Habt ihr eigentlich Fußmatten mitbestellt?
Hallo,
habt ihr eigentlich die Fussmatten mitbestellt, oder legt der FFH die bei euch mit bei?
Ich finde es ein Unding, dass man sogar dafür die 30€ bei Titanium zahlen muss.
Meiner legt mir die für hinten bei.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Die hinteren Fussmatten mit dem Logo wären DER Eyecatcher beim Einstieg, insbesondere da man sich hinten schon die Einstiegsleisten und das beleuchtete Katzenauge in der Tür gespart hat...
noch ne kurze Frage... hast Du vorne denn beleuchtete Katzenaugen? Ich hab weder vorne noch hinten irgendwelche Katzenaugen (beleuchtet oder unbeleuchtet)
Nein, vorne sind die aber IMHO auch weniger notwendig.
Egal, ich muss zu meinem Mattentext noch was nachlegen: erstens habe ich oben falsch geschrieben dass das Logo nur auf der Fahrermatte ist, ich meinte nur auf den vorderen (es ist also rechts auch). Zweitens ist das Logo vorne vollkommen unsinning wenn man die Edelstahleinstiegsleisten mit Kuga-Logo hat. Die Matten liegen versenkt, beim Öffnen der Tür fällt der Blick nur auf das Edelstahl, nicht auf die Matte.
Daher habe ich die beiden Logos vorne entfernt und auf die hinteren Matten gesetzt - perfekt. Nicht versenkt, kein anderer Blickfang, fällt sofort positiv ins Auge wenn man die hintere Tür öffnet.
Hätte Ford auch gleich so machen können.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toronto-Light
Hallo,
habt ihr eigentlich die Fussmatten mitbestellt, oder legt der FFH die bei euch mit bei?
Ich finde es ein Unding, dass man sogar dafür die 30€ bei Titanium zahlen muss.
Meiner legt mir die für hinten bei.
bei mir waren sir vorne und hinten dabei
Hi,
soviel ich weiß, sind die Fußmatten vom FFH nicht so hochwertig wie die zum mitbestellen !?!
Gruß
msp4773
die normalen sind vorne & hinten serienmäßig dabei
beim Titanium sind vorne serienmäßig Velours und hinten die normalen...
für 30 € bekommt man auch hinten Velours
btw, ich hab meinen ja erst bestellt, hat mal jemand Fotos von den normalen Fußmatten und den Velours?
Hi, ich habe mir die Fußmatten vo. & hi. (die hochwertigen - vorne mit Kuga-Logo in Metall) und die Edelstahleinstiegsleisten mit dem Kuga-Logo als kostenloses Goodie von FFH schenken lassen ;-)
Auf keinen Fall kostenpflichtig dazu bestellen, daß kann man beim endgültigen Kaufabschluss dem Händler noch rauslocken...
LG
Zitat:
Original geschrieben von king.phil
Hi, ich habe mir die Fußmatten vo. & hi. (die hochwertigen - vorne mit Kuga-Logo in Metall) und die Edelstahleinstiegsleisten mit dem Kuga-Logo als kostenloses Goodie von FFH schenken lassen ;-)
Auf keinen Fall kostenpflichtig dazu bestellen, daß kann man beim endgültigen Kaufabschluss dem Händler noch rauslocken...
LG
Hi,
kann man den die zu bestellende Fussmatten aus einzeln bekommen? Ich gehe nämlich davon aus, dass diese nur bei Neubestellung geordert werden können.
Hat der FFH die Leisten eigentlich lagernd gehabt?
Dies ist aber nur möglich, wenn man nicht zuviel ausgehandelt hat!
Was hast du für einen Rabatt bekommen?
Hi,
ich habe hier bei uns in wien bei der größte "Ford-Kette" bestellt. Scheinbar unterbieten sich die Händler hierzulande nich so sehr. Habe 12% bekommen. Hätte aber auch bei keinen anderen einen besseren Preis bekommen. Sie haben beide Goodies ab Werk mitbestellt, aber wie gesagt auf
deren Rechnung.
Die Fußmatten können sicher auch nachträglich bestellt werden.
Zitat:
Hi, ich habe mir die Fußmatten vo. & hi. (die hochwertigen - vorne mit Kuga-Logo in Metall)
Hab's auch gleich mitbestellt. Die liegen dann vom Werk aus im Fahrzeug. Aber das auch im Katalog beschriebene Kuga-Metall fehlt bei meinen
Zitat:
Zitat:
Hi, ich habe mir die Fußmatten vo. & hi. (die hochwertigen - vorne mit Kuga-Logo in Metall)
Hab's auch gleich mitbestellt. Die liegen dann vom Werk aus im Fahrzeug. Aber das auch im Katalog beschriebene Kuga-Metall fehlt bei meinen
Da haben sie dir wohl ein paar billigere angedreht. Dieses Thema wurde ja auch schon ausgiebig hier im Forum behandelt. Mußt mal schaun, ob du es findest.
Zitat:
Zitat:
Du, Shiftronic, da hat dich dein Freundlicher aber mal schön verarscht!!!!!!
Oder er wusste es nicht besser... Egal, jedenfalls wenn du die Dinger gezahlt hast stehen sie dir auch zu.
Also, FFH schütteln bis er die richtigen Dinger rausrückt
Kann denn mal jemand Bilder einstellen von den normalen und von den Velours Fußmatten?
Danke
Ich glaube nicht dass mich mein FFH verarscht. Ich habe einen Satz Velours bekommen, vorne hinten, die 100% passen. Zusätzlich noch zwei Velours für vorne mit dem Logo des Händlers drauf. Bei Dreckwetter sehr nützlich.
Bei dem was sich Ford so alles leistet halte ich es für durchaus möglich, dass die auch mal andere Versionen der Matten mitliefern.
Ich habe meinen vorgestern abgeholt. Die Velourmatten hatte ich ebenfalls ab Werk mitbestellt. Vorn und hinten wirklich aus Velour. Vorn jeweils mit Kuga-Logo aus Metall und vorn auf der Fahrerseite zusätzlich mit Befestigung gegen Verrutschen.
Gruß Carapetito
Hey,
genau so ein Drama mit den Fussmatten habe ich bei meinen FFH auch erlebt:
Auto aus ShowRoom gekauft. Laut Auftragsbestellung hatte das Fahrzeug Velourfussmatten vorn sereinmäßig (Titanium Ausstattung) und zusätzlich Velourfussmatten hinten für 60 €.
Die Fussmatten hinten fehlten ganz und die vorn waren nicht aus Velour und hatten auch kein Kuga-Logo.
Ich hatte den Verkäufer damals mindestens fünf mal drauf angesprochen und er hat mir jedesmal versprochen, sich drum zu kümmern, nach dem Motto: Die Matten müssen ja irgendwo sein, vielleicht hat sie jemand aus dem Auto genommen, dann bestellen wir halt neue.....
Ist bis heute nicht´s draus geworden. Da ich das Auto nach zwei Monaten wieder zurück gegeben habe war´s mir dann auch egal.
Bei meinem zweite Kuga - Reimport aus Holland von einem anderen Ford-Händler - waren gar keine Matten drin, obwohl es ein Titanium war. Ich war´s dann leid und habe mir welche aus dem Zubehör gekauft. Dieser Händler hatte mir noch versprochen mir als Ersatz einen Satz Gummimatten für den Winter zuzusenden. Wurde aber auch nichts draus.
Gruß
Frank