue Vision sind mehr für ne helle Farbtemperatur ausgelegt, bringen nicht so viel wie z.B. die Extreme Power oder die Night Breaker, besonders bei Nässe sieht man damit wenig (das ist auch schon die Schwäche der Osram).

Ich werde demnächst die Phillips Xtreme Power testen, vllt. mit nem Umbau auf Relaischaltung.

Schönes Thema, ich hab mich durch die "topklasse" der H7-Birnen getestet und nach einigen vergleichen (leider ohne Bilder) kann ich nur zu der Rangfolge kommen:

1. Bosch Plus 90 (selten erwähnt, aber heller als die Osrams!)

2. Osram Nightbreaker Plus (die neue Generation mit verbesserter Haltbarkeit)

3. Philips Night Guide (+50%)

4. Philips Xtreme Vision (+100%; von dieser Lampe bin ich deutlich enttäuscht, verspricht mehr als man bekommt und kostet auch noch(!) mehr als z.B. Osram Nightbreaker)

Getestet in den Depo-Faceliftoptikscheinwerfern für den A4 B5 vorm Facelift, alle Lampen sowohl im Fern, als auch im Abblendlicht (Linse) verwendet, Landstraßen, Stadt und Autobahnfahrten mit allen durchgeführt.

und dort noch eine Besonderheit, warum die Bosch Plus 90 ganz oben sind:

Bosch Plus 90 im Abblendlicht (mit lichtstärkrereduzierender Linse)

Philips Xtreme Vision im Fernlicht

-> Subjektiv ist die Bosch trotz Linse heller!

Zitat:

Original geschrieben von xmodder

Schönes Thema, ich hab mich durch die "topklasse" der H7-Birnen getestet und nach einigen vergleichen (leider ohne Bilder) kann ich nur zu der Rangfolge kommen:

1. Bosch Plus 90 (selten erwähnt, aber heller als die Osrams!)

2. Osram Nightbreaker Plus (die neue Generation mit verbesserter Haltbarkeit)

3. Philips Night Guide (+50%)

4. Philips Xtreme Vision (+100%; von dieser Lampe bin ich deutlich enttäuscht, verspricht mehr als man bekommt und kostet auch noch(!) mehr als z.B. Osram Nightbreaker)

Getestet in den Depo-Faceliftoptikscheinwerfern für den A4 B5 vorm Facelift, alle Lampen sowohl im Fern, als auch im Abblendlicht (Linse) verwendet, Landstraßen, Stadt und Autobahnfahrten mit allen durchgeführt.

und dort noch eine Besonderheit, warum die Bosch Plus 90 ganz oben sind:

Bosch Plus 90 im Abblendlicht (mit lichtstärkrereduzierender Linse)

Philips Xtreme Vision im Fernlicht

-> Subjektiv ist die Bosch trotz Linse heller!

also das nenne ich mal eine Vernünftige und Effektive Aussage...TOP...:)

Hallo,

hab vor einem Jahr mir auch die Osram Nightbraker eingebaut. Haben eine super Leuchtkraft, ist somit sehr angenehm zu fahren, auch bei Nässe. Habe sie mittlerweile auch in den Neblern drin.

Leider sind mir beide Birnen im Abblendlicht schon nach ca 7Monaten und ca 18.000km durchgebrannt (Fahre immer mit Licht). Hab vorhin erst jetzt die Nightguide von Phillips verbaut. Der erste Eindruck war nicht schlecht. Hoffentlich halten sie länger als die Nightbraker.

Gruß

Hallo xmodder,

wie sehen die Bosch denn bei Nässe im Gegensatz zu den Osrams aus?

Das ist ja meiner Meinung nach die größte Schwäche der Osrams, da waren meine alten Phillips Vision Plus aus dem Audi 100 besser, wegen gelberem Licht.

Dann werd ich wohl man die Bosch probieren, hatte halt die Hoffnung das die Phillips xTreme auch nen etwas gelblicheres Licht bringen.

Osram Nightbreaker oder Phillips X-treme taugen höchstens was für den Fernlichtbereich da zu kurze Lebensdauer, manche halten nur 3-4 Monate.

Ich selbst empfehle im Abblendlicht die Phillips Night Guide. Super Lebensdauer, angehme kräftige Ausleuchtung und ein schicker blaustich in einem Teilbereich (da ein 3-Farbzonen Glaskolben).

http://www2.philips.de/nightguide/page_2.html

----------------------

Zitat:

Original geschrieben von paul1389

Hab vorhin erst jetzt die Nightguide von Phillips verbaut. Der erste Eindruck war nicht schlecht. Hoffentlich halten sie länger als die Nightbraker.

die hält richtig lange hab meine schon 1,5 Jahre mit viel Licht an drin. Kostet aber auch nicht gerade wenig. Teurer als die Nightbreaker/Phillips X-treme.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Osram Nightbreaker oder Phillips X-treme taugen höchstens was für den Fernlichtbereich da zu kurze Lebensdauer, manche halten nur 3-4 Monate.

Ich selbst empfehle im Abblendlicht die Phillips Night Guide. Super Lebensdauer, angehme kräftige Ausleuchtung und ein schicker blaustich in einem Teilbereich (da ein 3-Farbzonen Glaskolben).

http://www2.philips.de/nightguide/page_2.html

----------------------

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von paul1389

Hab vorhin erst jetzt die Nightguide von Phillips verbaut. Der erste Eindruck war nicht schlecht. Hoffentlich halten sie länger als die Nightbraker.

die hält richtig lange hab meine schon 1,5 Jahre mit viel Licht an drin. Kostet aber auch nicht gerade wenig. Teurer als die Nightbreaker/Phillips X-treme.

Hmm jetzt muss ich gucken ob ich mich für die Phillips Night Guide oder die Bosch Plus 90 entscheide :)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

Hmm jetzt muss ich gucken ob ich mich für die Phillips Night Guide oder die Bosch Plus 90 entscheide :)

die Bosch Plus 90 hab ich noch nicht getestet, hab aber gelesen das sie ähnlich kurze Lebensdauer hat wie die Nightbreaker oder Philips X-treme.

Mit der Phillips Night Guide ist Ruhe, die hält, und wie gesagt ein gewissen Look durch das Drittel Farbzone in bläulich hat sie auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

wie sehen die Bosch denn bei Nässe im Gegensatz zu den Osrams aus?

Beide auf den selben Level, da beide weißer sind. Bei nasser Straße würde ich auf Osram Allseason-Birnen setzen, ich habe sie in den Neblern, besser gehts auf nasser Fahrbahn nicht, aber wie schon gesagt, bei derartigen Verhältnissen schenken sich die Birnen nicht viel.

Aber ja, die Philips Xtreme Vision (nicht zu verwechseln mit Xtreme Power!) sind gelblicher, als Osram und Bosch, Aufgrund des noch erhöhten Preises jedoch nicht zu empfehlen. Abwarten bis die günstiger geworden sind (meine haben in der Bucht 29.99€ gekostet).

Zitat:

die hält richtig lange hab meine schon 1,5 Jahre mit viel Licht an drin. Kostet aber auch nicht gerade wenig. Teurer als die Nightbreaker/Phillips X-treme.

Naja, ich hab für meine letzten Nightbraker 40euros bezahlt. Damals halt nicht im Internet bestellt. Die Phillips NightGuide waren deutlich güngstiger:

http://www.amazon.de/.../ref=s9_bbs_gw_d1_ir02?...

Zitat:

Original geschrieben von paul1389

Zitat:

die hält richtig lange hab meine schon 1,5 Jahre mit viel Licht an drin. Kostet aber auch nicht gerade wenig. Teurer als die Nightbreaker/Phillips X-treme.

Naja, ich hab für meine letzten Nightbraker 40euros bezahlt. Damals halt nicht im Internet bestellt. Die Phillips NightGuide waren deutlich güngstiger:

http://www.amazon.de/.../ref=s9_bbs_gw_d1_ir02?...

das ist ein guter Preis für die Phillips Night Guide, Bucht liegt 2-3 € höher.

Autolampen niemals im Laden kaufen--fast doppelter Preis !

Ich hab doch ein Bild gefunden, bei dem ich zwei Lampen Vergleiche, aus einem Bild zusammengeschnitten, also identische Lichtvorraussetzungen, zum Aufnahmezeitpunkt.

Zitat:

das ist ein guter Preis für die Phillips Night Guide, Bucht liegt 2-3 € höher.

Autolampen niemals im Laden kaufen--fast doppelter Preis !

danke für den hinweis, werd ich wohl auch nicht mehr tun :-)

übrigens, auf amazon bekommt man auch die Nightbraker für ca. 20euros

am 29. Oktober 2010 um 20:02

bei www.auto-lamp.de kriegst du alle Lampen noch etwas günstiger. Die NightBreaker für 16,10 €

http://www.motor-talk.de/.../...rnen-welche-sind-gut-t2953810.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. H7 Birnen welche sind gut ?