ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Haltegriff Feder

Haltegriff Feder

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 23:37

Jo, ich bin auf der Suche nach der Feder, die in den roten Bereich gehört, um den Haltegriff automatisch hochzuziehen, aber ich finde im Internet leider nichts dazu. Weiß da jemand vielleicht, wie ich das finde?

Danke im Voraus:)

Haltegriff
Ähnliche Themen
8 Antworten

Guten Tag,

die Feder ist bei mir auch schon mal verloren gegangen. Man glaubt es kaum, aber die Feder gibt es nicht , lt. VW, einzeln. Der Griff musste komplett getauscht werden. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Ist angeblich ein bekanntes Problem.

Da hänge ich mich dran, da inzwischen der zweite Haltegriff bei uns runterhängt. Für den ersten habe ich die Feder bis dato ebenfalls nicht gefunden und musste den kompletten Haltegriff austauschen lassen.

Der komplette Haltegriff hat übrigens 11,88€ netto gekostet, Teilenummer: 5G9857607C RM5.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:25

Zitat:

@koscri schrieb am 3. Juli 2024 um 09:13:44 Uhr:

Da hänge ich mich dran, da inzwischen der zweite Haltegriff bei uns runterhängt. Für den ersten habe ich die Feder bis dato ebenfalls nicht gefunden und musste den kompletten Haltegriff austauschen lassen.

Der komplette Haltegriff hat übrigens 11,88€ netto gekostet, Teilenummer: 5G9857607C RM5.

Bei mir sinds inzwischen auch schon zwei hahahaha. Das ist ja voll blöd, dass man da gleich alles bestellen muss. Hast du vielleicht einen Link dafür? Bei mir kosten die alle 50€ aufwärts

Bei meinem BJ19 wurden 3 von 4 Griffen deswegen während der Garantie getauscht. Meistens fand ich die Feder irgendwo auf dem Boden des Fahrzeugs. Ich hatte den Eindruck, sie sind vor allem bei warmen Temperaturen rausgesprungen.

Zitat:

Da hänge ich mich dran, da inzwischen der zweite Haltegriff bei uns runterhängt. Für den ersten habe ich die Feder bis dato ebenfalls nicht gefunden und musste den kompletten Haltegriff austauschen lassen.

 

Der komplette Haltegriff hat übrigens 11,88€ netto gekostet, Teilenummer: 5G9857607C RM5.

Wo gibt es diesen Griff um 12€? Ich finde nur welche um 50€, ich benötige aber 2 Stk.

 

Wie lange ist die Garantie bei VW? Hab mir gestern einen gebrauchten Touran Bj.11/2020 gekauft. Vielleicht reparieren die das noch auf Garantie. LG Jürgen

auf dem Foto im ersten Beitrag sieht es so aus, als ob auch die kleine Achse, auf der die Feder sitzt, mit weggesprungen ist.

Bei meinem Auto hab ich die Feder und die kleine Achse wiedergefunden,

dann mit geborgtem Spezialwerkzeug bei VW den kompletten Griff herausgeschnippt und zu Hause repariert.

Die kleine Plastikachse, auf der die Feder sitzt, und auch das eine seitliche Lager der Achse habe ich axial aufgebohrt und einen Federdraht durchgesteckt. (Die Plastiknasen am Ende der Achse sind sehr kurz und rutschen deshalb aus den Lagern links und rechts.)

Viel Spaß bei der Fummelarbeit.

Zitat:

@Clio_Mio030 schrieb am 3. Juli 2024 um 09:25:03 Uhr:

Zitat:

@koscri schrieb am 3. Juli 2024 um 09:13:44 Uhr:

Da hänge ich mich dran, da inzwischen der zweite Haltegriff bei uns runterhängt. Für den ersten habe ich die Feder bis dato ebenfalls nicht gefunden und musste den kompletten Haltegriff austauschen lassen.

Der komplette Haltegriff hat übrigens 11,88€ netto gekostet, Teilenummer: 5G9857607C RM5.

Bei mir sinds inzwischen auch schon zwei hahahaha. Das ist ja voll blöd, dass man da gleich alles bestellen muss. Hast du vielleicht einen Link dafür? Bei mir kosten die alle 50€ aufwärts

Nope, habe keinen Link, war beim lokalen VW AH.

Zitat:

@Sjui1 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:54:46 Uhr:

Zitat:

Da hänge ich mich dran, da inzwischen der zweite Haltegriff bei uns runterhängt. Für den ersten habe ich die Feder bis dato ebenfalls nicht gefunden und musste den kompletten Haltegriff austauschen lassen.

Der komplette Haltegriff hat übrigens 11,88€ netto gekostet, Teilenummer: 5G9857607C RM5.

Wo gibt es diesen Griff um 12€? Ich finde nur welche um 50€, ich benötige aber 2 Stk.

Wie lange ist die Garantie bei VW? Hab mir gestern einen gebrauchten Touran Bj.11/2020 gekauft. Vielleicht reparieren die das noch auf Garantie. LG Jürgen

RG aus 2021
Deine Antwort
Ähnliche Themen