ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?

Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:22

Hilfe, ich habe gerade gelesen dass ab Modelljahr 2008 wieder eine hässliche Antenne auf dem Dach des Golf montiert wird, statt wie vorher in der Heckscheibe integriert, stimmt das?

Hab auch beunruhigenderweise auf dem offiziellen Bild des GT Sport auf der VW Seite die hässliche Antenne gesehen, weiss jemand genaueres darüber?

Gibt es weitere Einsparungen ab MJ08?

Ich bin total entsetzt, bei dem Preis fangen die an, an solchen Sachen zu sparen, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Das ist schon seit MJ 2007 so!

Also nix neues!

Grüße

Björn

Die Dachantenne gibt es schon seit MJ 06. Wer allerdings ein Navi mitbestellt bekommt eine kleinere Flosse statt des Stabes.

Zitat:

Original geschrieben von gerald_b

Die Dachantenne gibt es schon seit MJ 06. Wer allerdings ein Navi mitbestellt bekommt eine kleinere Flosse statt des Stabes.

Danke für den Hinweis! Du hast natürlich Recht!

Siehe auch hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm#2006

Grüße

Björn

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von gerald_b

Die Dachantenne gibt es schon seit MJ 06. Wer allerdings ein Navi mitbestellt bekommt eine kleinere Flosse statt des Stabes.

Ist das auch so wenn man nur den kleinen Navi bestellt (RNS 300)? Kleine Flosse bedeutet nur dieses ganz kurze Stück was man sowieso bekommen hätte mit Navi?

am 20. Mai 2007 um 18:42

Re: Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?

 

was ist den so schlimm an der Antenne auf dem Dach ?

Wenn du fährst siehst du sie doch eh nicht ;)

 

[ironie an]

Der tui Lenkradclip ist doch viel schlimmer

[ironie wieder aus]

Mann muß nicht zwingend ein Navi ordern, um diesen

Blitzableiter zu entgehen--> eine Freisprechanlage oder Standheizung bewahrt auch ebenfalls davor;)

Gruß Volker

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:48

Re: Re: Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

was ist den so schlimm an der Antenne auf dem Dach ?

Wenn du fährst siehst du sie doch eh nicht ;)

 

[ironie an]

Der tui Lenkradclip ist doch viel schlimmer

[ironie wieder aus]

Ich hasse Dachantennen, dass sieht nicht nur fürchterlich aus, man muss auch immer aufpassen wenn man durch die Waschanlage fährt. Ich war sehr froh, mit meinem ehemaligen Golf V dieses Ding loszuwerden. Aber ich hab mir glücklicherweise einen Navi mitbestellt.

Was ist den der tui Lenkradclip? Wollte mir eigentlich auch einen Tour bestellen, aber die Sitze sind so dermassen hässlich gewesen..... abgesehen davon war der GT Sport dann nicht mehr viel teurer, besser ausgestattet und viiiieeelllll schöner!

Aber vom tui Lenkradclip hab ich noch nie was gehört, wüsste gern was das ist. Dafür kriegst du einen Regenschirm :-)

Zitat:

Original geschrieben von sportystef

Ist das auch so wenn man nur den kleinen Navi bestellt (RNS 300)? Kleine Flosse bedeutet nur dieses ganz kurze Stück was man sowieso bekommen hätte mit Navi?

So ist es! Das gibt es bei einer der folgenden Komponenten:

Navi (egal welches), Standheizung oder Freisprecheinrichtung ab Werk.

Zumindes sagen mir das die unzähligen Threads zu diesem Thema und bei mir ist auf dem Dach auch eine kleine Antenne mit dem RNS 300! ;)

Grüße

Björn

Re: Re: Re: Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von sportystef

Was ist den der tui Lenkradclip? Wollte mir eigentlich auch einen Tour bestellen, aber die Sitze sind so dermassen hässlich gewesen..... abgesehen davon war der GT Sport dann nicht mehr viel teurer, besser ausgestattet und viiiieeelllll schöner!

Aber vom tui Lenkradclip hab ich noch nie was gehört, wüsste gern was das ist. Dafür kriegst du einen Regenschirm :-)

Silberfarbige Spange am unteren Teil des Lenkrades mit Tui- Firmenemblem (ist auch auf den C-Säulen von außen aufgeklebt)!

Wenn ich die Meldung zum MJ08 richtig lese, hat man jetzt allerdings immer eine Dachantenne, auch mit Navi, SH oder Telefon. Die kleine Flosse scheint zu entfallen. Die obigen Funktionen werden in einem größeren Antennenfuß integreiert.

Cool, dann gibt's wieder ne Triplex :)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn ich die Meldung zum MJ08 richtig lese, hat man jetzt allerdings immer eine Dachantenne, auch mit Navi, SH oder Telefon. Die kleine Flosse scheint zu entfallen. Die obigen Funktionen werden in einem größeren Antennenfuß integreiert.

Wo hast du das gelesen? In dem Link habe ich es nicht gefunden...

Schade, ich war gerade schon richtig erleichtert :-(. Die kleine Flosse hätte mich überhaupt nicht gestört.

am 20. Mai 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn ich die Meldung zum MJ08 richtig lese, hat man jetzt allerdings immer eine Dachantenne, auch mit Navi, SH oder Telefon. Die kleine Flosse scheint zu entfallen. Die obigen Funktionen werden in einem größeren Antennenfuß integreiert.

Die sieht wohl dann so wie auf dem Bild aus? Quasi Flosse und Antenne in einem.

http://img525.imageshack.us/img525/6158/crossoq3.jpg

 

Gruß Markie

am 20. Mai 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Markie

 

Die sieht wohl dann so wie auf dem Bild aus? Quasi Flosse und Antenne in einem.

http://img525.imageshack.us/img525/6158/crossoq3.jpg

 

Gruß Markie

das die bescheiden aussieht, kann ich nicht abstreiten :D

aber die normale finde ich nicht wirklich schlimm.

Ab Mj 08 gibts keine (kleine) Flosse mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hässliche Antenne auf dem Dach des Golf?