Hab ne kleine Q bestellt
Hier die Ausstattung:
Audi Q5
2.0 TDI 125(170) kW(PS) sTronic
Brillantschwarz
Ausstattung
??? Designpaket mit Sportsitzen
UF7 Audi music interface 245,00 EUR
6XE Außenspiegel, elektrisch anklapp-/beheizbar 360,00 EUR
QE5 Ablagepaket 155,00 EUR
1D4 Anhängevorrichtung, schwenkbar 870,00 EUR
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR
8N7 Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR
PX1 Xenon plus mit LED-Heckleuchten 1.050,00 EUR
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.750,00 EUR
PQR Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 19 im 5-Speichen-Design 1.650,00 EUR
1PD Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR
QQ1 Lichtpaket 190,00 EUR
8T4 adaptive cruise control 1.290,00 EUR
9VD Audi Sound System 255,00 EUR
5KA Rücksitzbank plus 200,00 EUR
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze 350,00 EUR
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR
2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design 180,00 EUR
PNG MMI Navigation plus 2.810,00 EUR
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne 685,00 EUR
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 580,00 EUR
4KF Scheiben abgedunkelt 400,00 EUR
7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag 80,00 EUR
Gesamtpreis 54.840,00 EUR
Jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Selten war die Vorfreude so groß
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo Rainer,
GLÜCKWUNSCH.
Also das Ablagepaket hab ich auch - würde ich aber bei Bestellung (habe meine Kuh aus dem "Schaufenster" gekauft) nicht nehmen, bringt m.E. garnix...
Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit, Daumendrück
Zitat:
Original geschrieben von Froeschlein
Also das Ablagepaket hab ich auch - würde ich ... nicht nehmen, bringt m.E. garnix...
Vielen Dank für den Tip. Ich hatte beim A4 das Paket bestellt und war sehr froh darüber. Deshalb dachte ich es wäre beim Q5 das gleiche... na ja bei dem Gesamtpreis geht das wohl einfach unter Eine Terminverschiebung nehme ich dafür nicht in kauf...
Ich bin mir beim ACC total unsicher gewesen. Aber wenn man dieses Forum betrachtet, erhält man leider keinen vernünftigen Erfahrungsbericht. Weil ich aber einen Hänger ziehen muss, habe ich mich für ACC entschieden. Ich werd's sehen....
Zitat:
Original geschrieben von fido1970
Ich bin mir beim ACC total unsicher gewesen. Aber wenn man dieses Forum betrachtet, erhält man leider keinen vernünftigen Erfahrungsbericht. Weil ich aber einen Hänger ziehen muss, habe ich mich für ACC entschieden. Ich werd's sehen....
Richtige Entscheidung! Einziger kleiner Fehler bei der Ausstattung, den ich gemacht habe, das ACC nicht zu nehmen. Braucht man wie viele Dinge sicherlich nicht wirklich, macht aber das Leben auf der Autobahn leichter und angenehmer.
Glückwunsch zur Bestellung. Schönes Auto. Ich denke der 2.0 TDI wird sicher von der S-Tronic profitieren, als 6-Gang war er mir etwas zu schlapp.
VG
Matthias
PS: Wenn Du nicht unbedingt an einem iPod hängst, ist das music-interface überflüssig. 2 x SD-Karten bis je 32 GB und Festplatten-Jukebox mit 10 GB reichen.
Glückwunsch zur Bestellung. Schönes Auto. Ich denke der 2.0 TDI wird sicher von der S-Tronic profitieren, als 6-Gang war er mir etwas zu schlapp.
VG
Matthias
Wieso sollte er mit der s-tronic besser gehen als mit dem 6-g Schaltgetriebe ??
Bin auch den 2,0 6g probegefahren und war nicht wirklich überzeugt vom Antritt. Fahre derzeit den Touran mit 125 kW als Schalter allerdings noch mit PD. Der ist allerdings um ca. 200 kg leichter.
Also von der Beschleunigung denke ich kann die kleine Q hier nicht annähernd mithalten.
Habe mich daher auch für die kleine Kuh mit den 6 Zitzen entschieden!
Wieso nun sollte der gleiche Motor mit der s-tronic also besser gehen als die Handschaltversion`? Kann mir das mal jemand erklären?
Vielleicht stehe ich ja komplett daneben und ich bin gerne für Erklärungsversuche offen, glaube IMHO allerdings, dass ein Auto mit Automatikgetriebe (und dazu zähle ich eben auch die resp. das s-tronic) eher an Leistung einbüßen, als davon zu "profitieren".
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Wieso sollte er mit der s-tronic besser gehen als mit dem 6-g Schaltgetriebe ??
Richtig lesen, ich schrieb 'profitieren' und nix von 'besser gehen'. Damit meine ich die engere Stufung der s-tronic im Gegensatz zum Handschalter, wo mir die Übersetzungssprünge zwischen verschiedenen Gängen nicht gefielen. Damit sollte der 2.0 TDI eigentlich etwas agiler werden. Ist aber mangels eigener Erfahrung nur 'ne Einschätzung. Klar ist, dass mit s-tronic oder Handschaltung immer noch nen Treckertriebwerk drinsteckt. (nich aufregen jetzt)
VG
Matthias
Ich habe nach der Probefahrt das ACC sofort aus der Konfiguration geworfen. Die Leute hinter mir müssen sich ja teilweise gefragt haben, was für ein Kraut ich rauche.
Wenn da einer vor die ausschert, dann steigt das ACC z.B. "voll" in die Eisen, wo man als mitdenkender Fahrer nur den Fuß vom Gas nimmt bzw. den Tempomaten abstellt.
Auf der zweispurigen Bundesstraße hat das System auch gebremst, weil ich in einer Kurve jemanden überholt habe und der somit plötzlich ins Messfeld geriet. Hinten wär mir fast einer draufgerauscht.
Das Denken und verantwortliche Handeln als Autofahrer kann einem die ACC natürlich nicht abnehmen.
VG
Matthias
Zitat:
PS: Wenn Du nicht unbedingt an einem iPod hängst, ist das music-interface überflüssig. 2 x SD-Karten bis je 32 GB und Festplatten-Jukebox mit 10 GB reichen.
... da besteht wohl noch etwas Unsicherheit, weil noch nicht bekannt ist ob SD in HC-Ausführung kompatibel sind... und 16 oder gar 32 GB SD (standard) gibts wohl garnicht nicht...
werde mich mal damit beschäftigen und Ergebnisse hier berichten.
Zitat:
Original geschrieben von mattipapi
Das Denken und verantwortliche Handeln als Autofahrer kann einem die ACC natürlich nicht abnehmen.
VG
Matthias
Stimmt.
Und genau deshalb brauch ich das ACC nicht, weil ich noch einen zusätzlichen "Störfaktor" im Auge behalten muss.
Und dafür soll ich dann noch etra was bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von Froeschlein
Zitat:
... da besteht wohl noch etwas Unsicherheit, weil noch nicht bekannt ist ob SD in HC-Ausführung kompatibel sind... und 16 oder gar 32 GB SD (standard) gibts wohl garnicht nicht...
werde mich mal damit beschäftigen und Ergebnisse hier berichten.
Wieso Unsicherheit? Natürlich gehen die
Bei mir hats bei der Probefahrt mit einer 16GB SDHC von SanDdisk problemlos funktioniert.
Zitat:
Original
Wieso Unsicherheit? Natürlich gehen die
die Unsicherheit bezog sich auf einen anderen Thread, wo es genau um das Thema ging. Es gibt nämlich keinen Hinweis, dass SDHC funktionieren. Bis auf den Vorredner. Ich werde es mal mit einer kleinen Marken-SDHC probieren.
Zitat:
MAXQ5
Das hätte ich auch liebend gern gemacht aber da gab ein paar Pros und Contras:
+ besserer Durchzug
+ der Sound
+ Symmetrie im Heck
+ EU5
- 7000 €
- Verbrauch
- das harte 50T€ Limit der Regierung (Frau)
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von fido1970
Zitat:
MAXQ5
Das hätte ich auch liebend gern gemacht aber da gab ein paar Pros und Contras:
+ besserer Durchzug
+ der Sound
+ Symmetrie im Heck
+ EU5
- 7000 €
- Verbrauch
- das harte 50T€ Limit der Regierung (Frau)
Rainer
Ähnliche Probleme hatte ich mit meiner Finanzministerin!
Deshalb hol` ich meine kleine Kuh auch von einer englischen Weide,
da ich auch nur ein Budget von 50.000 € freigegeben bekommen habe.
Und da musste ich mir eben so helfen! Dort bekommt man um dieses
Geld einen vollausgestatteten 3,0 Tdi s-tronic inkl. s-line aussen und innen
und jede Menge Zusatzausstattung um dieses Geld.
Und als ich noch 2 Tage "Urlaub" in London inkl. shopping angekündigt habe
war das Ding für mich gebongt!
so long,
MAXQ5