1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hab ne kleine Q bestellt

Hab ne kleine Q bestellt

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:10

Hier die Ausstattung:

Audi Q5

2.0 TDI 125(170) kW(PS) sTronic

Brillantschwarz

Ausstattung

??? Designpaket mit Sportsitzen

UF7 Audi music interface 245,00 EUR

6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-/beheizbar 360,00 EUR

QE5 Ablagepaket 155,00 EUR

1D4 Anhängevorrichtung, schwenkbar 870,00 EUR

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR

8N7 Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR

PX1 Xenon plus mit LED-Heckleuchten 1.050,00 EUR

2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR

PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.750,00 EUR

PQR Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 19 im 5-Speichen-Design 1.650,00 EUR

1PD Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR

QQ1 Lichtpaket 190,00 EUR

8T4 adaptive cruise control 1.290,00 EUR

9VD Audi Sound System 255,00 EUR

5KA Rücksitzbank plus 200,00 EUR

4A3 Sitzheizung für die Vordersitze 350,00 EUR

PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 180,00 EUR

PNG MMI Navigation plus 2.810,00 EUR

PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne 685,00 EUR

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 580,00 EUR

4KF Scheiben abgedunkelt 400,00 EUR

7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR

PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag 80,00 EUR

Gesamtpreis 54.840,00 EUR

Jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Selten war die Vorfreude so groß :D

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Rainer,

GLÜCKWUNSCH.

Also das Ablagepaket hab ich auch - würde ich aber bei Bestellung (habe meine Kuh aus dem "Schaufenster" gekauft) nicht nehmen, bringt m.E. garnix...

Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit, Daumendrück

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Froeschlein

Also das Ablagepaket hab ich auch - würde ich ... nicht nehmen, bringt m.E. garnix...

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte beim A4 das Paket bestellt und war sehr froh darüber. Deshalb dachte ich es wäre beim Q5 das gleiche... na ja bei dem Gesamtpreis geht das wohl einfach unter ;) Eine Terminverschiebung nehme ich dafür nicht in kauf...

Ich bin mir beim ACC total unsicher gewesen. Aber wenn man dieses Forum betrachtet, erhält man leider keinen vernünftigen Erfahrungsbericht. Weil ich aber einen Hänger ziehen muss, habe ich mich für ACC entschieden. Ich werd's sehen....

Zitat:

Original geschrieben von fido1970

Ich bin mir beim ACC total unsicher gewesen. Aber wenn man dieses Forum betrachtet, erhält man leider keinen vernünftigen Erfahrungsbericht. Weil ich aber einen Hänger ziehen muss, habe ich mich für ACC entschieden. Ich werd's sehen....

Richtige Entscheidung! Einziger kleiner Fehler bei der Ausstattung, den ich gemacht habe, das ACC nicht zu nehmen. Braucht man wie viele Dinge sicherlich nicht wirklich, macht aber das Leben auf der Autobahn leichter und angenehmer.

Glückwunsch zur Bestellung. Schönes Auto. Ich denke der 2.0 TDI wird sicher von der S-Tronic profitieren, als 6-Gang war er mir etwas zu schlapp.

VG

Matthias

PS: Wenn Du nicht unbedingt an einem iPod hängst, ist das music-interface überflüssig. 2 x SD-Karten bis je 32 GB und Festplatten-Jukebox mit 10 GB reichen.

Glückwunsch zur Bestellung. Schönes Auto. Ich denke der 2.0 TDI wird sicher von der S-Tronic profitieren, als 6-Gang war er mir etwas zu schlapp.

VG

Matthias

Wieso sollte er mit der s-tronic besser gehen als mit dem 6-g Schaltgetriebe ?? :confused:

Bin auch den 2,0 6g probegefahren und war nicht wirklich überzeugt vom Antritt. Fahre derzeit den Touran mit 125 kW als Schalter allerdings noch mit PD. Der ist allerdings um ca. 200 kg leichter.

Also von der Beschleunigung denke ich kann die kleine Q hier nicht annähernd mithalten.

Habe mich daher auch für die kleine Kuh mit den 6 Zitzen entschieden! :D

Wieso nun sollte der gleiche Motor mit der s-tronic also besser gehen als die Handschaltversion`? Kann mir das mal jemand erklären?

Vielleicht stehe ich ja komplett daneben und ich bin gerne für Erklärungsversuche offen, glaube IMHO allerdings, dass ein Auto mit Automatikgetriebe (und dazu zähle ich eben auch die resp. das s-tronic) eher an Leistung einbüßen, als davon zu "profitieren".

