Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habe meine Felgen Kunsstoffbeschichten lassen, optimaler Schutz + Titanlook

Habe meine Felgen Kunsstoffbeschichten lassen, optimaler Schutz + Titanlook

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:08

Hi,

habe seit einer Woche ca. wieder meine RS6er drauf :D

Habe die Felgen Kunsstoffbeschichten lassen...

Sehen natürlich aus wie neu jetzt... ok sahen *heul* :(

Anbei ein paar Bilder, was meint ihr zu der Farbe?

Ist ein leichter Titanlook oder nicht?

Also mir gefällts....

Schutz ist erheblich besser, musste das leider schon bei der Fahrt in die Waschstrasse erfahren :(

Zum Vergleich der Bilder schaut euch einfach die in meiner Sig an, sind schon erheblich heller!

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. April 2006 um 17:09

Bild 2

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:11

Bild 3

am 16. April 2006 um 17:48

Holla!

sieht schick aus. was haste denn dafür bezahlt? bin nämlich auch am überlegen meine versiegeln zu lassen.

mfg

christian

PS: wie siehts denn mit dem RS4 aus???? :D:D:D

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:51

80€ pro Felge inkl. Montage!

Eigentlich ein guter Preis...

Wenn dann jetzt die kommende Woche, ich sag bescheid wenn ich es erfahre... :D

Chris

Fein, mit was für einem Kunststoff denn, und wie ist's gemacht worden ? Hast du Angaben zur Langlebigkeit ?

Und was war in der Waschstraße ?

Gruß

das würde mich auch interessieren... bei meinen schönen oz felgen... hab da von noch nie gehört...

ne URL oder so wo das gemacht hast wäre auch klasse.....

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:16

Also die Felgen werden zunächst komplett sandgestrahlt und anschließend Kunststoffbeschichtet!

Sorry, aber ich hab keine Ahnung mit was für einem Kunststoff...

Langlebigkeit ist normalerweise ewig, wenn man sich keine Macken reinhaut...

Ich bin in die Waschstraße gefahren und hab extra auf die Fürhrungsschienen der Bürsten geachtet, bin aber trotzdem mit 2 Rädern drauf gekommen und richtig fies abgerutscht... :(

Normalerweise gibts da richtig böse Macken in den Felgen, bei mir hats aber zum Glück nur die Beschichtung verruckt... :(

Dank der Beschichtung!

Sieht trotzdem net so doll aus und ich hab mich geärgert wie Sau!

 

Wie findet ihr die Farbe?

Chris

am 16. April 2006 um 20:54

schön! bin gespannt wie es aufs Dauer aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Also die Felgen werden zunächst komplett sandgestrahlt und anschließend Kunststoffbeschichtet!

Sorry, aber ich hab keine Ahnung mit was für einem Kunststoff...

Sandgestrahlt ???

Da wäre ja der Lack ab, ich kenne nur ein Verfahren mit Kunststoff-Kugeln, damit wird die Felge bei montiertem Reifen schonend gründlich gereinigt.

Haben die das Zeug von Hand aufgetragen, gespritzt, gepinselt, bei montiertem Reifen oder ohne ...?

Hast du Namen / Adresse / URL der Firma die das gemacht hat ?

Ich hätte u.U. auch Interesse.

am 17. April 2006 um 14:28

Ich weiss nicht Felge sieht natürlich schön aus aber mag diesen Titan Look nicht sieht immer so etwas dreckig aus;-)

Hoffentlich war es der Preis wert.

Gruß

Karsten

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Sandgestrahlt ???

Da wäre ja der Lack ab, ich kenne nur ein Verfahren mit Kunststoff-Kugeln, damit wird die Felge bei montiertem Reifen schonend gründlich gereinigt.

Haben die das Zeug von Hand aufgetragen, gespritzt, gepinselt, bei montiertem Reifen oder ohne ...?

Hast du Namen / Adresse / URL der Firma die das gemacht hat ?

Ich hätte u.U. auch Interesse.

Ja, natürlich sandgestrahlt. Der Komplette Lack muss ja ab...

Die Reifen werden abgenommen!

Die Kunststoffbeschichtung wird auf das blanke Aluminuim aufgetragen...

Die blanke Felge wird dann mit dem Kunststoff besprüht, kommt dann in den Ofen und wird "gebacken"...

Sorry, genauer weiß ichs auch net, is mir um ehrlich zu sein auch Wurscht, gut aussehen und schützen muss es!

Die Felge ist vorallem gegen den fiesen Bremsstaub sozusagen resistent!

Machen lassen hab ich es bei K-Custom

Ein in der Tuning Szene sehr bekannter Tuner...

Schaut euch die Seite an... da steht zwar nichts von Kunststoffbeschichten, aber einfach mal per mail anfragen oder mir bescheid geben, dann frag ich ihn persönlich!

Grüße

Chris

Das nennt sich Pulverbeschichten und ist für Felgen wegen der ungleichen Lackverteilung (Unwucht) für Felgen ungeeignet.

Sandstrahlen zerstört Aluminiumfelgen (Struktur), es ist nur mit Glasperlenstrahlen zu entlacken.

MfG

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:25

hmmm, dafür siehts aber recht gut aus und schützt ungemein, komisch... ;)

am 18. April 2006 um 9:43

ich find das schaut richtig gut aus und natürlich kann man auch kunststoffbeschichten, was was anderes ist wie pulverbeschichten. also las dich nicht irre machen#

ich hätte es noch einen Tick dunkler gemacht damit es der echte RS6+ Titanlook wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Habe meine Felgen Kunsstoffbeschichten lassen, optimaler Schutz + Titanlook