Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. h7 blaue Birnen

h7 blaue Birnen

Audi
Themenstarteram 28. November 2011 um 10:38

Hallo,

kann mir jemand richtig schöne blaue H7-Birnen empfehlen?

Habe die normalen Linesenscheinwerfer in meinem A4 8E und sollen schönes blaues Licht streuen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi2771

Danke Euch,

an die MTEC hatte ich auch gedacht, da ich dieselben als H11 in gelb als Nebelscheinwerfer benutze.

Habe mir schon gedacht, dass es schwierig sein wird.

Als momentane H7 habe ich z.Zt. die Night Guide von Philips, aber die sind bei mir absoluter Mist und wollte wieder auf blau umstellen.

Mir kam vor einigen Tagen ein Auto entgegen, welcher richtig sattes blau hatte und mir absolut gefiel.

Habe ich dennoch irgendeine Chance?

Hi Andi,

wenn Dir ein Auto entgegen kam mit "richtig sattes Blau", dann hatte der ganz sicher einen illegalen Xenon-Kit in seinen Halogen-Scheinwerfern drin. Sieht man allenthalben immer mehr damit rumfahren. Zudem dann noch möglichst einen Kit mit 8000K oder 10000K. Die sind dann "richtig satt Blau". Sieht toll aus, ist aber nur zum Rumprollen auf dem Dorfmarktplatz oder beim Mäckes geeignet. Sichtleisung mit den Dingern = 0! Selbst 8000K-Brenner in original Xenon-Scheinwerfern taugt nicht mal auf trockener Strasse, geschweige denn bei Nässe. Ist wie Sonnenbrille bei Nacht, weil es cool aussieht.

Ich hatte mal einen H4-Xenon-Kit mit 6500K im Motorrad. Das war reinweißes Licht und war auch wirklich gut. Das Fernlicht war aber so besch....n, dass ich den Kit wieder rausgeschmissen habe.

Blaues Licht auf grauem Asphalt oder auf schwarzem Aspahlt = Blindflug. Auch wenn es "absolut gefällt" und "richtig sattes Blau" ist. Generell ist alles über 6500K zum Sehen völlig ungeeignet und nur zum Gesehen werden auf Shows geeignet.

Gruß

Rainer

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die hier: klick

Die Lichtausbeute ist aber sehr schlecht.

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:50

Danke Euch,

an die MTEC hatte ich auch gedacht, da ich dieselben als H11 in gelb als Nebelscheinwerfer benutze.

Habe mir schon gedacht, dass es schwierig sein wird.

Als momentane H7 habe ich z.Zt. die Night Guide von Philips, aber die sind bei mir absoluter Mist und wollte wieder auf blau umstellen.

Mir kam vor einigen Tagen ein Auto entgegen, welcher richtig sattes blau hatte und mir absolut gefiel.

Habe ich dennoch irgendeine Chance?

Zitat:

Original geschrieben von andi2771

Danke Euch,

an die MTEC hatte ich auch gedacht, da ich dieselben als H11 in gelb als Nebelscheinwerfer benutze.

Habe mir schon gedacht, dass es schwierig sein wird.

Als momentane H7 habe ich z.Zt. die Night Guide von Philips, aber die sind bei mir absoluter Mist und wollte wieder auf blau umstellen.

Mir kam vor einigen Tagen ein Auto entgegen, welcher richtig sattes blau hatte und mir absolut gefiel.

Habe ich dennoch irgendeine Chance?

Hi Andi,

wenn Dir ein Auto entgegen kam mit "richtig sattes Blau", dann hatte der ganz sicher einen illegalen Xenon-Kit in seinen Halogen-Scheinwerfern drin. Sieht man allenthalben immer mehr damit rumfahren. Zudem dann noch möglichst einen Kit mit 8000K oder 10000K. Die sind dann "richtig satt Blau". Sieht toll aus, ist aber nur zum Rumprollen auf dem Dorfmarktplatz oder beim Mäckes geeignet. Sichtleisung mit den Dingern = 0! Selbst 8000K-Brenner in original Xenon-Scheinwerfern taugt nicht mal auf trockener Strasse, geschweige denn bei Nässe. Ist wie Sonnenbrille bei Nacht, weil es cool aussieht.

Ich hatte mal einen H4-Xenon-Kit mit 6500K im Motorrad. Das war reinweißes Licht und war auch wirklich gut. Das Fernlicht war aber so besch....n, dass ich den Kit wieder rausgeschmissen habe.

