ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo Gemeinde ich will dieses Auto Probe fahren und besichtigen

Hallo Gemeinde ich will dieses Auto Probe fahren und besichtigen

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:48

http://detail.autoscout24.de/DetailsV9.aspx?id=bhlzxqg4oyrp

Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss wo sind die schwächen usw.

Danke schon mal.

Habe von Audi leider keine Ahnung ........

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Februar 2010 um 10:49

recht alt, recht viele km und auch noch turbo...ich würds lassen...

ansonsten in diesem fall am besten die sufu benutzen, da findest am meisten.

am 25. Februar 2010 um 11:08

Turbo??? :confused::confused::confused: dachte die haben dann 150PS...

am 25. Februar 2010 um 11:16

normal haben die schon 150PS wobei die mit dem roten T eigentlich 180ps haben wenn ich mich ned irre aber wie gesagt ich würd ihn auch ned kaufen erstens wegen km da ist sicher bald turbo fällig und keine klime ,spaltmasse passen vorne wenn man den linken scheinwerfer betrachtet auch nicht gehe davon aus das vorne schon mal angegangen ist...... aber am ende musst es selber wissen ist ja schliesslich dein geld ;)

am 25. Februar 2010 um 11:19

Schätze mal da hatte Mohammadamin seine Finger im Spiel. :p

Gruß cleMo

am 25. Februar 2010 um 11:30

Hey, ich würde es auch lassen. Für den Vier-Zylinder sind es schon recht viele km. Außerdem wäre ich mit den Xenons vorsichtig, denn es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man da auch eine Scheinwerferreinigungsanlage haben muss (sonst kein TÜV), welche er nicht vorweisen kann. Es sind evtl keine Xenons, sondern nur Projektionsscheinwerfer (Kaufpreisminderung). Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenn du nicht zu weit weg wohnst, den Wagen trotzdem Probe zu fahren und zu besichtigen, denn da lernt man am besten auf was man zu schauen hat. So Themen wie Auspuff, Zahnriemen, Ölwechsel, Scheckheft, etc kennst du ja sicher..

Gruß Ray Hill

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:45

Ok danke schon mal das ihr mir die Augen öffnet ich war Gestern zb. nach 150km fahrt bei einem Händler (Ali.....) in NBG der auch so ein Auto hatte. Er war natürlich nicht da aber sein Kollege. Der mir auch gleich sagte Ja weißt du denn überhaupt dass Die Heizung nicht geht? Hat mal einer was Falsches rein geschüttet. Die Reifen passen nicht. Der Motor spring nicht an und und und . Dann hab ich diesen Händler angerufen und gefragt warum er das nicht mit rein schreibt. Sondern seinen Wagen so beschreibt. Misst Inserat heute gelöscht.......... sonst hätte ich es euch gezeigt.

Er meinte dann na Sie haben doch nicht danach gefragt:-))

Aber zu diesen hab ich nicht weit ......40km

Gruß Klaus

am 25. Februar 2010 um 12:40

Einfach Zeit lassen und dann lässt sich ein gutes Auto finden. Lass dich vor allem nicht durch komische Aussagen dazu drängen oder irreführen.

Typische Verkäufertricks:

- "Morgen früh kommen schon die nächsten zwei das Auto anschauen, weiss nicht, ob ich es dann noch habe"

- "Das kann ich nocht reparieren, kein Thema", später "ich könnte dir auch einen Service anbieten, anstatt die Reparatur" (gibt nur Ölwechsel, sonst nix).

- "Das ist ganz normal bei dem Auto, typisches Merkmal von dem Modell"

- "Ach, das ist nur ne kleine Sache, das hat gar keinen Einfluss auf den Preis"

Einfach keine Sprüche glauben, sondern informieren.

Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du sehr viel dazu, gibt schon x-Freds dazu.

Wo kommst denn du her?

ich habs auch 40Km bis Zwikau;)

schau mal hier rein

 

http://der-b5.de/Macken.html

am 25. Februar 2010 um 14:37

Klings schon ein wenig eigenartig. 2800€ für einen quattro mit xenon etc.! Die Laufleistung wäre mir persönlich egal. Ein Motor kann auch mit 100.000 hoch geh´n. Vorteil bei der Laufleistung, wenn Service immer gemacht wurde, sind sämtliche Anbauteile wie Stoßdämpfer etc. schon ausgetauscht.

Mein A3 1,8t hab ich mit 245.000km gekauft. Jeder Service bei Audi gemacht. Kupplung, Turbo etc.!

Zum Kaufen und einfach so Fahren kann man den wohl vergessen. Der sieht sehr verbastelt aus und hat garantiert einige Arbeiten nötig, wenn man den Preis gedrückt bekommt, selber Schrauben kann und reingesteckte Zeit und Geld als Ausgaben für den Spaß an der Sache verbucht kann man den sicher noch nehmen. Aber sofort vom Hof zufrieden in den automobilen Alltag starten ist hier wohl nicht.

Fängt mit dem Inserat schon an dass die Angaben nicht zum Auto passen, 1.8er inseriert, 1.8T steht drauf. Ich würde auch auf jeden Fall drunter schauen ob das mit dem quattro überhaupt stimmt und Dinge wie die Standheizung auf jeden Fall kontrollieren.

Dann gehts schon los

- Scheinwerfer sind entweder ohne TÜV oder kein Xenon, und man sieht blaue Lampen (billiger Optik-Unsinn)

- Motor weiß ich jetzt nicht, kennen sicher andere besser, ist das ein T? Ist es normal dass die Abdeckung mit Schrauben/Muttern befestigt ist? Bei mir sind da Kunstoffschrauben von Audi

- Die Felgen... was ist das bitte???

- Die Endrohre sind irgendwie etwas lang, das ist sicher nicht Serie so

- Handbremsgriff sieht nach Conrad/ATU aus, oder gabs das so?

Von der Wartung und eventuellen Reparaturen am eigentlichen Auto ist hier also wahrscheinlich noch jede Menge Pfusch vom Bastelkind das den vorher hatte zu beheben. Würde nicht wundern wenn irgendwo noch Löcher von der 50000W Anlage versteckt sind und der allgemeine Wartungszustand eher fA ist...

Allein die Farbe vom Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit sagt wohl alles zur Wartung des PKW´s...

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Allein die Farbe vom Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit sagt wohl alles zur Wartung des PKW´s...

sehe ich das richtig? Der stand der Servoflüssigkeit.. sieht auch nicht mehr so toll aus.. haha.. die Karre ist mit Sicherheit total "abgewrackt" schön putzen machtse auch nicht besser.. meine Empfehlung: "NICHT KAUFEN!" ... Zeitverschwendung sich damit länger auseinanderzusetzen..

 

ich sehe gerade; die Spaltmaße an der Haube wo man den Scheinwerfer sieht.. lassen auch nichts gutes erahnen..

Zitat:

Original geschrieben von HORCH-A4

schau mal hier rein

 

http://der-b5.de/Macken.html

* 1 Airbaglampe im Tacho leuchtet ---> die ist i.o.

* 2 Armaturenbrett löst sich --> nur vorne an der Scheibe; aber sieht man net

* 3 Außentemperaturanzeige ---> hat meiner nicht

* 4 FIS bleicht aus ---> hat meiner nicht

* 5 Heckscheibenwischer ---> hat meiner nicht

* 6 Klimadisplay ---> hat meiner nicht

* 7 Kofferraumklappe ---> beim alten Modell tritt das nicht auf :)

* 8 Luftmassenmesser ---> hab ich neulich für 39 euro getauscht

* 9 Nabendeckel angelaufen ---> beim alten Modell nicht der Fall

* 10 Nockenwellen eingelaufen ---> nur bei dem 2.5 TDI also net bei meinem

* 11 Querlenker ----> für 130.000 bis 150.000 km --> sehe ich keine Schwäche

* 12 CD-Player defekt ----> so ein quatsch! was hat der mit dem Auto zu tun?

* 13 Schiebedach klappert ----> hat meiner nicht

* 14 Türabschlussleisten ---> altes Modell; alles OK

* 15 Türkontaktschalter ----> funktioniert alles perfekt

* 16 Wasserabweiser ---> ab und zu mal Laub rausnehmen (ist aber nie was drin!)

* 17 Wegfahrsperre ---> Kontaktspray für 5 euro

* 18 Windgeräusche ----> hat meiner nicht (war nicht serienmäßig haha)

* 19 Zentralverriegelung spinnt ----> manchmal aber net immer; je nachdem wie stark ich den mit Wasser abwasche...

Fazit; je weniger Aussttatung und je älter der A4 umso weniger Probleme :) (naja und gepflegt sollte er sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo Gemeinde ich will dieses Auto Probe fahren und besichtigen