ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halogenlampen (Serie) zu schwach – Alternativen?

Halogenlampen (Serie) zu schwach – Alternativen?

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:23

Bin gestern nacht mal bei Regen mit dem Golf meiner Frau gefahren und war entsetzt: Das Abblendlicht ist ja sowas von schwach! Ich trage keine Brille und sehe nachts normalerweise sehr gut, aber das war ein echter Blindflug.

Frage: Bringt es eine Verbesserung, wenn man die Halogen-Serienlampen durch andere (hellere und weißere) ersetzt? Haben Philips, Bosch oder Osram da was im Angebot? Es geht mir nur um die bessere Ausleuchtung, nicht ums Aussehen.

Freue mich über sachdienliche Tipps.

 

macmorning

Ähnliche Themen
20 Antworten

Osram Nightbreaker wären eine gute alternative.. Leider gehen diese oft schnell kaputt.. Höhere Leistung verträgt sich mit der Lebensdauer nicht..

Hallo,

meine Scheinwerfer waren ab Werk auch unterirdisch eingestellt, daher einstellen lassen. Vorher aber die Birnen gegen bessere austauschen, z.B. die Philipps NightGuide DoubleLife, die auch der ADAC fährt.

VG myinfo

Themenstarteram 7. November 2010 um 22:37

Ah, ok. Die Philips versprechen immerhin auch eine längere Lebensdauer. Dann werde ich die mal testen und das Licht einstellen lassen. Kann doch nicht sein, dass man sich noch ne LED-Stirnlampe an die Glocke schnallen muss beim Fahren!

Vielen Dank und gute Fahrt,

macmorning

Zitat:

Original geschrieben von macmorning

Ah, ok. Die Philips versprechen immerhin auch eine längere Lebensdauer.

Die Night Breaker Plus auch  ** Klick **

Die erste Generation (ohne Plus) habe ich drin.

Die bringen tatsächlich mehr Licht als die Serie.

Mit Xenon kann man die aber natürlich nicht vergleichen.

Trotzdem check mal unbedingt auch die Scheinwerfereinstellung.

Viele sind vom Werk zu tief eingestellt.

Themenstarteram 8. November 2010 um 1:43

Vielen Dank für den Tipp, Vilent, die scheinen ja auch gut zu sein. Ich probiere jetzt einfach mal welche aus. Mach vorher noch ein Foto von den Original-Lichtkegeln, damit ich einigermaßen einen objektiven vergleich anstellen kann, vorher-nachher.

Dank und Gruß

macmorning

am 8. November 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von macmorning

Vielen Dank für den Tipp, Vilent, die scheinen ja auch gut zu sein. Ich probiere jetzt einfach mal welche aus. Mach vorher noch ein Foto von den Original-Lichtkegeln, damit ich einigermaßen einen objektiven vergleich anstellen kann, vorher-nachher.

Dank und Gruß

macmorning

Hallo!

Wäre sehr interessant! Bitte dann aber an dem gleichen Ort, bei gleicher Witterung, bei völliger Dunkelheit, sonst kann man keinen Unterschied erkennen. Außerdem sollte auch der ISO-Wert der Kamera auf einen identischen Wert wie z.B. ISO100 oder ISO200 gestellt werden.

Haben hier schon einige versucht und nie ist es gelungen :D

Grüße

Peter

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von macmorning

Vielen Dank für den Tipp, Vilent, die scheinen ja auch gut zu sein. Ich probiere jetzt einfach mal welche aus. Mach vorher noch ein Foto von den Original-Lichtkegeln, damit ich einigermaßen einen objektiven vergleich anstellen kann, vorher-nachher.

Dank und Gruß

macmorning

Hallo!

Wäre sehr interessant! Bitte dann aber an dem gleichen Ort, bei gleicher Witterung, bei völliger Dunkelheit, sonst kann man keinen Unterschied erkennen. Außerdem sollte auch der ISO-Wert der Kamera auf einen identischen Wert wie z.B. ISO100 oder ISO200 gestellt werden.

Haben hier schon einige versucht und nie ist es gelungen :D

Grüße

Peter

Auch Weißabgleich, Belichtungszeit und Blende sollten fixiert werden, sonst kann man die Farb- und Helligkeitsunterschiede nicht vergleichen. Ich denke, das bekomme ich hin.

Gruß

macmorning

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die Philps Xtreme Power eingebaut, die bringen wirklich was, kann ich nur empfehlen.

Grüße

Johannes

am 8. November 2010 um 13:43

Hallo,

was hat der ganze Spass so gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von booro

... was hat der ganze Spass so gekostet?

Aktuelle Preise, 8.11.2010:

Philips H7 R NightGuide DoubleLife 3in1 2er Set (Duo) 23,60 + 2,90 Versand = 26,50 €

Osram H7 NightBreaker Night Breaker PLUS +90% 2er Set 20,60 + 2,90 Versand = 23,50 €

Habe meine auch dort gekauft. ebay-shop ist leicht teurer. Verkäufer gibt es viele, einfach eine Suchmaschine anwerfen.

VG myinfo

am 8. November 2010 um 15:49

Vielen Dank für die schnelle Info. Bekomme mein Golf plusTeam am

6.122010 Bestellt am 18.7-2010.

Zitat:

Original geschrieben von Mausbärle

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die Philps Xtreme Power eingebaut, die bringen wirklich was, kann ich nur empfehlen.

Grüße

Johannes

Das kann ich bestätigen. Habe die jetzt schon 1 Jahr drin. Kosten 26€ das Paar.

Habe mir für diesen Winter Philips Xtreme Vision bestellt. Die sollen noch mal 20% mehr bringen. Kosten 30€.

Hi,

hab in mehreren Autos in der Familie Philips und Osram durch, leider immer nur mit geringer Lebensdauer. Die Besten bis jetzt sind die Bosch +90 haben am meisten Licht von allen und heben bis jetzt am längsten. Eventuell auch für dich eine Alternative.

Gruß Alex

Ich fahre die Osram Nightbreaker (ohne Plus) jetzt schon über ein Jahr. Also so schlecht kann die Lebensdauer dann meiner Meinung nach nicht sein. Licht fand ich der Serie gegenüber zwar etwas besser, aber Welten sind es natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Halogenlampen (Serie) zu schwach – Alternativen?