ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Habe heute Audi gekauft hat abs,tacho leuchte und so weiter hilfeeee

Habe heute Audi gekauft hat abs,tacho leuchte und so weiter hilfeeee

Themenstarteram 27. August 2008 um 18:51

Habe heute Audi gekauft hat abs. leuchte ist immer ein es leuchtet wie kann ich den erkennen wo der Sensor kaputt ist und beim fahren wen ich ganganlege und gas gebe macht wo Motorraum ist immer klack Geräusche was kann das den sein und der Tacho licht sind defekt habe ich es auch gesehen beim dunkel die Hälfte lichte leuchten nicht sogar wo Kilometer steht kamen auch Garnichts Zehen habe vdo Tacho mit bortkomputer sind die gelöteten Glühbirnen oder die drehbaren ich bedanke mich schon jetzt fiele Mängel das wird Länge dauern hmmmmmmm

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei mir war auch die hintergrundbeleuchtung von den kilometern weg, nur wenn man mit der taschenlampe draufgeleuchtet hat konnte man sie erkennen....desweiteren hat FIS gesponnen...fazit nach einer misslungenen probierten reperatur....neu gekauft und ein bisschen über 500 euro losgeworden...jetrzt funktionierts wenigstens...

am 27. August 2008 um 19:12

Warum kauft man denn einen Audi mit derartigen Mängeln? Das muß doch bei Probefahrt/Kauf schon ersichtlich gewesen sein :(

Oder war es ein preismäßiges Schnäppchen?

Das mit der Armaturenbeleuchtung wäre ein Ding von 10 Min. Vorausgesetzt, es wären die alten Birnchen drin.

Die sind ganz schnell gewechselt und das Kombi-Instrument ist auch ganz schnell aus-/eingebaut. Beim Klima wirds schon komplizierter. Aber auch ich als Audi-Neuling hab das geschafft. Geduld und bissel technisches Verständnis und der Mut zum Basteln führt zum Ziel! Aber im Zweifelsfall erstmal die Foren nach Anleitungen durchforsten. So bin ich auch weiter gekommen.

zer-o

was die abs sensoren betrifft: da musst du den fehlerspeicher auslesen. anders kommst du da wohl kaum weiter!

Zitat:

Original geschrieben von zer-o-ne

Warum kauft man denn einen Audi mit derartigen Mängeln? Das muß doch bei Probefahrt/Kauf schon ersichtlich gewesen sein :(

Oder war es ein preismäßiges Schnäppchen?

Das mit der Armaturenbeleuchtung wäre ein Ding von 10 Min. Vorausgesetzt, es wären die alten Birnchen drin.

Die sind ganz schnell gewechselt und das Kombi-Instrument ist auch ganz schnell aus-/eingebaut. Beim Klima wirds schon komplizierter. Aber auch ich als Audi-Neuling hab das geschafft. Geduld und bissel technisches Verständnis und der Mut zum Basteln führt zum Ziel! Aber im Zweifelsfall erstmal die Foren nach Anleitungen durchforsten. So bin ich auch weiter gekommen.

zer-o

das auto war bis auf das defekte tacho zustand 1a, nachweisbare 94000 km, 2 vorbesitzer erster audi, zweiter ein polizist (57 jahre von dem ichs gekauft habe ) recaro´s drin in top zustand keine falten nix, und vollaustattung, modell 2000 ez 2001 für 7500 euro, incl orginal alus + neuen winterreifen auf stahlfelgen.

wegen einem defekten tacho hätt ich den nich stehen lassen....und viele hier glaub ich auch nicht :D

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:21

mein audi war ein schnepschen aber die beluchtunk habe ich nicht gemerkt weil es da hel war beim kauf bj 96 ist da die drebaren oder die lötbaren wen lötbaren wo soll ich de die glübirnen eigentlich finden und beim fahren wen ich imer gank lozlege klakst imer die ursache kan ich nicht so finden weis meint ihrden was das sein kann

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:23

da war noch eine sache wen ich foll auf dem bremse trete dan zapelt der lenkrat was kan dasden sein

zu dem lenkrad....da sind deine bremsscheiben fertig...

zum klacken...kommt es irgendwo von vorne ? vielleicht antriebswellen ?

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:27

ja wegen scheiben bist du dier da siecher eigentlich wen scheiben hin über siend macht es doch imer gereusche beim bremzen oder und der zapelz zufiel kan das stoßdemfern sein

die sceiben können einen schlag haben (was wahrscheinlich der fall ist) das heißt die sind verformt... dann kommt es zu diesem "lenkradzittern"

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

ja wegen scheiben bist du dier da siecher eigentlich wen scheiben hin über siend macht es doch imer gereusche beim bremzen oder und der zapelz zufiel kan das stoßdemfern sein

wie viel km hat denn dein auto ?

schau dir einfach mal die scheiben an, wenn die ziemlich fertig aussehen wirds warscheinlich daran liegen...wie du deine stoßdämpfer auf die schnelle prüfen kannst kann ich dir jetzt leider nicht sagen...federt der beim runterdrücken lange nach ?

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ThomasK88

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

ja wegen scheiben bist du dier da siecher eigentlich wen scheiben hin über siend macht es doch imer gereusche beim bremzen oder und der zapelz zufiel kan das stoßdemfern sein

wie viel km hat denn dein auto ?

schau dir einfach mal die scheiben an, wenn die ziemlich fertig aussehen wirds warscheinlich daran liegen...wie du deine stoßdämpfer auf die schnelle prüfen kannst kann ich dir jetzt leider nicht sagen...federt der beim runterdrücken lange nach ?

habe gemerkt das der stoßdemfer wie kenguru imer hüpfen bleibt nicht stabiel beim fahren

dann wird der mit großer sicherheit hin sein....würde dir empfehlen den mal checken zu lassen und ggf. wechseln, falls danach das lenkrad ruhig bleibt gut, und falls nicht gehts dann bei den bremsen weiter...

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:40

du weist nicht wie man stoßdempfer kukt ob die noch heile siend oder

erstmal sichtprüfung ob irgendwo öl zu sehen ist...das kannst auf jeden fall mal zu hause machen...ansonsten sieht man da vom optischen nicht viel...das klack geräusch könnte auch vom dämpfer kommen, beim anfahren geht das auto ja vorne ein stück hoch...und wenn ein dämpfer soweit ausgeschlagen und oder ohne öl wäre würde man solche geräusche vielleicht hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Habe heute Audi gekauft hat abs,tacho leuchte und so weiter hilfeeee