ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Händler insolvent, was dann??

Händler insolvent, was dann??

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:13

Hallo,

wie ich seit gestern von zwei verschiedenen personen gehört habe soll mein :) insolvenz angemeldet haben.

jetzt habe ich folgendes problem:

der händler hat mein bisheriges fahrzeug in zahlung genommen. er löst, für den preis den ich bekomme, das fahrzeug bei der bank ab. meinen neuen Q5, den ich mitte november bestellt habe, soll ich in etwa 4 wochen in neckarsulm abholen. so steht es in der verbindlichen bestellung.

jetzt meine frage, nimmt der, vermutlich insolvente, händler mein bisheriges fahrzeug trotzdem noch in zahlung und löst es bei der bank ab oder wie funktioniert dass jetzt?

konnte beim :) selber noch nicht nachfragen da ich es gestern nachmittag erst erfahren habe.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2009 um 15:39

Auf folgender Homepage sind alle Insolvenzen tagesaktuell aufgeführt:

http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Januar 2009 um 12:56

Ich kenne es von einem Fall vor ca. 2 Jahren bei einem PKW meiner Tochter.

Der Automobilhersteller hat vermittelt. Die Auslieferung und der kpl. Vertrag wurden von einem Händler übernommen, der seinen Sitz in der Nähe des insolventen Autohauses hatte.

Setze Dich mit dem Hersteller bzw. dem Vetriebsleiter Deiner Region in Verbindung.

Wenn Dein Autohaus tatsächlich Insolvenz angemeldet hat, setze Dich mit dem zuständigen Insolvenz-Verwalter in Verbindung!

 

Gruß - Dieter.

am 25. Januar 2009 um 12:57

-----------------------------

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:32

danke für deine schnelle antwort.

informiert das betroffene autohaus denn nicht die kunden in so einem fall früh genug darüber was sache ist und was sie tun sollten?

könnte es denn evtl. auch sein dass der händler selbst seine laufenden aufträge (bestellungen / inzahlungnahmen) an einen händlerkollegen überträgt?

ich bin übrigens gerade nochmal da vorbei gefahren. die ausstellung und der hof, auf dem zuletzt noch ca. 45 gebrauchte und neue fahrzeuge standen ist ziemlich leer. es steht nur noch in etwa die hälfte an fahrzeugen dort. das ging irgendwie ziemlich plötzlich für ein doch recht großes autohaus in unserer umgebung.

am 25. Januar 2009 um 15:13

Von welchem Autohaus redest Du?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von ttq5

Von welchem Autohaus redest Du?

da es noch nicht bestätigt ist sollte ich dazu besser noch nicht zu viel sagen.

im raum HS ist es aber eins der größten bzw. bekanntesten.

wenn es für dich relevant ist schreib mir mal ne pn.

mfg

am 25. Januar 2009 um 15:29

Es ist schon richtig, daß das Autohaus bzw. der Autohersteller an die Kunden eine Information herausgeben. Doch dies kann meistens etwas dauern!

Evtl. kannst Du bei Deinem Händler jemanden ansprechen, der dort arbeitet. Eine wichtige Information ist immer, ob die Arbeitnehmer ihren Lohn/Gehalt pünktlich bekommen haben.

Auch eine Anfrage bei der Handwerkskammer kann Dich weiterbringen.

Teilweise kann man auch auf der Internet-Seite des zuständigen Amtsgerichtes ersehen, welche Firmen Insolvenz angemeldet haben. Diese Meldungen dauern jedoch einen gewissen Zeitraum und sind in der Regel nicht sofort abrufbar.

Gruß -Dieter.

am 25. Januar 2009 um 15:39

Raum HS reicht mir schon - danke.

am 25. Januar 2009 um 15:39

Auf folgender Homepage sind alle Insolvenzen tagesaktuell aufgeführt:

http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:53

ok, dann ist es wohl jetzt offiziell. habe es auf der oben genannten hp gefunden.

autohaus marion müller-platz in wegberg...

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

ok, dann ist es wohl jetzt offiziell. habe es auf der oben genannten hp gefunden.

autohaus marion müller-platz in wegberg...

Uppps! Ob da bald Jacobs dran steht? Zumindest war M.-P. denen ein Dorn im Auge.

gruss

19FC

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

ok, dann ist es wohl jetzt offiziell. habe es auf der oben genannten hp gefunden.

autohaus marion müller-platz in wegberg...

Uppps! Ob da bald Jacobs dran steht? Zumindest war M.-P. denen ein Dorn im Auge.

gruss

19FC

den namen habe ich in dem zusammenhang auch gerade auch von einem bekannten gehört...

ich habe da aber ehrlich gesagt keine ahnung von und muss mich dann wohl morgen drum kümmern wie es jetzt mit meinem gebrauchten steht der ja bestandteil meines vertrages ist, dass ist mir eigentlich am wichtigsten in der sache.

Hallo,

irgend etwas neues?

 

gruss

19FC

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

irgend etwas neues?

 

gruss

19FC

ich war jetzt mal da und die haben mir ihre insolvenz jedenfalls bestätigt.

bisher weiß aber keiner wie es weiter geht und wie die weiteren abläufe abgewickelt werden.

mir wurde nur gesagt ich solle mir keine sorgen machen. mache ich aber!

ich habe heute von audi neckarsulm bescheid bekommen dass ich mit meinem :) einen termin zur abholung vereinbaren könnte.

als ich beim :) angerufen habe sagte man nur dass er jetzt noch keinen termin machen kann da sich die schreiben von audi schonmal mit der möglichkeit einer terminvereinbarung überschneiden.

super, jetzt stehe ich immer noch total auf dem schlauch. was passiert mit meinem gebrauchten? wem kann ich die anzahlung anvertrauen ohne dass es in dessen insolvenz fließt und somit futsch ist? wann kann ich meinen neuen abholen?

keiner weiß es...!!

am 27. Januar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

irgend etwas neues?

 

gruss

19FC

ich war jetzt mal da und die haben mir ihre insolvenz jedenfalls bestätigt.

bisher weiß aber keiner wie es weiter geht und wie die weiteren abläufe abgewickelt werden.

mir wurde nur gesagt ich solle mir keine sorgen machen. mache ich aber!

ich habe heute von audi neckarsulm bescheid bekommen dass ich mit meinem :) einen termin zur abholung vereinbaren könnte.

als ich beim :) angerufen habe sagte man nur dass er jetzt noch keinen termin machen kann da sich die schreiben von audi schonmal mit der möglichkeit einer terminvereinbarung überschneiden.

super, jetzt stehe ich immer noch total auf dem schlauch. was passiert mit meinem gebrauchten? wem kann ich die anzahlung anvertrauen ohne dass es in dessen insolvenz fließt und somit futsch ist? wann kann ich meinen neuen abholen?

keiner weiß es...!!

ich würde vom Vetrag zurücktreten , wenn möglich .

Wenn die nichts sagen können was ist das du kaufst ein neuwagen und dein Gebrauchtwagen ist schon bei dehnen ?

ich würde auf den Tisch hauen und sagen entweder kommt der chef runter oder ihr könnt euer Q 5 behalten .

oder du nimmst ihn und zahlst ihn einfach nicht fertig , Insolvenz ist Insolvenz , bevor sie deinen Gebrauchten nehmen und weg ist .

Auf Deutsch gesagt ich würde die KACKE zum danpfen bringen dort und etwas lauter werden .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Händler insolvent, was dann??