ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Habe ich das Fahren verlernt?

Habe ich das Fahren verlernt?

Themenstarteram 17. September 2005 um 20:14

Hallo!

Die letzten 2 Tage waren ja richtig zum Kotzen!!! Mir ist so, als ob ich das Fahren verlernt habe! Fahre gestern zum Hbf in Essen, mußte eine Freundin wegbringen. In der 30er Zone: da sehe ich schon um 18.30 Uhr nen verdächtigen Passat (Scheiß VW) mit nem Blitzer drinne. Wie der Zufall das so will ich mit 38 Sachen: und ein Foto von uns im Auto! Toll, das macht dann 15 Teuros an den Staat. So nach dem Motto: "ich fahre nur so schnell, wie mein Kontostand es mir erlaubt......" Danach mußte ich noch 2 absolute Vollbremsungen hinlegen. Das erste mal war ich schuld und das zweitw mal dachte sich jemand vor mir, er könnte einfach stoppen... hier zum Glück nichts passiert. Dann Heute Morgen auf der Scheiß A40. Bei ca. 110 Sachen höre ich so ein komisches Knacken aus der linken Fahrerluftdrüse. Wollte das nervige Geräusch irgendwie abstellen und gucke dahin. Blöde nur, dass ich da zu lange hingeguckt habe und was ist passiert? Ich rammte mit meinem Wagen die sietliche Betonplanke!!! Hieeelfe!!!!!!! Was jetzt? Nächste Ausfahrt raus und bis dahinne rechen ich mir schon zusammen, was es kosten wird den Kortflügel neu zu lackieren... Runter von der AB, angehalten und gucken: wie durch ein Wunder habe ich die Betonwand NUR MIT MEINEN Felgen, also Vorder-,und Hinterrad berährt. Die Felgen haben jetzt diese typischen Macken, wie alle Alus, aber mit dem Gummi und mit dem Wagen ist nichts passiert!!! Kein einzelner Kratzer!!! Das nenne ich Gottes Hand! Jedoch sind die Felgen jetzt mehr oder weniger im Arsch, aber das waren die ja schon vorher auch, da die Vorbesitzerin ebenfalls gerne die Steine mitgenommen hat... Na jedenfalls war ich mega erleichert, wel dei Karosserie ok war! Die Felgen tuhen mir persönlich nicht sooo weh. Hierzu muß ich sagen, dass meinem Vater sowas ähnliches passiert auf dem Weg von der Arbeit. Nachdem er die linke Planke gerammt hat, hat der das Lenkrad scharf nach rechts gezogen und hat sich dabei mehrfach überschlagen... Unsehr Mazda war damit im Arsch, aber zum Glück gab es keine Verletzten und keine anderen Beteiligten.

Und was kommt morgen?

Die Moral dieser Geschichte lautet: dass ich geblitzt wurde, bin ich ja selber Schuld: ich fahre ja zu schnell, da kann auch keine andere Automarke was dafür. Das auf der Bahn Heute ist auch meine Schuld. Also habe ich das fahren verlernt oder ist das nur eine Pechsträhne?

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. September 2005 um 20:22

ich würde mal sagen du solltest dich beim fahren ein wenig mehr konzentrieren dann passieren solche dummen fehler auch nicht.

mit der blitz. naja wenn man zu schnell fährt kann das mal passieren. fahre auch gern mal was schneller aber dann sollte man extra die augen auf haben auf verdächtige fahrzeuge oder normale blitzen

110 auf der A40? Diesen Wert habe ich seit Monaten nicht erreichen können und das liegt nicht am 45PS Motor ;)

Zum Thema:

Ich kenne auch solche Tage, wo ich das Gefühl habe, dass ich das Fahren verlernt habe. Jedoch zum Glück noch ohne irgendwelchen Schaden am Auto... Solche Tage müssen denke ich auch mal sein, damit man sich wieder bewusst wird, dass man nicht alles kann :)

Themenstarteram 17. September 2005 um 20:45

Fahren

 

Hallo!

Tja, das stimmt schon, aupassen sollte ich am Steuer natürlich! Soinst bemerke ich ja alles (Ampeln, Schilder, etc.)

Zu A 40: Heute morgen konnte man da auch 160 fahren, wenn man wollte... Aber das Stück zw. Bochum und Dortmunf ist so Kurvenreich, da ist es eh nicht empfelenswert...

