ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hab ich einen aktiven parkassistenten? Wie finde ich es heraus?

Hab ich einen aktiven parkassistenten? Wie finde ich es heraus?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:17

Hi .

Wie finde ich heraus ob ich einen aktiven parkassistenten habe? Lg

Beste Antwort im Thema

Was da wieder herum palavert wird, ich drücke auf ok und der Wagen parkt ein, fährt alleine los,bremst auch alleine, wo ist euer Problem, soll er euch auch noch die Nüsse kraulen dabei?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Kann man bestimmt irgendwo schauen, aber wenn du langsamer als 40 oder 30 fährst erscheint ein blaues P mit einem Pfeil nach links oder rechts und wenn du einparken möchtest, dann fragt er dich ob er es tun soll.

Du siehst ja auch, ob Du Parksensoren vorne & hinten hast - die gibt es nur zusammen mit dem Parkassistenten.

Schalterleiste links neben dem Lichtschalter. Wenn ganz links ein ein-aus- Schalter mit Emblem für P ist, hast Du ihn. Gruß

So nicht ganz richtig... Links, der erste Schulter ist bei mir Spurhalte Assy. Dann kommt noch einer. Der Dritte ist dann das abschalten des PDC.

Wenn sonst keine Assy's an Board, ist der PDC ON/OFF in der Mitte neben dem Drehknopf.

So wie @JohnDo3 schrieb. Unter 25km/h geht im KI unten mittig ein blaues P Symbol an

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:34

So sieht es bei mir aus

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:35

Parksensoren hab ich

Ja, wie viele hast du vorne? Es müssten 4 an der Front sein und zwei seitlich, je einen rechts und links, an der Frontstoßstange. insgesamt also 6. Das selbe solltest du am Heck vorfinden. Insgesamt 12 Sensoren.

D.h.Du hast keine Assy's. Bzw nur begrenzt und dann könnte das ON/OFF für diese PDC Sensoren neben dem Controller in der Mitte sein

Bild ist aus dem Netz... So ähnlich siehts bei meim aus. Dritter Taster kann die Sensoren ausschalten.

Aber fahr einfach mit 20 die Strasse entlang... Oder an einer Parklücke vorbei. Dann das KI beachten, ob er dir was anbietet

Screenshot-20180503-213746

Zitat:

@Azad62 schrieb am 3. Mai 2018 um 21:34:34 Uhr:

So sieht es bei mir aus

So sieht es bei mir auch aus und ich habe den aktiven PA.

Mein Schalter ist in der Mittelkonsole neben dem Touchpad und ich habe den aktiven PA.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 1:00

Ja ich habe die taste ( pdc) rechts neben den schaltknüppel.

Zitat:

@Azad62 schrieb am 4. Mai 2018 um 03:00:31 Uhr:

Ja ich habe die taste ( pdc) rechts neben den schaltknüppel.

Na dann fahr langsam an einem geeigneten Parkplatz vorbei, wenn du das blaue Viereck mit "P" drauf und einem kl. Pfeil im KI siehst Stopp , lege den Retourgang ein und wenn die Aufforderung zum drücken der "OK" Taste kommt kannst du den PA nutzen BINGO.

Warum schaust du nicht selbst nach https://www.datamb.com/de die Fin ein geben und schauen was dein Auto alles hat (P44 ist das Parkpaket).

Wie schon erwähnt... Fahre mit niederiger Geschwindigkeit Vorwärts...

Und achte auf das P Symbol. Extra heute morgen ein Bild davon gemacht.

Screenshot-20180504-074311
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hab ich einen aktiven parkassistenten? Wie finde ich es heraus?