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Wieso sollte er mit der s-tronic besser gehen als mit dem 6-g Schaltgetriebe ?? :confused:

Richtig lesen, ich schrieb 'profitieren' und nix von 'besser gehen'. Damit meine ich die engere Stufung der s-tronic im Gegensatz zum Handschalter, wo mir die Übersetzungssprünge zwischen verschiedenen Gängen nicht gefielen. Damit sollte der 2.0 TDI eigentlich etwas agiler werden. Ist aber mangels eigener Erfahrung nur 'ne Einschätzung. Klar ist, dass mit s-tronic oder Handschaltung immer noch nen Treckertriebwerk drinsteckt. ;) (nich aufregen jetzt)

VG

Matthias

Ich habe nach der Probefahrt das ACC sofort aus der Konfiguration geworfen. Die Leute hinter mir müssen sich ja teilweise gefragt haben, was für ein Kraut ich rauche. :rolleyes:

Wenn da einer vor die ausschert, dann steigt das ACC z.B. "voll" in die Eisen, wo man als mitdenkender Fahrer nur den Fuß vom Gas nimmt bzw. den Tempomaten abstellt.

Auf der zweispurigen Bundesstraße hat das System auch gebremst, weil ich in einer Kurve jemanden überholt habe und der somit plötzlich ins Messfeld geriet. Hinten wär mir fast einer draufgerauscht. :eek:

Das Denken und verantwortliche Handeln als Autofahrer kann einem die ACC natürlich nicht abnehmen.:rolleyes:

VG

Matthias

Zitat:

PS: Wenn Du nicht unbedingt an einem iPod hängst, ist das music-interface überflüssig. 2 x SD-Karten bis je 32 GB und Festplatten-Jukebox mit 10 GB reichen.

... da besteht wohl noch etwas Unsicherheit, weil noch nicht bekannt ist ob SD in HC-Ausführung kompatibel sind... und 16 oder gar 32 GB SD (standard) gibts wohl garnicht nicht...

werde mich mal damit beschäftigen und Ergebnisse hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Das Denken und verantwortliche Handeln als Autofahrer kann einem die ACC natürlich nicht abnehmen.:rolleyes:

VG

Matthias

Stimmt.

Und genau deshalb brauch ich das ACC nicht, weil ich noch einen zusätzlichen "Störfaktor" im Auge behalten muss.

Und dafür soll ich dann noch etra was bezahlen? :confused:

am 1. März 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Froeschlein

Zitat:

... da besteht wohl noch etwas Unsicherheit, weil noch nicht bekannt ist ob SD in HC-Ausführung kompatibel sind... und 16 oder gar 32 GB SD (standard) gibts wohl garnicht nicht...

werde mich mal damit beschäftigen und Ergebnisse hier berichten.

Wieso Unsicherheit? Natürlich gehen die

Bei mir hats bei der Probefahrt mit einer 16GB SDHC von SanDdisk problemlos funktioniert.

Zitat:

Original

Wieso Unsicherheit? Natürlich gehen die

die Unsicherheit bezog sich auf einen anderen Thread, wo es genau um das Thema ging. Es gibt nämlich keinen Hinweis, dass SDHC funktionieren. Bis auf den Vorredner. Ich werde es mal mit einer kleinen Marken-SDHC probieren.

Themenstarteram 2. März 2009 um 7:48

Zitat:

MAXQ5

Das hätte ich auch liebend gern gemacht aber da gab ein paar Pros und Contras:

+ besserer Durchzug

+ der Sound

+ Symmetrie im Heck

+ EU5

- 7000 €

- Verbrauch

- das harte 50T€ Limit der Regierung (Frau) ;)

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von fido1970

Zitat:

MAXQ5

Das hätte ich auch liebend gern gemacht aber da gab ein paar Pros und Contras:

+ besserer Durchzug

+ der Sound

+ Symmetrie im Heck

+ EU5

- 7000 €

- Verbrauch

- das harte 50T€ Limit der Regierung (Frau) ;)

Rainer

Ähnliche Probleme hatte ich mit meiner Finanzministerin! :D

Deshalb hol` ich meine kleine Kuh auch von einer englischen Weide,

da ich auch nur ein Budget von 50.000 € freigegeben bekommen habe.

Und da musste ich mir eben so helfen! Dort bekommt man um dieses

Geld einen vollausgestatteten 3,0 Tdi s-tronic inkl. s-line aussen und innen

und jede Menge Zusatzausstattung um dieses Geld.

Und als ich noch 2 Tage "Urlaub" in London inkl. shopping angekündigt habe

war das Ding für mich gebongt! :cool:

so long,

MAXQ5

Deine Antwort