Aber Nachts fahre ich da gerne 140, weil das ist die optimale Geschwinndigkeit, finde ich (aber Psst, nicht weiter sagen,. weil sonst gibbet noch ein Foto :D: )

Gruß

Micha

Das mit der Aufmerksamkeit passiert glaub ich jedem hin und wieder. Ich habe letztlich eine normale Starße aus irgendwelchen Gründen zur Einbahnstraße "gedacht" und bin dann, da ich links abbiegen wollte, auch auf der linken Seite an die Ampelk gefahren. Zu doof nur, dass jemand in meine Straße einbiegen wollte. Da stand er da nun vor mir und fragt sich, wer bescheuerter geguckt hat. War mir megapeinlich.

Aber an solchen Dingen wird einem wieder bewusst, dass man beim fahren konzentriert sein sollte und es nicht zur Routine werden lassen sollte, sonst kann es ganz schön böse Folgen haben.

Ich fahre nachts auch über die A40 und es ist dann immer ganz abwechslungsreich da mal mit 120-140 zu fahren, wurde auch noch nie geblitzt und fahre fast täglich. (dortmund-bochum)

OT:

A40 sind doch auch nur die Starenkästen in Essen... sont blitzen die dort auch nicht... :)

Endlich mal nen Essener hier...in welchem Stadtteil wohnst du denn?

ich wohne nicht in Essen, ich arbeite nur dort und muss jeden morgen und nachmittag zur Rush-Hour da durch zwischen kreuz Bochum und Essen-Zentrum... :(

Hi,

ich meinte auch Dr. Corsa....

Hi!

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem es so geht. Eigentlich bin ich ein relativ sicherer Autofahrer, doch ich habe auch schonmal einen richtig schlechten Tag gehabt.

 

z.B. hab ich schonmal ausversehen jemanden die Vorfahrt genommen. Ich und zwei weitere Standen an einer Kreuzung. Also rechts neben mir einer und rechts neben dem noch einer. Keiner fährt und der neben mir winkt mich durch. Blauäugig fahr ich los und hätte fast den Linksabbieger vor mir gerammt...

Als ob das nicht schon peinlich genug wäre, würg ich an der nächsten Ampel mit einer etwas größeren Steigung den Motor ab. Als krönung werde ich unberechtigter weise angehupt, da ich auf einer geradeaus spur links abbiegen will. Ich kann mich aber nicht einordnen, weil auf der Linksabbieger Spur eine Baustelle ist und der rest der Spur eigentlich für den Gegenverkehr freigegeben ist. Da ich einige Minuten vorher schonmal zwei fehler gemacht habe, bilde ich mir ein schon wieder Schuld zu sein. Schließlich verliere ich gänzlich die Nerven und fahre trotz blinken mit durchdrehenden Reifen gerade aus weiter... An diesem Tag habe ich auch heftig an meinen Fahrkünsten gezweifelt.

Ich fahre so gut wie jeden Tag genau die selbe Strecke. Gestern bin ich jedoch eine Stunde AB nach Braunschweig gefahren.

AB war kein Problem, da ich jeden Tag schnellstraße fahre. Als ich dann in Braunschweig war, wehte ein ganz anderer Wind. Die Straßen sahen alle so anders aus, als in meiner Gegend. Die ersten 15 Minuten kam ich mir wieder vor wie ein Fahranfänger, obwohl meine Probezeit bald um ist.

Beim Linksabbiegen an der Ampel z.B. fahren bei uns die anderen geradeaus fahrer immer zugleich los, wenn man selber grün hat. Von daher bin ich erstmal Vorsichtig angefahren. Da musste doch so ein Idiot hinter mir wie ein bekloppter auf seiner Hupe rumlaschen. Das mit dem Agressiven Hupen scheint in Braunschweig allerdings üblich zu sein, da jemand der seitwärts an der Straße einparken wollte auch ziemlich Dauerfeuer-angehupt wurde.

Im großen und ganzen kann ich mich dem Satz, der in allen Fahrschulbüchern steht nur anschließen: "Am gefährlichsten ist offenbar die Zeit, nachdem man das erste Jahr oder die ersten 10.000 km gefahren ist." Denn genau das konnte ich an mir beobachten. Diverse "Denkzettel" haben mich dann doch wieder vernünftig werden lassen und das ist auch gut so. ;)

Ich glaub jeder hat mal so tage wo man selber denkt wie blöd man eigentlich fährt.

Vor kurzem erst hab nachts auch schon versehendtlich einem Taxi die Vorfahrt genommen.

Ist aber nix passiert.

Alex

Essen

 

Also die A 40 is echt der reinste schrott....

ich komm aus essen

und immer wenn wir daher fahren is da nur stau.....

und immer schön wenn feierabend ist.....damit man auch ja nich früh nach hause kommen kann

nice greetz

- sandra -

Ah, noch eine(r) aus Essen!!!

Essen ist ja voll die Corsa Stadt!^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Habe ich das Fahren verlernt?