ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hält ein PL wenn mann ihn aufbohrt?

Hält ein PL wenn mann ihn aufbohrt?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:42

ich will meinen 16V auf 2 Liter aufbohren nur weiß ich nicht ob der dann noch hält.

Ähnliche Themen
41 Antworten

kommt drauf an wo du ihn aufbohren willst :D

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:46

wieso denn wo ist doch klar man muss die zylinder aubohren nur ich weiß nicht ob die es dann noch aushalten

hmmm 1.8 kolben im 2.0 Block.....

versuch ist es wert wa......da müssen mindestens neue kolben her

der block selbst hält das aus.

maximum sind 1,9L und dafür den aufwand betreiben lohnt net ;)

meiner ist aufgebohrt auf 1,9..

hat neue kolben bekommen und die schwungscheibe wurde erleichtert ;)

außerdem wurde wegen der höheren empfindlichkeit des motors der begrenzer neu eingestellt so das der jetzt schon bei 6300 touren dicht macht (anfang gestrichelter roter bereich).

Zitat:

außerdem wurde wegen der höheren empfindlichkeit des motors der begrenzer neu eingestellt so das der jetzt schon bei 6300 touren dicht macht (anfang gestrichelter roter bereich).

was dann mal mindestens 10ps kostet :D

also ich persönlich fahre außer auf der autobahn nicht in den roten bereich hinein.. dafür ist mir mein auto zu schade um damit so rumzuhacken..

die gänge voll ausfahren find ich eher blöde.. wenn dann mal bis 5000 oder VIELLEICHT 5500 aber dann is auch ende.. ;)

hm, dann weißt du ja noch gar net wie das is wenn bei 6500 nochmal der hammer kommt :eek: :)

seit wann kommt beim 16v bei 6500 der hammer ;) ? da kommt weniger als bei 6000

der wurde mit absicht so eingestellt weil auch ne andere nocke verbaut ist und ich hab kein bock das mir über 6500 oder noch mehr der motor um die ohren fliegt..

Zitat:

außerdem wurde wegen der höheren empfindlichkeit des motors der begrenzer neu eingestellt so das der jetzt schon bei 6300 touren dicht macht (anfang gestrichelter roter bereich).

also das halte ich für ein Gerücht.

Hab auch einen 1.9er 16V und meiner zieht bis etwas über 7000U/min mit dem Drehmoment und mit der Leistung steil nach oben... Erst bei 7300U/min geht das Drehmoment zurück!

Zitat:

der wurde mit absicht so eingestellt weil auch ne andere nocke verbaut ist und ich hab kein bock das mir über 6500 oder noch mehr der motor um die ohren fliegt..

Gerade mit scharfen Nocken sollte man mehr auf Drehzahl gehen, weil die ja erst bei hohen Drehzahlen das Leistungsplus bringen. Unten herum kosten sie dagegen was...

Kann da Leinads Kommentare nur zustimmen :D

die hydros halten 7200 und bei geänderten nocken verlierst du mit deinem drehzahlbegrenzer locker 10ps... aber wer genug davon hat und vor allem drehmoment... in nem 16sau...:D:D ;)

eben der hammer kommt erst über 6000!

und aufbohren mit übermaßkolben kopfbearbeitung nocken abgedrehter schwungscheibe erhöhtem spritdruck und fächer mit Gruppe A kann bis zu 173,2 PS bringen!!! Prüfstand PS!!!

mal davon ab.. ich hab n RP.. kein 16sau.. und meiner hat 118 PS (prüfstand) :D mir reichts..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hält ein PL wenn mann ihn aufbohrt?