ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hallo Touris

Hallo Touris

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 15:39

Hallo,

wir fahren jetzt seit 14 Tagen auch den Touran. TDI 1,9; DSG . Nachdem unser Peugeot 406 geschrottet wurde und ich nach dem 3. Franzosen die Faxen dicke hatte sind wir nun bei VW. Andauernd war irgendwas und die Ersatzteile sind nicht gerade günstig.

Ich hoffe das dies jetzt der Vergangenheit angehört.

Bis jetzt hab ich ein sehr gutes gefühl und der Touran fährt sich sehr viel stabiler als der 406. Ich war viel in Peugeot Foren unterwegs und nun muß ich mich auch hier umstellen . ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von whoppi74

das wird dann wohl beim touran auch nicht besser werden, du wärst wohl besser bei peugeot geblieben, wenn du glaubst das vw besser ist als andere...

Haha, ich lach mich dreieckig...

 

Wer bist Du denn? Ich fasse mal zusammen aus den drei bisherigen Postings von User whoppi74: " Ein Lada-Fahrer, der einen X1 oder X3 kaufen möchte, da Geld keine Rolle spielt und es den Touran leider nicht mit noch mehr Luxus als als Highline 170PS gibt..." :D . Echt d(t)rollig.

Mein Gott, jetzt aber wieder schnell ins Bett mit Dir - es ist schon spät...:D Oder zur Not ins Lada-Forum.

 

@Myxin1

 

Herzlich Willkommen hier im Forum. Mache Deine eigenen Erfahrungen mit dem Touran. Mit Deiner Motorisierung gehörst Du jedenfalls nicht unbedingt zur Risikogruppe. ;) . Viel Spaß und ignoriere bloß solche unqualifizierten Äußerungen wie die des Zitierten.

 

Gruß barney8301 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das wird dann wohl beim touran auch nicht besser werden, du wärst wohl besser bei peugeot geblieben, wenn du glaubst das vw besser ist als andere...

am 29. Oktober 2010 um 18:06

Lass dir keine Angst machen - in Foren tummeln sich meistens nur Leute mit Problemen - das ist so in der Natur von den Dingern. :)

Gute Fahrt :)

Ich bin mit VAG zufrieden:

Kurz die Historie:

1998-2003: Alfa 156: Katastrophe grande! Klappern, liegenbleiben, nicht anspringen, Ölverlust, Korrosion usw.

2003-2007: Renault Laguna: MERDE! Mein teuerstes Auto. (Reparaturkosten)

2007-2010: Skoda Octavia TDI: Obwohl Billig VAG: Viel besser verarbeitet und 3 Differenzdrucksensoren verheizt. 2x kostenlos; Nr. 3 kostete mich 80 €.

2010- ??? VW Touran. Bis dato problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von whoppi74

das wird dann wohl beim touran auch nicht besser werden, du wärst wohl besser bei peugeot geblieben, wenn du glaubst das vw besser ist als andere...

Haha, ich lach mich dreieckig...

 

Wer bist Du denn? Ich fasse mal zusammen aus den drei bisherigen Postings von User whoppi74: " Ein Lada-Fahrer, der einen X1 oder X3 kaufen möchte, da Geld keine Rolle spielt und es den Touran leider nicht mit noch mehr Luxus als als Highline 170PS gibt..." :D . Echt d(t)rollig.

Mein Gott, jetzt aber wieder schnell ins Bett mit Dir - es ist schon spät...:D Oder zur Not ins Lada-Forum.

 

@Myxin1

 

Herzlich Willkommen hier im Forum. Mache Deine eigenen Erfahrungen mit dem Touran. Mit Deiner Motorisierung gehörst Du jedenfalls nicht unbedingt zur Risikogruppe. ;) . Viel Spaß und ignoriere bloß solche unqualifizierten Äußerungen wie die des Zitierten.

 

Gruß barney8301 

 

 

am 30. Oktober 2010 um 23:30

Hallo,

auch von mir ein Willkommen und einen Glückwunsch. Fahre seit 1,5 Jahren Touran, seit über 20 Jahren VW, bin immer zufrieden gewesen, was auch weiterhin hoffentlich so bleibt.

Lass Dir nicht aus jeder Mücke eine Maus machen!

liebe Grüße

KaRoND

Mit VW machst du sicher nichts falsch.Bei uns ist es jetzt schon der 4 VW und wie hatten bis jetzt keine Probleme.

Gute Fahrt.

Liebe Grüße,

Touran 360

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

...

@Myxin1

Herzlich Willkommen hier im Forum. Mache Deine eigenen Erfahrungen mit dem Touran. ....

..dem kann ich nur zustimmen, wir fahren unseren T. seit 4 Jahren und waren außer zur Inspektion/TÜV, bisher wegen Reparaturen nur 1x in der Werkstatt...und das wegen eines Steinschlages (Windschutzscheibe)

Viel Spass und interessante Lektüre hier im Touranforum!

Gruß Windward

am 31. Oktober 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von KaRoND

Hallo,

auch von mir ein Willkommen und einen Glückwunsch. Fahre seit 1,5 Jahren Touran, seit über 20 Jahren VW, bin immer zufrieden gewesen, was auch weiterhin hoffentlich so bleibt.

Lass Dir nicht aus jeder Mücke eine Maus machen!

liebe Grüße

KaRoND

Schliesse mich an. Ich kenne kein Auto, welches nicht mal eine Schwachstelle hat. Insgesamt bin ich seit 35 Jahren recht zufrieden mit VWs (habe auch andere Marken gefahren). Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit den meisten :D in verschieden Teilen Deutschlands.

Ich habe jetzt den 3. Touran. Alles Paletti!

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Ich habe jetzt den 3. Touran. Alles Paletti!

 

Cya

 

wie geil ist das denn? ich hab jetzt den 3. schrott touran, denn die beiden vorgänger hat es leider dahingerafft. ich bin aber zufrieden mit meinem 3, denn den habe ich nun günstiger beim freundlichen bekommen, ja ich lach mich auch dreieckig.

am 2. November 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von whoppi74

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Ich habe jetzt den 3. Touran. Alles Paletti!

Cya

wie geil ist das denn? ich hab jetzt den 3. schrott touran, denn die beiden vorgänger hat es leider dahingerafft. ich bin aber zufrieden mit meinem 3, denn den habe ich nun günstiger beim freundlichen bekommen, ja ich lach mich auch dreieckig.

Ja Junge was ist das für ein schrott den Du da ab lässt. Ich hatte VWs und BMWs und bin jetzt wieder beim VW Touran ich hatte VWs mit mängel aber auch BMWs. Mit meinem Touran bin ich bis jetzt super zufrieden. Aber ich hoffe dein Lada hat keine mängel.:D

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von whoppi74

das wird dann wohl beim touran auch nicht besser werden, du wärst wohl besser bei peugeot geblieben, wenn du glaubst das vw besser ist als andere...

Haha, ich lach mich dreieckig...

 

Wer bist Du denn? Ich fasse mal zusammen aus den drei bisherigen Postings von User whoppi74: " Ein Lada-Fahrer, der einen X1 oder X3 kaufen möchte, da Geld keine Rolle spielt und es den Touran leider nicht mit noch mehr Luxus als als Highline 170PS gibt..." :D . Echt d(t)rollig.

Mein Gott, jetzt aber wieder schnell ins Bett mit Dir - es ist schon spät...:D Oder zur Not ins Lada-Forum.

 

@Myxin1

 

Herzlich Willkommen hier im Forum. Mache Deine eigenen Erfahrungen mit dem Touran. Mit Deiner Motorisierung gehörst Du jedenfalls nicht unbedingt zur Risikogruppe. ;) . Viel Spaß und ignoriere bloß solche unqualifizierten Äußerungen wie die des Zitierten.

 

Gruß barney8301 

hallo barney,

 

ich weiß nicht an welchen schweismaucken du schnupperst, aber schliess doch bitte nicht von dir auf andere. das ich lada fahre, hat nun mal nix mit meiner person zu tun, ich entspringe auch nicht deiner testosterongesteuerter fraktion. also mal schön den ball flach halten.

ich schreibe es nur, weil ich es kann. geld spielt keine rolle. da ich mir nur übers modell uneinig bin, was soll bitte schön deiner meinung nach daran d(trollig) sein? bist du etwa neidisch, das du touran fahren musst und irgend so einen billig roller weil du dir nicht mehr leisten kannst? ich zieh doch auch nicht über dich her, oder?

 

ja, ich liebe luxus und umgebe mich gern damit, zumindest beim auto ist es so. ich trage ihn nur nicht anderweitig nach aussen. und tatsächlich kommt es auch bei etwas gutbetuchteren mal vor, das die lada fahren. weil ich die marke geil finde und das auto mir so gute dienste geleistet hat, bisher.

 

sicherlich gehört ein x1 oder ein x3 nicht gerade zum understatement, dessen bin ich mir bewusst.

am 2. November 2010 um 21:04

Den X1 oder X3 als Luxus zu bezeichnen finde ich sehr befremdlich...Luxus wird der X3 erst als X35i/d mit Vollausstattung für 75k Euro.

Man kann einen X3 neu auch für 40k kaufen, wie auch einen Touran für 40K...dadruch ist der X3 sicherlich kein Luxus.

ein x1 oder x3 mit vollausstattung würd ich wohl bereits als luxus bezeichnen...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen