ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Händler

Händler

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. März 2010 um 19:24

Hallo Forum

 

Ich war heute auf Schnupper Tour durch die Audi Zentren der gegend. Und hab dabei ein paar Dinge bemerkt.....

 

1. Man wird als potenzieller Käufer erst mal gänzlich Ignoriert.

2. Fängt man an sich ein Auto an zu schauen wird man kurz begutachtet (Na macht der auch nix Kapput)

3. Wenn ich mich dann in ein Auto rein setze und etwas am MMI rum spiele werden die Augen zwar größer, aber wieder nur a la o gott er dreht am MMI Knopf hilfe wenn der jetzt abbricht.

4. Wenn ich dann wirklich Intresse Signalisiere wird schnell weg geschaut und beschäftigt auf der Tastatur geklimppert, oder durch die Welt geschichte Telefoniert??

Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?

Erst ein kleinere Audi Händler hat sich richtig zeit für mich genomen. So wie ich es mir vorstelle.

Habt ihr da auch sollche erfahrungen mit den größeren Audi Zentren?

Und wie muss ich den mit dennen Umspringen um nicht wie der letzte Depp behandelt zu werden?

Gruß Max

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2010 um 19:29

meine erfahrungen waren ähnlich. als 22 jähriger "rotzer" mit tiefem & lautem polo vorgefahren, war man nicht unbedingt die zielgruppe des verkäufers. bei anfrage auf ein angebot auf einen neuwagen wurde man angeschaut wie das erste fahrrad. es wurden auch viele rückrufe versprochen, was nicht passierte.

glücklicherweise war der händler mit dem besten angebot auch der freundlichste. von daher alles noch mal gut gegangen.

mfg

Teenies und Audi - hier treffen 2 Welten aufeinander. Hinzukommt: Kleider machen Leute --> ist leider auch meine Erfahrung:mad:!

Ich hatte meinen Sohn gebeten, für mich auf Basis des Audi-Konfigurators bei mehreren Händlern Angebote einzuholen (ist 2 Jahre her). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Händler nicht bereit war, ihm ein Angebot zu erstellen . Die anderen Angebote waren so schlecht, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, es seien Abwehrangebote. Meine Frau und ich haben uns dann an einem Samstag selbst die Mühe gemacht und sind zu dem besagten Händler gegangen - ich bewusst im Blaumann, den ich für die Gartenarbeit anziehe, meine Frau im Bürodress. Wir haben getrennt den Verkaufsraum betreten, ich zuerst meine Frau ca. 5 Minuten später. Meine Frau wurde sofort angesprochen, ich überhaupt nicht beachtet. Ich habe dann demonstrativ den Verkaufsraum verlassen und der Verkäufer hat sofort über mich hergezogen. Bin dann wieder zurück und habe mich zu meiner Frau gesellt. Der Blick des Verkäufers war ein innerer Reichparteitag für mich. Habe mich daraufhin bei Audi beschwert - aber eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

am 30. März 2010 um 21:46

Ich weiß nicht bei welchen Zentren du warst, aber ich glauzbe nicht dass dir etwas derartiges in der GS-Gruppe im Bereich Rheinland passieren wird.

am 30. März 2010 um 22:03

Doch, das passiert bei allen "Premium-Marken", gehört da scheinbar zum "guten Ton". Auch bei GS.

Nach der Arbeit im Anzug hin - sofort angesprochen worden, obwohl es kurz vor Feierabend war. Samstags in Freizeitklamotten ne halbe Stunde in der Ausstellung herumgespielt, zeigt keiner Interesse. Erst in der Gebrauchtwagenecke war es dann scheinbar wieder "passend". Voll war der Laden in beiden Fällen nicht.

am 30. März 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Doch, das passiert bei allen "Premium-Marken", gehört da scheinbar zum "guten Ton". Auch bei GS.

Nach der Arbeit im Anzug hin - sofort angesprochen worden, obwohl es kurz vor Feierabend war. Samstags in Freizeitklamotten ne halbe Stunde in der Ausstellung herumgespielt, zeigt keiner Interesse. Erst in der Gebrauchtwagenecke war es dann scheinbar wieder "passend". Voll war der Laden in beiden Fällen nicht.

Hmm, mir ist es bei GS in allen Häusern in denen ich auf meiner Fahrzeugsuche war nicht passiert.

Das es bei allen Premiummarken passiert bestreite ich gar nicht.

Ich habe mir bei der Auswahl meines Neuen wohl so ca. 75-100 Autohäuser angeschaut, weil mich viele Ausstattungsdetails interessierten und ich mir Farben und sitze u.a. anschauen wollte.

Enttäuscht war ich von BMW, Opel und VW Händlern.

Unzufrieden war ich bei Volvo.

Durchaus passabel war es bei den meisten Mercedes Benz Niederlassungen und vielen Audi-Händlern.

Sehr gut war die Betreuung bei den AudiHändlern in Wuppertal, Hagen und Solingen. Außerdem waren zwei Skodahändler ganz gut.

War meistens in Wochenendoutfit da, alte Jeans, ohne Anzug, Durchschnittsmantel selten frisch rasiert und ungeduscht.

Zitat:

Original geschrieben von Sidlaks

Ich weiß nicht bei welchen Zentren du warst, aber ich glauzbe nicht dass dir etwas derartiges in der GS-Gruppe im Bereich Rheinland passieren wird.

Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, in welchem Outfit man zum Händler kommt. Blaumann muss nicht ungebildet und armer Schlucker bedeuten, genauso wie Banker-Outfit nicht dicken Geldbeutel bedeuten muss. Gleiches trifft fürs Alter zu. Der Bubi von reichen Eltern bezahlt das Auto eventuell vom Taschengeld in bar. Ja, ich wollte provozieren, aber auch bei den anderen Händlern habe ich auf Anhieb bessere Angebote als mein Sohn bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Joker_1612

Hallo Forum

Ich war heute auf Schnupper Tour durch die Audi Zentren der gegend. Und hab dabei ein paar Dinge bemerkt.....

1. Man wird als potenzieller Käufer erst mal gänzlich Ignoriert.

2. Fängt man an sich ein Auto an zu schauen wird man kurz begutachtet (Na macht der auch nix Kapput)

3. Wenn ich mich dann in ein Auto rein setze und etwas am MMI rum spiele werden die Augen zwar größer, aber wieder nur a la o gott er dreht am MMI Knopf hilfe wenn der jetzt abbricht.

4. Wenn ich dann wirklich Intresse Signalisiere wird schnell weg geschaut und beschäftigt auf der Tastatur geklimppert, oder durch die Welt geschichte Telefoniert??

Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?

Erst ein kleinere Audi Händler hat sich richtig zeit für mich genomen. So wie ich es mir vorstelle.

Habt ihr da auch sollche erfahrungen mit den größeren Audi Zentren?

Und wie muss ich den mit dennen Umspringen um nicht wie der letzte Depp behandelt zu werden?

Gruß Max

Seit ich absolut gleiches Verhalten bei BMW erlebt habe, bin ich Audi Kunde (seit 2008) :D:)

Erst als ich mich bei BMW als Flottenkunde zu erkennen gab, wurden überhaupt die Fahrzeuge aufgeschlossen um einen "Sitztest" zu machen...schon krass diese Arroganz...

 

Grüße...

am 30. März 2010 um 23:52

Bei 2 Audihändlern wurde ich bis ich selbst mit einem Verkäufer sprechen wollte auch übersehen.

Beim 3 wurde ich super behandelt.

Ansonsten zum Tehma BMW. Da hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich wurde sogar von einem Verkäufer für Neuwagen beraten, da gerade keiner für gebrauchte Fahrzeuge direkt in der Nähe war!

Zitat:

Original geschrieben von Joker_1612

 

Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?

21? Hm...damit bist du doch jünger als die meisten Audi-Käufer. Jetzt kommt die entscheidene Frage: wie bist du denn rumgelaufen?

Nur mal so als Beispiel: ich war irgendwann mal unterwegs beim Sport, als ich ein Problem hatte. Ich war mir nicht sicher was los ist und hab beim nächsten Audi-Händler gehalten. Nun, da stand ich in Sportklamotten + Daunenweste (zwar ordentlich, aber eben in Sportklamotten) und wurde erstmal blöd angesehen, nach dem Prinzip "was will'n der hier". Na ja, nachdem der's Auto gesehen hat, wurde er schon freundlicher und nachdem im Computer wohl gesehen hat, dass das wir (Firma) Großkunde sind, wurde er auf einmal furchtbar freundlich (hat nur noch das Angebot für'n Frühstück gefehlt).

Also wenn du als 21-jähriger dahingehst, denke ich mal, solltest du schon ordentlich gekleidet sein, und vielleicht nicht in Sportschuhen oder zerfetzten Jeans auftreten, sondern zumindest so, wie wenn du mit deiner Freundin ins (ordentliche) Restaurant gehst...und dann kommt's natürlichnoch auf die Ausstrahlung an.

Ich kann noch eins draufsetzen.Wollte kürzlich für meinen Neffen ein A4 B5 besorgen.Fand im Internet ein passendes Auto und rief den Händler an.Als ich diesen sagte ich könnte, da lange Anfahrt, erst kurz nach 18:00 erscheinen erwiderte dieser Verkäufer mir er sei pünktlich um 18:00 weg da ihm die Freizeit wichtiger sei und es ihm egal sei ein Auto zu verkaufen.Dass waren exakt seine Worte.In Zeiten wo der Arbeitsplatz auch nicht mehr sicher ist ,ist dies doch eine mutige Ansage.

Ich frage mich wo bleibt die liebe zum Job.Als ich mir meinen Audi kaufte bekam ich von ca. 40 Händlern nur von 3 einen Kaffe serviert(und dass gehört zur Kundenanbahnung mindestens dazu).

Fachliche Kompetenz über das eigene Produkt ist großteils auch sehr dürftig.Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich über den neuen Audi mehr Bescheid wußte wie die Verkäufer.

am 31. März 2010 um 6:08

Hallo alle zusammen,

die oben beschriebenen Vorgehensweisen der Verkäufer sind absolute Armutszeugnisse für jedes Autohaus.

Ich habe in der Verwandtschaft auch ein VW/Audi/Skoda Autohaus und der Chef sagt ganz klar, es müssen alle Kunden gleich behandelt werden. Egal welche Kleidung sie anhaben, oder ob sie nen Polo oder Phaeton kaufen wollen.

Dass das von den Verkäufern dann nicht immer umgesetzt wird, ist die andere Sache.

Gruß

Equivis

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Joker_1612

 

Also ich bin jetzt 21 aber irgendwie nimmt mich da niemand für voll weder mit meinem alten Audi noch bei intresse für ein neuen?

21? Hm...damit bist du doch jünger als die meisten Audi-Käufer. Jetzt kommt die entscheidene Frage: wie bist du denn rumgelaufen?

Nur mal so als Beispiel: ich war irgendwann mal unterwegs beim Sport, als ich ein Problem hatte. Ich war mir nicht sicher was los ist und hab beim nächsten Audi-Händler gehalten. Nun, da stand ich in Sportklamotten + Daunenweste (zwar ordentlich, aber eben in Sportklamotten) und wurde erstmal blöd angesehen, nach dem Prinzip "was will'n der hier". Na ja, nachdem der's Auto gesehen hat, wurde er schon freundlicher und nachdem im Computer wohl gesehen hat, dass das wir (Firma) Großkunde sind, wurde er auf einmal furchtbar freundlich (hat nur noch das Angebot für'n Frühstück gefehlt).

Also wenn du als 21-jähriger dahingehst, denke ich mal, solltest du schon ordentlich gekleidet sein, und vielleicht nicht in Sportschuhen oder zerfetzten Jeans auftreten, sondern zumindest so, wie wenn du mit deiner Freundin ins (ordentliche) Restaurant gehst...und dann kommt's natürlichnoch auf die Ausstrahlung an.

Hmmm... sich "ordentlich kleiden", um in ein Autohaus zu gehen? Finde ich absurd (OK, in Shorts und FLipflops muss nicht sein, aber so gehe ich auch nicht zum "Rewe" einkaufen :-) ).

Ich gehe stark auf die Mitte 30 zu und werde in Jeans und T-Shirt/Polo-Hemd auch ignoriert. Auch in dem Autohaus, von dem mein Arbeitgeber sicher schon einige 1000 Autos bezogen hat. Meine Frage, wann denn der 2.7TDI endlich als Handschalter bestellbar ist (ist schon 18 Monate her), gab es nur pampige Antworten.

Auf den Hinweis, dass wir Grosskunde sind, gab es dann die Antwort, dass er dann jetzt schon gleich garnichts tun wird, denn dafür ist der Grosskunden-Betreuer zuständig, dessen Büro aber in der VW Filiale am anderen Ende der Strasse ist (dort kann man aber keinen Audi anschauen...)

Meine Entscheidung: Unser privates Auto (A2) wird dort nicht mehr gewartet und auch kein weiterer privater Neuwagen dort gekauft.

Viele Grüsse

T

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:56

Hallo Forum

 

Mit intresse Lese ich hier die erfahrungen der anderen Audi "Kunden".

Jetzt möchte ich aber auch mal etwas die geschichte zu diesem Thread

Beleuchten. Zu erst mal sehe ich mich nicht als "Teenie, mit 21 Jahren voll im Beruf stehent glaube ich nicht mehr von Jugendlich sprechen zu können. Und wenn ich in ein Audi Zentrum gehe und da 42t Euro für ein A4 1,8 TFSI Quattro auf den Tisch legen will, erwarte ich etwas beachtung. (In jedem REWE,Penny oder Aldi kriechen sie dir in den Arsch wenn du da ne Packung Käse Kaufst). Schon gar wenn ich den dar BAR zahlen will. Nein ich bin kein Reiches Mutter söhnchen sondern Elektriker und nein ich Wohnen nicht mehr beim Mama daheim sondern in meiner eigenen Bude samt Freundin. Und die Kohle ist erarbeitet mit vielen Überstunden und viel Sparen. Das nur mal zu meiner Situation.

Jetzt zur eigentlichen geschichte.

Ich bin vor gut einem halben Jahr durch die drei großen Audi Zentren hier in der umgebung gehetzt, und vollte eigentlich nur einen ganz normalen Service für mein B5. Fazit?

1 Händler fand mein Auto in der Datenbank nicht

2 Händler meinte das wird viel zu teuer für sie

3 Händler machte es konnte auch sagen was es kostet

Ich dachte gut bring ich ihn zu Händler 3. Dann hatte ich kurz vor dem Service einen kleinen Unfall. (Die Dame meinte wenn sie mit ihrem Toyota Rückwerts fährt machen alle anderen Platz. War nicht so:-()

Somit lies ich bei Händler 3 mein Blinker Wechselen das hat dann Geschlagene 7 Tage !!! gedauert. Aussage Meister: OOOO da müssen wir erst mal sehen ob das ein Bosch oder ein Valeo Blinker ist. Dachte mir ok. Der Meister nach na halben stunde dann. Is Valeo dauert ne Woche. Als ich dann mal selber ein Blick drauf geworfen hatte. Stellte ich fest das auf dem Blinker ganz groß Valeo steht aus und einbau somit sinnlos!!!!!!! Aber ich durfte die volle Zeit zahlen (das heisst die Dame durfte zahlen:-9 )

Kein Service mehr bei diesem Händler......

Das tollste kamm dann als ich mich mal nach einem Neuen Auto erkundigt hab. Genauer Wortlaut des Händlers: Was sie wollen hier ein Audi Kaufen? Das können sie sich nicht Leisten. Warum sind sie auch so Dumm und fahren den Alten so lang, da sind sie selber Schuld.

Was Quattro das brauchen sie nicht is in Deutschland völlig überflüssig. Verkauf ich nicht Technik is sinnlos...........

Da hab ich dann mal bei der netten Dame vom Audi Kundendienst angerufen. Mal nach gefragt wie das angehen kann als PREMIUM Hersteller so ein Bull Shit zu bringen. Die Dame meinte dann: Ja das tut mir sehr Leid aber wir sind nicht zuständig dafür was die Audi Partenr tun. Wenn sie Rentabel sind..................

Das mal zur vorgeschichte....................................

Und zur Kleidung kann ich sagen das ich alles Probiert hab Anzug,Jeans macht kein Unterschied.

So und jetzt will ich immer noch ein Audi Kaufen ich weiß nur noch nicht wo.

Wenn das jetzt alles etwas Zornig klingt tut es mir Leid, aber mich Nervt es immer wieder aufs neu und ich kann nix machen.

Gruß Max

Leute dafür gibt es doch schon seit zig Jahren die Internet-Vermittler! Dort zählt nur ob Du am Ende bezahlen kannst oder nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen