Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Händler kauft Auto von anderem Händler => schlecht für mich?

Händler kauft Auto von anderem Händler => schlecht für mich?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:50

Hi

ich erklär euch kurz was los.

Ich war bei meinem BMW händler in der nähe wollte mir einen 1er mit m-paket ansehen. Dieser hat keinen da. Ich dachte na gut nicht so schlimm weitergucken. Aber in der Nähe findet sich einfach nix.

Nun ruft mich dieser BMW händler nach einiger zeit an und meinte er könnte gucken ob er einen in Deutschland findet und kauft den dann von diesem Händler. Ich wiederrum kaufe das auto dann von dem Händler aus meiner Nähe. Ich natürlich gleich gefragt ob das denn nicht abzocke für mich ist, da zwei Händler gewinn machen wollen. Die Dame meinte das sie den BMW von einer anderen BMW niederlassung evtl günstiger kriegen kann und es sich für mich gleichbleiben würde. Transport müsste ich halt bezahlen.

Sie meinte noch Service Partner in der Nähe => Garantie. Aber mit bmw premium selection könnte ich doch irgendwo in deutschland ein auto direkt kaufen und Garantiefälle in einer Werkstatt meiner Wahl machen lassen, sofern in bmw premium selection inbegriffen. Stimmt das?

Was meint ihr? Gibt es wirklich Vorteile für mich oder nur Nachteile?

Rentiert sich so etwas?

Gruß trouble

Und danke für antworten. Hab leider von einem Autokauf nicht wirklich viel ahnung ist mein erster.

Beste Antwort im Thema

Ob da 2 Händler Gewinn machen oder nicht kann dir doch letzendlich egal sein.

Wichtig ist, dass der Gesamtpreis unter dem Strich passt. Und da kannst du selber ja oder nein sagen...von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ob da 2 Händler Gewinn machen oder nicht kann dir doch letzendlich egal sein.

Wichtig ist, dass der Gesamtpreis unter dem Strich passt. Und da kannst du selber ja oder nein sagen...von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

Die Garantie kannst du überall in Anspruch nehmen.

Wie mein Vorredner sagte, schau dich um, schreib dir die in Frage kommenden Fahrzeuge auf, verhandle mit dem Händler. Hast du einen Preis, dann kannst du es vergleichen. Vorher ist das nicht möglich.

Ich weiß von einem freien Händler hier in der Nähe, welcher von BMW Autos ankauft. Diese bekommt er zu einem günstigeren Preis X von BMW. Dafür werden diese Fahrzeuge dann oft nicht entsprechend geprüft, eventuell andere Garantieleistungen etc. Von BMW zu BMW ist das aber nicht der Fall.

Gruß Walu

Schaue mal unter dem Beitrag des Users Steffii nach. Dann siehst Du was passiert, wenn Händler, bei Händler kauft. Story ging aber anscheinend gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

Hi

ich erklär euch kurz was los.

Ich war bei meinem BMW händler in der nähe wollte mir einen 1er mit m-paket ansehen. Dieser hat keinen da. Ich dachte na gut nicht so schlimm weitergucken. Aber in der Nähe findet sich einfach nix.

Nun ruft mich dieser BMW händler nach einiger zeit an und meinte er könnte gucken ob er einen in Deutschland findet und kauft den dann von diesem Händler. Ich wiederrum kaufe das auto dann von dem Händler aus meiner Nähe. Ich natürlich gleich gefragt ob das denn nicht abzocke für mich ist, da zwei Händler gewinn machen wollen. Die Dame meinte das sie den BMW von einer anderen BMW niederlassung evtl günstiger kriegen kann und es sich für mich gleichbleiben würde. Transport müsste ich halt bezahlen.

Sie meinte noch Service Partner in der Nähe => Garantie. Aber mit bmw premium selection könnte ich doch irgendwo in deutschland ein auto direkt kaufen und Garantiefälle in einer Werkstatt meiner Wahl machen lassen, sofern in bmw premium selection inbegriffen. Stimmt das?

Was meint ihr? Gibt es wirklich Vorteile für mich oder nur Nachteile?

Rentiert sich so etwas?

Gruß trouble

Und danke für antworten. Hab leider von einem Autokauf nicht wirklich viel ahnung ist mein erster.

Geht es dir darum, einen Wagen zu finden, der Deinen Preisvorstellungen entspricht, oder geht es dir darum einen Wagen zu finden, bei dem der Verkäufer keinen Gewinn macht?

Gewinn hat übrigens nix mit Abzocke zu tun, sondern ist der Lohn für die Arbeit des Händlers.

Du solltest das völlig ausblenden: entweder der Händler bietet dir ein Auto nach Deinen Preisvorstellungen an, dann solltest Du es kaufen, oder eben nicht.

 

Ist wirklich egal.

Händler helfen sich gegenseitig.

U.U. wir auch ein "Mischkalkulation gemacht, indem Händler "Reimporte" zukaufen.

Dabei müssen sie sich u.U. auch die Gewinne teilen.

Man selbst kauft das Auto bei seinem Händler und der ist und bleibt auch der Vertragspartner sowie Ansprechpartner in allen weiteren Fragen.

Und mit der GARANTIE hat das eh nichts zu tun.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:34

Mein Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es für 16 - 17 t € keinen 1er mit M-Paket gibt.

Ich selbst werde aber auf mobile.de usw. fündig. Werde es wohl selber in die Hand nehmen müssen.

am 4. Februar 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

Nun ruft mich dieser BMW händler nach einiger zeit an und meinte er könnte gucken ob er einen in Deutschland findet und kauft den dann von diesem Händler.

Hab ich vor 4 Jahren bei meinem 320td durchexerziert. Den konnte man damals nicht mehr bestellen und so half nur noch die deutschlandweite Suche bei anderen Händlern. War halt ein Ausstellungsfahrzeug, aber so gut wie in meiner Wunschkonfiguration. Mein Händler hat das Auto dann abgeholt (für mich ohne Mehrkosten). Und der Preis hat auch gestimmt. Service wie gehabt normal durch die Werkstatt vor Ort. Also überhaupt kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von trouble1

Mein Händler hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es für 16 - 17 t € keinen 1er mit M-Paket gibt.

Ich selbst werde aber auf mobile.de usw. fündig. Werde es wohl selber in die Hand nehmen müssen.

Für 17.000 € kein 1'er mit M-Paket? Welchen Motor, welches gewünschte BJ und KM Laufleistung angegeben? 

Dir ist aber schon bewusst, dass der Thread bereits 4 1/2 Jahre alt ist?:D

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Dir ist aber schon bewusst, dass der Thread bereits 4 1/2 Jahre alt ist?:D<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> </span>

 

 

 

 

Verdammt, nein. Immerhin, mittlerweile bekommt er einen für 17000 ;)

Wohl auch schon für 10.000!;)

Wahrscheinlich verkauft er den jetzt wieder für 10.000€ :D

Hier kann wohl ein Schloss dran...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Händler kauft Auto von anderem Händler => schlecht für mich?