- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Halogen Abblendlicht links ohne Funktion
Halogen Abblendlicht links ohne Funktion
Hallo,
seit ca. einer Woche geht mein Abblendlicht links nicht mehr. Habe als erstes mal die Birne gecheckt. Sah noch gut aus, habe aber trotzdem eine neue verbaut. Diese ging auch nicht also habe ich noch eine andere getestet. Ging auch nicht. Also wollte ich die Sicherungen checken. Sicherungen waren aber keine da(habe mal ein bisschen durch die Foren gestöbert, anscheinend habe ich das Lowline Steuergerät, weshalb dort keine Sicherungen sind). Also habe ich mal die Spannung vorne am Kabel gemessen (Motor und Licht natürlich an) Dort kamen aber nur 0.7 V an.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte und was ich noch überprüfen könnte?
Achso habe kein Xenon.
Danke schonmal für die Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hat nichts mit den verbauten STG zu tun.
Guck doch nochmal genauer hin, auf der Rückseite vom Deckel sollte auch die Belegung stehen.
Müsste Nr 20 und 21 sein.
Wenn nicht belegt, dann geht es halt über das Bordnetz-STG
Man kann den SW quertauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert, um so ggf. ein Defekt am SW auszuschließen.
Kannst ja nochmal die Spannung auf der rechten Seite messen und auf der linken dann vergleichen.
Ist links tot, misst man dort wo das Kabel endet, also am BN-STG
Welcher Stecker, welche Pinbelegung etc. kann ich dir aber nicht weiterhelfen, außer auf das Verweisen;
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Stunde Zugang 8,33€ Zahlbar mit Visa oder Mastercard
Eventuell ist es auch ein Masseproblem.
Spannung bleibt gleich bei 0.7V wenn du wackelst? Hast du an der Fassung oder am Stecker gemessen?
Bei meinen Xenon SW von 2007 wurden Litze mit richtig schäbiger Isolation verbaut, die zerbröselte schon beim Anschauen und machte überall sporadisch Kurzschlüsse, konnte man auch ohne Endoskop durch die kleine Öffnung im eingebauten Zustand sehen.