ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?

Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:50

Hallo, ich bin gerade verwirrt....

Ich habe heute Nachmittag meinen neuen Stinger beim Händler abgeholt.

Erstmal alles super aber ich bin jetzt total verunsichert.

Ich ging davon aus ich bekomme das 2019er Modell.

Navi ist das neue, PS 366 laut Papiere aber habe keine Ambiente Beleuchtung.

Leiter hat mein Händler schon geschlossen und ich kann nicht nachfragen.

Was ist beim 2019er noch der Unterschied zum 2018er?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:59

Hallo,

Wollte hier abschließend berichten wie die Sache mit der Ambiente Beleuchtung ausgegangen ist.

Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt, kleine Ursache große Wirkung.

Nachdem die Werkstatt nicht per Fehlerauslesung auf mein Auto zugreifen konnten, stellten sie fest, dass die Sicherung von dem Steuergerät was für die Fehlerauslesung zuständig ist defekt war. Nach dem Austausch der Sicherung ging dann auch die Beleuchtung und die Anzeige zur Lichtstärke und Farbe war im Bordcomputer auch sofort vorhanden.

Habe gleich noch die Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen.

Vielen Dank an das Forum für eure Hilfe.

Grüße

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 8. Dezember 2018 um 17:55

sicher das du die ambiente beleuchtung vom menu aktiviert hast?

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:14

Zitat:

@nemo3957 schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:55:26 Uhr:

sicher das du die ambiente beleuchtung vom menu aktiviert hast?

Habe den Menüpunkt nicht bei Beleuchtung

Also die Beleuchtung hat gut sichtbare Leisten an den Türen zB., sieh mal nach.

Das wäre ja strange ansonsten, als ob es vergessen wurde, kann ja normal nit sein...

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:18

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:15:43 Uhr:

Also die Beleuchtung hat gut sichtbare Leisten an den Türen zB., sieh mal nach.

Das wäre ja strange ansonsten, als ob es vergessen wurde, kann ja normal nit sein...

Nö da ist nix, am Handschuhfach habe ich Aluleisten.

Was ist denn noch beim 19er anders.

Das sperrdifferenzial hat doch sicher irgendwo ein Schalter oder?

Grüße

Vielleicht hilft ja mein Auszug aus dem KfZ-Schein, garantiert ein MY2019, relevant sind die Einträge unter D.2, also CK - B5P62 (das ist die Variante) und A82CZ1 (das ist die Version), auch ein Blick nach unten lohnt, steht in der viertletzten Zeile EURO6;WLTP, dann kann es kein MY2018 sein, das war noch nicht nach WLTP zertifiziert.

266kW im Schein spricht auch eindeutig für MY2019, ich würde auch mal die Daten des Navis checken, siehe Fotos,

warum Ambientelicht nicht auftaucht, ist wirklich mysteriös :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen, denn die Frage nagt übers ganze Wochenende, kann die Freude schon trüben.

Viel Spaß noch mit dem Bolzen :-)

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:27

Zitat:

@Mr.StickBreaker schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:19:23 Uhr:

Vielleicht hilft ja mein Auszug aus dem KfZ-Schein, garantiert ein MY2019, relevant sind die Einträge unter D.2, also CK - B5P62 (das ist die Variante) und A82CZ1 (das ist die Version), auch ein Blick nach unten lohnt, steht in der viertletzten Zeile EURO6;WLTP, dann kann es kein MY2018 sein, das war noch nicht nach WLTP zertifiziert.

266kW im Schein spricht auch eindeutig für MY2019, ich würde auch mal die Daten des Navis checken, siehe Fotos,

warum Ambientelicht nicht auftaucht, ist wirklich mysteriös :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen, denn die Frage nagt übers ganze Wochenende, kann die Freude schon trüben.

Viel Spaß noch mit dem Bolzen :-)

Sicher 266kw? Bei mir steht 269kw

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:35

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:27:36 Uhr:

Zitat:

@Mr.StickBreaker schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:19:23 Uhr:

Vielleicht hilft ja mein Auszug aus dem KfZ-Schein, garantiert ein MY2019, relevant sind die Einträge unter D.2, also CK - B5P62 (das ist die Variante) und A82CZ1 (das ist die Version), auch ein Blick nach unten lohnt, steht in der viertletzten Zeile EURO6;WLTP, dann kann es kein MY2018 sein, das war noch nicht nach WLTP zertifiziert.

266kW im Schein spricht auch eindeutig für MY2019, ich würde auch mal die Daten des Navis checken, siehe Fotos,

warum Ambientelicht nicht auftaucht, ist wirklich mysteriös :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen, denn die Frage nagt übers ganze Wochenende, kann die Freude schon trüben.

Viel Spaß noch mit dem Bolzen :-)

Sicher 266kw? Bei mir steht 269kw

Also, der '18 ist TYP AHK000036 (Feld 2.2), Variante B5P32 (Feld D.2), hat 272kw/6000UMin (P.2/P.4) und ist NICHT Euro SECHS D-TEMP (mit Partikelfilter) sondern hat im Feld 14 "EURO 6; W; PI/CI; M, N1 I" und im Feld 6 Typzulassungsdatum "29.09.17", dafür beschleunigt er nach Werksangabe in 4,9 sek auf 100km/h ;)

Viele Grüße und immer viel Spaß mit Deinem Neuen !!!

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 19:52

Diese Diffsperre vom 19er, gibt es dafür ein Schalter? Hab bei mir nix entdeckt

Also bei uns fehlt, so wie es zur Zeit aussieht, leider auch die Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach. In den Türen wurde diese verbaut. Ist zur Zeit bei Kia in Reklamation, habe aber erst Anfang nächsten Jahres ein Termin um es genau prüfen zu lassen. Bin echt gespannt, schlimmsten Fall muss wohl alles ausgebaut werden :-(

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:01

Zitat:

@Jasman-GT schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:00:36 Uhr:

Also bei uns fehlt, so wie es zur Zeit aussieht, leider auch die Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach. In den Türen wurde diese verbaut. Ist zur Zeit bei Kia in Reklamation, habe aber erst Anfang nächsten Jahres ein Termin um es genau prüfen zu lassen. Bin echt gespannt, schlimmsten Fall muss wohl alles ausgebaut werden :-(

Wahnsinn ich könnte kotzen ??

Da sagst du was. Wäre mal gut zu wissen wie die Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach aus der Nähe aussieht, ob man die LED's erkennt. Dann könnte ich gezielt sagen ob es bei mir fehlt. Vielleicht wurde ja ein Stecker vergessen oder so

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 20:06

Ich habe ja nichtmsl den Menüpunkt um es zu aktivieren

Bei mir sind die Menüpunkt (Farbeinstellung und Helligkeit) schon vorhanden. Wie gesagt für Türen kann ich alles einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?