Blaues Licht auf grauem Asphalt oder auf schwarzem Aspahlt = Blindflug. Auch wenn es "absolut gefällt" und "richtig sattes Blau" ist. Generell ist alles über 6500K zum Sehen völlig ungeeignet und nur zum Gesehen werden auf Shows geeignet.

Gruß

Rainer

Philips Diamond Vision

Von weiter weg absolut weiß von näher betrachtet bläulich. Ziemlich kaltes Licht. Nutze ich selber, aber wenn man nachts bei Regen fährt sieht man nahezu nichts mehr, gerade wenn noch andere Lichtquellen auftreten.

Ich habe seit einem Jahr irgendwelche NO-NAME-Birnen drin H7 +90% irgendwie XENON-look oder so.

Mir gefallen die super gut.

Sind nicht ganz so blau, dafür sieht man aber auch bei Regen super!

Themenstarteram 28. November 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von andi2771

Danke Euch,

an die MTEC hatte ich auch gedacht, da ich dieselben als H11 in gelb als Nebelscheinwerfer benutze.

Habe mir schon gedacht, dass es schwierig sein wird.

Als momentane H7 habe ich z.Zt. die Night Guide von Philips, aber die sind bei mir absoluter Mist und wollte wieder auf blau umstellen.

Mir kam vor einigen Tagen ein Auto entgegen, welcher richtig sattes blau hatte und mir absolut gefiel.

Habe ich dennoch irgendeine Chance?

Hi Andi,

wenn Dir ein Auto entgegen kam mit "richtig sattes Blau", dann hatte der ganz sicher einen illegalen Xenon-Kit in seinen Halogen-Scheinwerfern drin. Sieht man allenthalben immer mehr damit rumfahren. Zudem dann noch möglichst einen Kit mit 8000K oder 10000K. Die sind dann "richtig satt Blau". Sieht toll aus, ist aber nur zum Rumprollen auf dem Dorfmarktplatz oder beim Mäckes geeignet. Sichtleisung mit den Dingern = 0! Selbst 8000K-Brenner in original Xenon-Scheinwerfern taugt nicht mal auf trockener Strasse, geschweige denn bei Nässe. Ist wie Sonnenbrille bei Nacht, weil es cool aussieht.

Ich hatte mal einen H4-Xenon-Kit mit 6500K im Motorrad. Das war reinweißes Licht und war auch wirklich gut. Das Fernlicht war aber so besch....n, dass ich den Kit wieder rausgeschmissen habe.

Blaues Licht auf grauem Asphalt oder auf schwarzem Aspahlt = Blindflug. Auch wenn es "absolut gefällt" und "richtig sattes Blau" ist. Generell ist alles über 6500K zum Sehen völlig ungeeignet und nur zum Gesehen werden auf Shows geeignet.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

denke auch, dass diese illegal waren, so wie die aussahen. Das Sichtverhältnis dürfte auch sehr schlecht gewesen sein.

Du hast völlig recht. Jedoch werde ich die Night Guide entsorgen und auf jeden Fall auf helleres (vielleicht bläuliches) umstellen.

Danke.

was hat man denn davon,wenn man "cooles" Licht hat, aber eine Gefährdung im Strassenverkehr darstellt (vor allem bei Regen)?

Ist es das Wert?

Also ich suche schon seid Jahren nach super H7 und bis jetzt waren die Night-Guide 3Zonen von Philips am Besten.

Hab jetzt die neuen von Philips X-tream Vision drin und finde die taugen nichts.

war aber gleich danach beim Freundichen und glaube der hat mist gemacht beim einstellen

Also bei den MTec kann ich nur zustimmen, sehr schönes licht aber die lichtausbeute ist sehr schwach.

Ein Ich habe die SuperWhite bin von der Farbe zufrieden.

Ein Freund von mir hat die Cosmos Blue, die werde ich mir als nächstes holen, da sie meiner meinung nach dem Xenon noch einen Tick ähnlicher sind.

Ich hab die ganz normal Brinen drin die immer der Händler einbaut wenn eine Birne geflogen ist und hab trotzdem schönes Weißes bzw. bei reflektionen leich Blaues Licht...mir reicht das so wie es ist und ich sehe sehr gut was so vor mir passiert!

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 29. November 2011 um 8:28

Hab jetzt im Netz folgende Birnchen empfohlen bekommen:

"Luminics pure blue"

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lampen?

Ich kann Philips Blue Vision Ultra empfehlen. Halten auch ganz gut und haben hohe Lichtausbeute. Unterscheid nach Einbau zu 100 % ersichtlich.

Falls diese dochmal kaputt gehen, einfach einschicken und gratis einen satz neue Lämpchen bekommen.

 

Viel erfolg damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen