ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. halogen auf xenon umbau

halogen auf xenon umbau

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. April 2011 um 12:23

Hallo alle zusammen

ich habe vor an meinen Auto von Halogen auf xenon um zubauen

ja ich weiß es soll teuer sein aber ich bin ziemlich billig davon gekommen

gekauft habe ich schon meine Scheinwerfer mit Steuergeräten, Brenner

den Kabel adapter für die Scheinwerfer .die Niveausensor Achsewinkel dazu

den benötigen Kabel neue Stoßstange frisch lackiert mit den swr klappen .

meine frage ist welche Bordnetzsteuergeräte kompatibel sind mit xenon

und welche (wasser) pumpe (Teilenummer) ich brauche für die swr ,und welche teilnr.

HUBZYLINDER (Scheinwerferreinigung). hat für mich jemand Fotos wo genau ich meine

Niveausensor Achsewinkel einbauen muss ?

und wie ich am besten die Kabel verlegen soll zum Bordnetzsteuergerät.

beim einbauen werde ich auch alles fotografieren und was so alles gekostet hat aufschreiben

(kurzanleitung )da ich sehe das ziemlich viele den umbau gerne machen würden.

würde mich sehr freuen wen mir einer helfen könnte. Danke

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 19:47

ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 17. April 2011 um 12:58

Hallo

die Teile habe ich beide bei Ebay gefunden. Preislich ist das schon ein Unterschied zu den Preisen bei Audi.

Hier die Teilenummern.

Pumpe für Scheinwerferwaschanlage 3B7 955 681

Hubzylinder bis 11.10.2010 8K0 955 101 A, ansonsten Endung B

Zum Thema Bordnetzsteuergerät..

Ich konnte mein Stg mit der Teilenummer 8K0 907 063 D weiter verwenden.

Ich habe auch noch ein paar Fotos von meinem Umbau und ich arbeite noch an einer Liste, wo alle Teile aufgelistet sind.

Gruß

Maxwell

Servus,

ich hab meinen vor ca 1 Monat umgebaut.BNSTG brauchst Du ein 8K0907063 Index D oder J.Wenn Du ein gebrauchtes einbaust muss der komponenten Schutz bei AUDI aufgehoben werden.

Teilenummer Hubzylinder: 8T0955101A & 8T0955102A. Ich habe welche aus einem A5 verbaut passen 1 zu1 .

Dazu natürlich noch den Passenden Schlauch ca 3m kostet beim:) so 20€ und die Passenden Adapter.

Der Hintere Achssensor ist verschraubt mit dem Querlenker.Ich kann Dir nur Empfehlen den Wagen dazu auf eine Bühne zu nehmen.Eine e lende Quälerei da man zwischen Feder und Aufhängung mit dem Arm muss um die Schraube zu lösen und wieder zu befestigen.Ich habe 4h dafür Ohne Bühne gebraucht.....

Der vordere ist mit dem Motorblock verschraubt und natürlich mit der AChse.Sehr Einfach.

Die SRA pumpe habe ich zusammen mit einem gebrauchten Waschbehälter gekauft wo die 2 pumpen schon Drin waren.In der Bucht zwischen 20 und 30€ zu haben.

Du brauchst umbedingt noch die Klipse für die Radhausschalen da sie leicht beim Ausbau Kaputt gehen.

Ich habe noch 2 Nigelnagelneue Achssensoren und eine Aufnahme für das ALR STG übrig falls Interesse besteht.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:13

danke für die teilnummern , wer echt nett wenn du die Fotos am mich senden könntest wen du mal zeit hast

DANKE Maxwell

 

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Servus,

ich hab meinen vor ca 1 Monat umgebaut.BNSTG brauchst Du ein 8K0907063 Index D oder J.Wenn Du ein gebrauchtes einbaust muss der komponenten Schutz bei AUDI aufgehoben werden.

Teilenummer Hubzylinder: 8T0955101A & 8T0955102A. Ich habe welche aus einem A5 verbaut passen 1 zu1 .

Dazu natürlich noch den Passenden Schlauch ca 3m kostet beim:) so 20€ und die Passenden Adapter.

Der Hintere Achssensor ist verschraubt mit dem Querlenker.Ich kann Dir nur Empfehlen den Wagen dazu auf eine Bühne zu nehmen.Eine e lende Quälerei da man zwischen Feder und Aufhängung mit dem Arm muss um die Schraube zu lösen und wieder zu befestigen.Ich habe 4h dafür Ohne Bühne gebraucht.....

Der vordere ist mit dem Motorblock verschraubt und natürlich mit der AChse.Sehr Einfach.

Die SRA pumpe habe ich zusammen mit einem gebrauchten Waschbehälter gekauft wo die 2 pumpen schon Drin waren.In der Bucht zwischen 20 und 30€ zu haben.

Du brauchst umbedingt noch die Klipse für die Radhausschalen da sie leicht beim Ausbau Kaputt gehen.

Ich habe noch 2 Nigelnagelneue Achssensoren und eine Aufnahme für das ALR STG übrig falls Interesse besteht.

Gruß aus Essen Thorsten

Danke dir Thorsten das hilft mir um einiges weiter . Mit ALR meinst du damit die kabel für die

Achssensor ? aber noch ne frage könnte ich ein Foto von

deinem Achsensensor hinten & vorne bekommen ? wen du mal zeit hast ein Foto zu machen.

Gruß Tomi

Hy Tomi,

die Einbauposition ergibt sich wenn Du die Räder runter hast das Gewinde für den hinteren Sensor ist im Achsschenkel.Den Senor einfach mal anhalten.

An der Vorderen Achse musst Du einen Kunststoff Stopfen aus dem Motorblock ziehen da ist das Gewinde.Am Achsschenkel ist die Bohrung

für das Gelenk.

Glaub mir wenn Du davor sitzt sieht man es.

Sorry Foto ist eher schlecht da ich dafür auch meine Räder demontieren müsste.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Hy Tomi,

die Einbauposition ergibt sich wenn Du die Räder runter hast das Gewinde für den hinteren Sensor ist im Achsschenkel.Den Senor einfach mal anhalten.

An der Vorderen Achse musst Du einen Kunststoff Stopfen aus dem Motorblock ziehen da ist das Gewinde.Am Achsschenkel ist die Bohrung

für das Gelenk.

Glaub mir wenn Du davor sitzt sieht man es.

Sorry Foto ist eher schlecht da ich dafür auch meine Räder demontieren müsste.

Gruß aus Essen Thorsten

OK Danke dir Thorsten

am 18. April 2011 um 19:45

Hallo!

Hier mal ein paar Foto von meinem Umbau. Meine DSLR war ein wenig zu groß für bessere Perspektiven.

Anbei habe ich auch noch eine Aufstellung der benötigten Teile.

Gruß

Maxwell

am 18. April 2011 um 19:47

ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig

Themenstarteram 20. April 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell78

ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig

danke dir Maxwell

Hallo an alle

ich habe ein Problem bei meine A4 8k Baujahr ende 2008.

Habe die SWR eingebaut und die Pumpe.. Nun bekomme ich sie nicht zum laufen. Weis jemand braucht man dazu die Sonde für die Füllmenge des Wasserbehälters oder nicht?

Gruß Alex

das passende Boprdnetzsteuergerät ist verbaut/entsprechend codiert?

Es könnte natürlich sein, dass der Füllstandsensor für Wischwasserstand verbaut sein muss, denn wenn dieser anspricht, dann schaltet die SWRA-Pumpe aus. allerdings erhälst Du dann auch die Meldung im FIS...

Da der Sensor auf Masse geht, kannst den ensprechenden Pin am BnStg auf Masse legen, somit wird dem Stg suggeriert es sei genug Wasser im Behälter (aber nur vorübergehende Lösung! Wenn die Pumpe trocken läuft ist nicht wirklich lebensdauerverlängernd)

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell78

Hallo!

Hier mal ein paar Foto von meinem Umbau. Meine DSLR war ein wenig zu groß für bessere Perspektiven.

Anbei habe ich auch noch eine Aufstellung der benötigten Teile.

Gruß

Maxwell

Hallo,

ich habe eine Frage zum Hubzylinder "8K0955101A" - kann mir jemand den Unterschied zu "B" am Ende sagen?

Viele Grüße

333

8K0955101A ist entfallen, als Ersatz gibt es jetzt das 8K0955101B. Da wurde wohl am Anschlussstück was geändert, denn da gehört jetzt ein anderes Winkelstück drauf: 4G0955665 (evtl. mitbestellen!)

Danke für die schnelle und kompetente Antwort :) Dann mal schnell bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. halogen auf xenon umbau