ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Habt ihr auch diese Probleme mit eurem Swift Sport?

Habt ihr auch diese Probleme mit eurem Swift Sport?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:21

Ich muss meinem Ärger über meinen kleinen Sport ma ein bisschen Luft machen.....das Auto ist etwas über ein Jahr alt und hat 25000km auf der Uhr....

Es fallen diverse Teile wie seitliche Hochtöner oben an den Türen ab beim Türeschliessen zumal ich zu meinem Erstaunen schon den nur geklebten Türgriff in der Hand hielt...2 x schon der Innenspiegel gerissen,dass Auto klappert dass es eine graus ist....und der Lack blättert schon ab wenn man ihn nur schräg anguckt...dass kann doch nicht sein dass ich nach jeder Fahrt auf einer ganz normalen Bundesstrasse neue abgeplatzte Stellen zukleistern muss....

ab und an tritt das Phänomen auf dass die Innenbeleuchtung beim Gas geben angeht und je stärker ich aufs Gas trete umso heller wird die Innenbeleuchtung geh ich runter vom gas erlischt die Beleuchtung....dann steh ich an der Ampel es regnet und jede Scheibenwischerbewegung macht sich durch ein pulsieren im Bremspedal bemerkbar....was soll das bitte schön sein?

Mein Navi führt mich zwar einen teil der Strecke richtig nur dann plötzlich spinnt es und dreht total durch führt mich durch gassen und wieder zurück dann wieder wenden ..so das ich nur noch mein mobiles Navi verwende.....

alle Wochen springt er zumal ein bis 2 mal gar nicht an erst nach dem 3. und 4 Versuch mit durchgetretenem gas startet er wie en Traktor rüttelt und schüttelt sich bis er dann schliesslich wieder normal läuft.....

wer von euch hat dieselben Probleme bzw andere die vielleicht noch kommen können?

Ich finde dass ein Auto nach einem Jahr und 25000km nicht solche Probleme haben dürfte die Qualität finde ich katastrophal ...war am Anfang ja noch alles ok hat das Auto in den letzen Monaten stark nachgelassen,steht bei mir nur in der garage und ansonsten auf nem Firmenparkplatz wird auch net gefahren wie ein Henker....von daher versteh ich das nicht....

an sich macht das Auto ja Spass aber hätte ich das gewusst hätte ich mir lieber en 1er gekauft...wie es aussieht war das wohl mein erster und letzter Suzuki.....

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab nix in der richtung bisher gehabt

weder klappern noch elektonikprobleme noch irgendwas beim anlassen.

der lack macht auch keine probleme.

hab jetzt zwar nur knapp 12000 runter und das jahr ist rum, aber ich kann nicht sagen, dass ich auch nur annöhernd solche probleme mit der kiste hab.

klingt ja übelst nach montagsauto ;)

Ich denke mal das niemand solche Probleme haben wird..... :), ich auf jeden Fall nicht....

Naja, Swift Sport fahren wollen, und Sänftenstill haben wollen, schließt sich aus....

Nicht böse sein, aber der subjektive Faktor Mensch und Wahrnehmung bei einem Neufahrzeug spielt da auch eine Rolle, bekenne mich gerne schuldig.

Für alles andere gibt es die Werksgarantie, den Händler, den Außendienst, die Kundenbetreuer, die Möglichkeiten gegenzuhalten, wenn die Qualität nicht passt (was bei einem Ungarn-Auto ja durchaus mal sein kann, aber keine Sorge - dagegen gibt es weltweit keine Versicherung gegen....).

Was sagt der Dich betreuende Handel ?

am 23. Juni 2008 um 10:28

....habe auch nicht annnährend solche Probleme mit meinem Sport........:) .....scheinst ein so genanntes Montagsauto erwischt zu haben... :confused:

Den Robots ist es reichlich sch***egal, wann sie schrauben, schweissen, transportieren, lackieren etc. Der Endmontage denk ich auch. Höchstens in der Qualitätskontrolle mag es schlecht Tage geben, aber warum muss das immer Montag sein :confused:;)?

am 23. Juni 2008 um 14:03

hab auch knapp 25000 drauf und nix dergleichen gehabt. Wagen läuft einwandfrei, Lack ist top...hab nur 1 kleinen abplatzer an der scheinwerferkante....sonst nix. Verarbeitung is zwar nicht die beste, aber es rappelt eben nur bei schlechten straßen. Beim ibiza FR des Kumpels klapptert es mehr...

 

Kann mich überhaubt nicht beschweren über den Wagen.

Themenstarteram 3. August 2008 um 14:33

So hatte jetzt die Nase voll von meinem Sport...das war einfach schlimm nur Ärgermit der Büchse....hab mich jetzt wieder für ein gescheites Auto entschieden und mir nen BMW gekauft...das sind Welten Unterschied...gerade was die Qualität angeht...nix gegen Suzuki aber was ich das letzte halbe Jahr mit dem Sport mitgemacht hab ist mir unbegreiflich gewesen und dass bei den hochgelobten Japanischen Autos....na ja mal sehen...bis jetzt fährt mein BMW einwandfrei ...grins...

Grüsse ins Suzuki Forum...

Servus!

Bei welcher Firma in AB hast Du den Swift gekauft? Haben die den zurück genommen? Oder hast Du ihn an einen Privatkäufer abgegeben, wenn ja, für wieviel?

Grüße

C-J

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:04

Hab den nicht im Aschaffenburger Raum gekauft privat verkauft und mehr als 10 Scheine hab ich dafür auch nicht mehr bekommen....egal wie gepflegt er war der Wertverlust nach einem Jahr ist schon immens muss ich echt sagen fast die hälfte.des Neupreises.....den zu verkaufen ist schwierig,ist zwar ein Kleinwagen aber eben mit viel Leistung und dass merkt man dann nun mal bei Versicherung und Wiederverkauf,da die meisten die einen Kleinwagen wollen eher die normalen Modelle bevorzugen .....

@Maguse

Hätte ich dir auch sagen können das Suzuki nicht so doll ist, gerade die neuen Suzuki Modelle haben mehr Mängel als die Alten ;)

Auch wenn man Suzuki und BMW nicht wirklich vergleichen kann, kann ich dich jedenfalls voll verstehen... Ich bin auch von Suzuki zu BMW gewechselt :p und habe bald meinen dritten BMW und ich zahle den Mehrpreis gerne.

Das Suzuki so schnell an Wert verliert ist schon zich Jahre so und wird sich in Zukunft nicht ändern.

Zitat:

Original geschrieben von V177

 

Das Suzuki so schnell an Wert verliert ist schon zich Jahre so und wird sich in Zukunft nicht ändern.

Is ja gar nicht wahr. Nur - der Swift Sport ist ein Kleinwagen-Renner, und wer fährt sowas? Bestimmt nicht die Gesetzteren, die mit nem 540D sanft um die Ecken tuckern...

Und wenn ich jetzt mal ganz böse das Thema unsachlich ummünze, müsste ich schreiben, ich wechsle von Ford zu Maybach, für nen maybach krieg ich nach ner gewissen Zeit immer noch einen Riesenbatzen Geld, den eigentlich nur die zahlen, die irgendwie zu ungeschickt sind, fürs gleiche Geld sich nen Neuwagen zu kaufen. Und besser ist ein Maybach irgendwie auch...:confused:

Also, nen Japaner mit Sparpolitik den BMW's mit Ihren Preisen gleichzusetzen, ist wie beim Aldi Sachen vom Käfer zu erwarten...:rolleyes:

Die subjektive Sichtweise sei davon nicht weiter eingeschränkt!!

am 4. August 2008 um 7:38

Deswegen schrieb ich ja das man Suzuki nicht wirklich mit BMW vergleichen kann.

Das Suzuki schneller an Wert verliert als ein deutsches Auto ist fakt.

Egal ob das ein Swift Sport oder ein stink normaler Swift ist.

am 4. August 2008 um 9:09

was heisst schneller an wert verlieren? das ist mir zu ungenau definiert.

wenn ich nen fahrzeug mit neuwagenwert mehr als 50.000 kaufe, fällt der preis um einige tausend euro im jahr.

wenn ich mir nen 10.000 kleinwagen kaufe, fällt der um weiten nicht um diesen absoluten preis ab.

relativ gesehn wäre der verlust andersherum ausgefallen, zumindest in den meisten fällen.

im kleinwagen segment fällt allgemein der wert rapider, als in mittel oder oberklasse.

nachfrage und qualität spielen da noch eine rolle.

wenn ich mir anschaue dass suzuki im ersten drittel mitmischt, bin ich zufrieden, ausserdem hab ich nicht vor mein auto zu verkaufen. wenn man schon von anfang an damit plan sein wagen zu verkaufen sollte man die marke evtl. mit berücksichtigen.

Wertverlust hin oder her, jedes Auto ist eh nur noch soviel wert, wie ich einen Käufer finde der den gewünschten Preis bezahlt. Da ist es dann Wurscht, welche Marke drauf steht.

Der eine hat es beim verkaufen etwas eiliger und nimmt einen höheren Wertverlust hin, der andere lässt sich etwas mehr Zeit und schlägt etliche Euros mehr raus.

Meinen Grand Vitara habe ich 7 Jahre alt für 38% des Neupreises verkauft. Ich finde, das ist ein sehr guter Wert. Wobei ich auch sehr schnell verkauft habe. Mir ist es dann einfach zu blöd zig Probefahrten zu machen und ewig viel Zeit zu vergeuden.

Ein anderer Vergleich, mein jetziger NGV kostet Listenpreis in Deutschland so ziemlich genau dass, was mein vorheriger A6 in 3 Jahren an Wert verloren hat. Da kann ich ja thoretisch gar kleine Miesen machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Habt ihr auch diese Probleme mit eurem Swift Sport?