ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hagelschaden Tennisball Grosse Wir Trauern um unser auto

Hagelschaden Tennisball Grosse Wir Trauern um unser auto

Opel Astra G
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 9:47

Guten Morgen

Wir haben Ihn jedes Wochenende gewaschen ,gepflegt und instand gehalten keine einzige Beule ,

jetzt nun sowas ..........................................................

Am Samstag nachmittag wurde unser schätzen von hunderten hagel bällen getroffen ,heck/Front scheibe

durchschlagen ,wasser im Kofferraum ......

scheiben sind ersetztbar aber die ganzen beulen was machen wir bloss mit unserem auto ,klar teilkasko übernimmt

den Totalschaden aber unser schätzen ist unbezahlbar .......

Hatt jemand erfahrungen wo sich beulen entfernen lassen ?Die einzigsten teile die nichts abbekommen haben

sind aus Plastik ...........................................

Haben wir Hier im forum jemanden der unser Baby wieder hübsch machen könnte ?Zum günstigen Preiss wenn wir pro beule bzw einschlaglöcher zahlen müssten wäre das unsere finazeller Tot

ICH BITTE ZU VERSTEHEN WIR LIEBEN UNSER AUTO UND JA ES IST EIN TEIL UNSERER FAMILIE

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Witzbold.

cheerio

Hallo,

der Witz ist , dass ich meine Autos nahezu kostnixlos fahre....

LG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mein Beileid.

Das ist uns mit dem Ford Puma meiner Frau passiert. Ein mittlerweile seltenes, und von uns gepflegtes Sonntagsauto. Dunkelblau, Felgen, Fahrwerk, nettes Lederinterieur haben wir damals machen lassen, kein billiges Kirmestuning dran und keine Tribals oder Spoiler.

Der sah 2006 nach einem Hagelsturm in Leipzig auch aus wie eine Erdbeere und hatte einen enormen Schaden und meine Frau hat echt geweint. Glaube der Gutachter hatte über 6.500 Euro nur für Beulen taxiert.

Wir haben das nach und nach machen lassen (frag mich nicht, wie meine Frau das hat abrechnen lassen, weiß ich leider nicht mehr)... jetzt steht er wieder einigermaßen so da, dass man kaum noch was sieht.

Aber ist schon scheiße sowas. Das möchte ich nie nie wieder erleben. :(

Ich habe gerade das Foto angesehen... ja, haargenau sah der Puma oben auch aus. Manche Dellen wie die an der A-Säule bei Dir sind auf Streben drauf, die kriegt man nur gespachtelt, mit Rausziehen oder Dengeln ist da gar nichts mehr, weil das hochfest ist. :(

Wenn das nun mitten auf dem Dach nur wäre, dann ginge es ja noch, aber die Kanten und Streben sind ja das Problem vor allem.

Manchmal sieht man in Leipzig noch Autos, die haben alle Dellen noch drauf. Weil das bestimmt nicht billig ist. Ist echt blöd, sowas. Da hilft nur Carport oder Garage.

cheerio

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:32

danke dir für den positiven zusruch ,nachbar unter dem carport durch das plastikdach durch hatt alles zerlegt was kein 5mm stahl ist .......

ja, wenn das diese welldach-hartplastikteile sind, das geht da durch... hatte mein Schwiegervater ja auch damals in L.

Gestern halb sechs hatten wir an der Ostsee ein Stück östlich von Kiel ja auch ein heftiges Gewitter mit Waschstraßen-Regen... aber nur Regen... ich muss da jedes Mal an 2006 denken "na... schon wieder tennisballgroße Hagelkörner?"

Das war aber auch eine Wand gestern... wobei ich vorher tolle Wolkenformationen mit meiner Eos fotografieren konnte... hat alles zwei Seiten im Leben.

Naja... hilft Dir jetzt auch nicht weiter, das weiß ich wohl. :(

cheerio

Also Kumpel hat vor einem Monat als ein Hagelschauer bei uns niederging schäden am Dach und Motorhaube von seinem Vectra C Caravan ab bekommen, So wie euer Astra aussieht wird er unter Totalschaden liegen und bekommst die Schäden von deiner Versicherung komplett bezahlt.

Die Anzahl der Dellen hält sich in grenzen und die Scheibe ist eh von der Teilkasko abgedeckt.

Es ist super ärgerlich aber über die Schäden Beseitigung und der kosten würde ich mir keinen Kopf machen,

am 28. Juli 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 2radw

Guten Morgen

Wir haben Ihn jedes Wochenende gewaschen ,gepflegt und instand gehalten keine einzige Beule ,

jetzt nun sowas ..........................................................

Am Samstag nachmittag wurde unser schätzen von hunderten hagel bällen getroffen ,heck/Front scheibe

durchschlagen ,wasser im Kofferraum ......

scheiben sind ersetztbar aber die ganzen beulen was machen wir bloss mit unserem auto ,klar teilkasko übernimmt

den Totalschaden aber unser schätzen ist unbezahlbar .......

Hatt jemand erfahrungen wo sich beulen entfernen lassen ?Die einzigsten teile die nichts abbekommen haben

sind aus Plastik ...........................................

Haben wir Hier im forum jemanden der unser Baby wieder hübsch machen könnte ?Zum günstigen Preiss wenn wir pro beule bzw einschlaglöcher zahlen müssten wäre das unsere finazeller Tot

ICH BITTE ZU VERSTEHEN WIR LIEBEN UNSER AUTO UND JA ES IST EIN TEIL UNSERER FAMILIE

Hallo ,

Geld von Versicherung kassieren , hinten ein Aufkleber " Styld by nature" drauf und gut isss...

Die vom Eis verformten Dellen werden nicht rosten . Das Auto ist einzigartig.

Immer wenn ein Hagelgewitter angesagt ist fahre ich mein Fahrzeug AUS der Garage .

LG

Witzbold.

cheerio

am 28. Juli 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Witzbold.

cheerio

Hallo,

der Witz ist , dass ich meine Autos nahezu kostnixlos fahre....

LG

am 28. Juli 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von henzo3

 

Geld von Versicherung kassieren , hinten ein Aufkleber " Styld by nature" drauf und gut isss...

Genau so isses!

Scheiße, warum passiert mir sowas nicht? Schneller und einfacher kommt man nicht an Geld.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 5:29

guten morgen

so langsam haben wir uns vom schok erholt .......danke für STYLE BY NATURE

haben schon gesagt werden die beulen spachteln ,dann kommen überall wo eine delle ist

ein Rosa runder aufkleber drauf und gut ist dann machen wir von dem geld ein kleinen urlaub und gut ist ,

sind vor lauter panik das ,das auto nicht voll mit wasser lauft zu einen autoglass spezi gefahren ,

seit dem Ereignis haben wir 60 mal versucht bei der versicherung anzurufen ,sonntag abend 22 uhr sind

wir dann durch gekommen und was sagen die ........................

IST KEINE VERTRAGS WERKSTAD UND WIR DÜRFEN UNSER AUTO DA NICHT REPARIEREN LASSEN

sonst würden wir die reparatur selber zahlen müssen .........

das ist absolut der schwachsin habe die nette dame gefragt ob Sie dann kommt und das wasser aus dem auto schaufelt

nein natürlich nicht .......

alles klar mal sehen was unser schätzchen noch an wert hatt ....................

Zitat:

Original geschrieben von henzo3

 

Zitat:

Original geschrieben von henzo3

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Witzbold.

cheerio

Hallo,

der Witz ist , dass ich meine Autos nahezu kostnixlos fahre....

LG

Das tue ich auch. Aber auch ein zehn Jahre altes Auto muss nicht immer aussehen wie ein Mülleimer.

Die Dellen, die in meinem Astra sind, kommen von fremden Autotüren, Einkaufswagen... einer hat sich in meiner Beifahrertür unten verewigt und ist abgehauen... tolle Mitmenschen hat man :mad:

Manchmal steige ich aus im Carport und gucke dann ... öh, was ist das denn... ah, wieder ein Einkaufswagen. :rolleyes:

Gegen einen Hagelsturm kann ich sowas nicht hinnehmen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von 2radw

 

seit dem Ereignis haben wir 60 mal versucht bei der versicherung anzurufen ,sonntag abend 22 uhr sind

wir dann durch gekommen und was sagen die ........................

 

IST KEINE VERTRAGS WERKSTAD UND WIR DÜRFEN UNSER AUTO DA NICHT REPARIEREN LASSEN

 

sonst würden wir die reparatur selber zahlen müssen .........

 

das ist absolut der schwachsin habe die nette dame gefragt ob Sie dann kommt und das wasser aus dem auto schaufelt

nein natürlich nicht .......

Guck mal in Deinen Versicherungsvertrag. Es gibt Versicherungen die eine Werkstattbindung haben. Da darfst Du dann nicht zu irgendeiner Werkstatt fahren sondern must zu einer die Dir die Versicherung vorschreibt.

am 31. Juli 2013 um 22:43

Hallo, ich weiß das klingt komisch und ich will dich damit auch nicht verärgern oder so, aber versuche den doch an die Leute zu verkaufen die sich die Ratten basteln, die stehn doch auf Beulen, Rost und mehr. Und von dem Erlös finanzierst du dir einen jüngeren Astra G, mit weniger Kilometer usw. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hagelschaden Tennisball Grosse Wir Trauern um unser auto