ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Halbleiterkrise: Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar

Halbleiterkrise: Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:23

Zu meiner Überraschung konnte ich heute im Konfigurator die Anhängerkupplung nicht mehr finden, war eigentlich kurz davor beim Händler alles fix zu machen.

Die Rückmeldung aus der Online Beratung war:

Zitat:

Leider sind aufgrund der derzeitigen Halbleitersituation einige Ausstattungen für ungewisse Zeit nicht bestellbar, darunter auch die Anhängevorrichtung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass diese schnellstmöglich wieder konfigurierbar werden - ich bitte um Ihr Verständnis.

Ich hoffe sehr, dass sich dafür möglichst bald eine Lösung finden lässt, ich hatte mich gedanklich schon ziemlich mit dem A4 angefreundet. Ewig kann ich aber leider nicht mehr mit der Bestellung warten.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Mal sehen was da noch so kommt… :(

Der Hinweis ist auf jeden Fall besser als mehrfaches Vertrösten bei der Auslieferung.

Stellt euch vor, die Bestellung wird angenommen, das System generiert 12 Wochen Lieferzeit und man wartet zig Wochen. Da wäre das Geschrei aber groß.

Man könnte die AHK Vorbereitung ordern und bei Verfügbarkeit soll der :) sie einbauen.

Da kann man bestimmt drüber reden und sich irgendwie einigen.

Nachtrag:

die Vorbereitung ist bestellbar, die AHK nicht.

Ein Versuch ist es wert.

Die Vorbereitung braucht vermutlich auch die Halbleiter. Der Haken wird nicht das Problem sein.

Das Steuergerät wird das Problem sein...bei der Vorbereitung is' m.W. keins verbaut...

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 16. Juli 2021 um 21:45:49 Uhr:

Die Vorbereitung braucht vermutlich auch die Halbleiter. Der Haken wird nicht das Problem sein.

nein das ist ein Stecker mehr sonst nichts ^ keine Technik etc mehr drin

Auch beim A3 keine AHK mehr bestellbar, die Vorbereitung aber schon.

Ohje. Habe Ende Mai einen mit AHK bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin M11. Hoffentlich wird das was.

wirst ggf die Vorbereitung bekommen und der rest wird nachgerüstet

Auch vorletzte Woche noch inkl. Ahk bestellt.

Hoffentlich wirft das nicht die Lieferzeit Durcheinander.

Unverbindlich Dez 21

würde ich nicht drauf hoffen ^

Es ist kein Ende in Sicht, die Krise wird sich noch über 2021 hinaus ziehen.

Rechne eher mit Ende 2022 was gewisse Sachen angeht

Zitat:

@loewe_66_67 schrieb am 17. Juli 2021 um 18:00:05 Uhr:

Ohje. Habe Ende Mai einen mit AHK bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin M11. Hoffentlich wird das was.

Ich bin da auch gespannt, kenne jemanden der hat nen Golf mit AHK bestellt und soll in November 21 kommen. Schauen wir mal, ob das was wird…

Halbleiterkrise geht weiter: Beim S4 lassen sich Businesspaket und beheizbare Frontscheibe nicht mehr konfigurieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Halbleiterkrise: Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar