ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hagelschutz (Decke)

Hagelschutz (Decke)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2009 um 8:20

hallo an alle nicht-garagenbesitzer

hat jemand mit hagelschutzdecken bereits erfahrungen, welche eignen sich am besten, gibts da überhaupt unterschiede und wo gibts diese dinger zu kaufen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fin_muc

eine gute alternative zur Hagelschutzdecke ist auch das HagelCap: www.hagelcap.com - einfach mal anschauen und sich davon überzeugen lassen.

Hast du bereits schon auf der 1. Seite erwähnt, schon vergessen?

Und wiederholst dich somit...

Aber sag mal machst du überall Werbung für Hagelcap?

79 weitere Antworten
79 Antworten

für den Fall der Fälle hab ich eine "alte" Wolldecke im Kofferraum ;-)

am 8. Mai 2009 um 15:38

Bin auch grad auf der Suche, so ab 80 Euro gehts los, sollen bis 2,5 cm Hagelkörner-Durchmesser schützen. Aber wenn der Hagel grösser ist bringen die wohl auch nix.

 

Aber die jedesmal wenn ein Gewitter naht ums Auto zu wickeln ist auch nicht die Lösung, vorallem wenn man unterwegs ist.

Letztes Jahr gabs hier ein Hagelschauer, habs noch untern Baum geschafft der die meisten abhielt, aber plötzlich kamen bis zu 3cm dicke Körner runter. Da fiel mir ein, die Hundedecken aufs Dach zu schmeissen. Hab dafür keine 10 sec gebraucht aber zwei fette Beulen am Kopf kassiert, das Auto war aber unter den Decken Dellenfrei :D, im Gegensatz zu meinem Dad seinem :(

Zwar schlecht die patschnassen Decken wieder im Auto zu verstauen (am besten Abdeckfolie ins Auto) aber die bleiben bei Sturm auch auf dem Auto liegen wenn sie mal nass sind.

Also für unterwegs geht das am schnellsten, so ne Plane überziehen und windsicher festzumachen brauch seine Zeit und die hatt man eben nicht wenn schon loshagelt!

Hab für mein abgemeldetes Auto überlegt zwei/ drei Lagen "Luftpolsterfolie" und drüber ne normale Abdeckplane zu spannen, kostet etwa nur ein drittel

am 8. Mai 2009 um 19:55

ich hab mir vor ein paar wochen das HagelCap, eine aufblasbare PVC Hülle gekauft und muss sagen, die ist klein

vom Platz und bei Bedarf in nullkommanix aufgeblasen. echt super. ein optimaler Hagelschutz, praktisch zum mitnehmen.

 

schau Dir mal das HagelCap unter http://www.hagelcap.com an.

 

bis zum nächsten Schauer ... Tom

Hagelschäden sind durch die Kaskoversicherung abgedeckt und die würde ich bei einem Auto wie einem neuen Audi A4 allemal empfehlen. Das ist der beste Schutz. 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Hagelschäden sind durch die Kaskoversicherung abgedeckt und die würde ich bei einem Auto wie einem neuen Audi A4 allemal empfehlen. Das ist der beste Schutz. 

Gibt es Menschen, die ein recht neues Auto (unter 2 Jahren) nur per Haftpflicht versichern???

:confused:

Teilkasko sollte doch das Minimum sein - nicht selten ist der Aufpreis zur Vollkasko (inkl. TK) relativ gering.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Hagelschäden sind durch die Kaskoversicherung abgedeckt und die würde ich bei einem Auto wie einem neuen Audi A4 allemal empfehlen. Das ist der beste Schutz. 

Gibt es Menschen, die ein recht neues Auto (unter 2 Jahren) nur per Haftpflicht versichern???

:confused:

Teilkasko sollte doch das Minimum sein - nicht selten ist der Aufpreis zur Vollkasko (inkl. TK) relativ gering.

Es gibt Leute, die leben von der Hand in den Mund. Da wird das dickste Auto gekauft und die Tatsache, dass dieses Sprit braucht, gewartet und versichert werden will, wird erst später bemerkt. Und dann kann es doch nicht billig genug sein. Ob das sinnvoll ist, darfst du mich nicht fragen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Es gibt Leute, die leben von der Hand in den Mund. Da wird das dickste Auto gekauft und die Tatsache, dass dieses Sprit braucht, gewartet und versichert werden will, wird erst später bemerkt. Und dann kann es doch nicht billig genug sein. Ob das sinnvoll ist, darfst du mich nicht fragen. ;)

Das ist aber schon mehr Dummheit als Naivität und gehört m.E. bestraft - z.B. durch einen Hagelschaden! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

 

Zitat:

Gibt es Menschen, die ein recht neues Auto (unter 2 Jahren) nur per Haftpflicht versichern???

Zitat:

ich glaube nicht, wenn dann die wenigsten, die sich m.E. nichts dabei denken.

Zitat:

Zitat:

Teilkasko sollte doch das Minimum sein - nicht selten ist der Aufpreis zur Vollkasko (inkl. TK) relativ gering.

sehe ich genauso, aber ganz ehrlich, hat doch niemand gesagt, dass bloß Haftpflicht versichert wurde. Oder? Verstehe gar nicht wieso hier angefangen wird über die Versicherung zu diskutieren, denn darum geht´s ja eigentlich gar nicht.

 

 

 

 

Zitat:

Das ist aber schon mehr Dummheit als Naivität und gehört m.E. bestraft - z.B. durch einen Hagelschaden!

Sowas würde ich niemandem wünschen, egal was. Hattest du schonmal einen Hagelschaden? Ich hatte letztes Jahr einen Hagelschaden bei meinem Golf. (Teilkasko) Ganz ehrlich, der ganze stress muss nicht sein, Termin, Gutachter, ausbessern lassen (Dellendoc, bzw. ausmassieren, und das klappt nicht überall)  muss dann auch schon mal verspachtelt  und lackiert werden, und wenn dann der Lack nicht gut hinhaut, evtl. Farbunterschiede muss es wieder gemacht werden. Und allgemein wenn was lackiert werden muss hast du sicherlich auch einen Wertverlust beim späteren Verkauf. Teil/Vollkasko hin oder her, wenn man einen Hagelschaden vorbeugen kann, würde ich es machen. Der ganze stress danach ist es nicht wert, ob du es mir glaubst oder nicht :)

 

edit: das mit dem zitieren habe ich noch nicht so drauf:( sorry

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:43

... gelöscht ...

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

sehe ich genauso, aber ganz ehrlich, hat doch niemand gesagt, dass bloß Haftpflicht versichert wurde. Oder? Verstehe gar nicht wieso hier angefangen wird über die Versicherung zu diskutieren, denn darum geht´s ja eigentlich gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Zitat:

Das ist aber schon mehr Dummheit als Naivität und gehört m.E. bestraft - z.B. durch einen Hagelschaden!

Sowas würde ich niemandem wünschen, egal was. Hattest du schonmal einen Hagelschaden? Ich hatte letztes Jahr einen Hagelschaden bei meinem Golf. (Teilkasko) Ganz ehrlich, der ganze stress muss nicht sein, Termin, Gutachter, ausbessern lassen (Dellendoc, bzw. ausmassieren, und das klappt nicht überall)  muss dann auch schon mal verspachtelt  und lackiert werden, und wenn dann der Lack nicht gut hinhaut, evtl. Farbunterschiede muss es wieder gemacht werden. Und allgemein wenn was lackiert werden muss hast du sicherlich auch einen Wertverlust beim späteren Verkauf. Teil/Vollkasko hin oder her, wenn man einen Hagelschaden vorbeugen kann, würde ich es machen. Der ganze stress danach ist es nicht wert, ob du es mir glaubst oder nicht :)

edit: das mit dem zitieren habe ich noch nicht so drauf:( sorry

danke, du sprichst mir aus der seele ...

ich habe bis jetzt folgendes gefunden und das ist bis jetzt das einzige produkt, dass mir so halbwegs zusagt ...

http://www.321autozubehoer.eu/.../index.php?...

Hallo ,

heute hat´s bei uns gehagelt, und zwar ziemlich heftig.

Wie sehr habe ich mir vorhin gewünscht eine Hagelschutzdecke zu besitzen. Tue ich aber nicht:( .

Durfte schön zusehen, wie diese fiesen Riesenkörner auf meinen Auto´s landeten...

Kein tolles Gefühl.:(

Hoffe ich habe nicht wieder einen Hagelschaden, naja werde es dann erst nachdem Autowaschen sehen...

Wünsche euch allen einen Hagelfreien Sonntag abend...

Zitat:

ich habe bis jetzt folgendes gefunden und das ist bis jetzt das einzige produkt, dass mir so halbwegs zusagt ...

http://www.321autozubehoer.eu/.../index.php?...

Welche Größe passt da bei uns?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:40

größe L

Montag bestellt, Mittwoch geliefert, flott sind sie bei 321.

Größe L passt prima, gut gepolstert, da verliert der Hagelschauer seinen Schrecken.

Deine Antwort