ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Halterung Zusatzinstrumente

Halterung Zusatzinstrumente

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 11:28

Servus,

 

Ich habe mir ein Zusatzinstrument besorgt für mir den Ladedruck anzeigen zu lassen. Habs auch soweit verbaut, gefällt mir aber nicht so gut. RAID HP bietet aber Universalhalterungen sowie Fahrzeugspezifisch. Der Preisunterschied ist allerdings bei 40-50 €

Deswegen wollte ich mal wissen wer die Universalhalterung hat und wie das dann an der A-Säule seinen Platz hat, damit ich mir die Euronen eventuell sparen kann

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich habe das auch demnächst vor. Habe die Anzeige zwar jahrelang nicht gebraucht, aber ich will die jetzt auch haben! :D

Welche Ladedruckanzeige hast Du denn verbaut? Kannst Du mal bitte ein Foto posten, wie es jetzt bei Dir aussieht?

Ich habe nämlich bisher nur den Halter und noch kein Instrument. Achtung, nicht erschrecken, der Halter allein hat 99,- Euro gekostet (die Schweine) und ich opfere damit die mittlere Lüftüngsdüse. Allerdings habe ich die mittleren Düsen sowieso immer nach oben gerichtet bzw. reichen auch noch die beiden anderen aus, wenn man mal die Haare fönen muss! :)

So soll es dann bei mir aussehen -> Klick mich!

Der kleine Farbunterschied ist tatsächlich da, aber nicht so extrem wie auf dem Foto, wo sie alles schön angeleuchtet haben. Naja, bei dem Foto haben sie sich sowieso keine Mühe gegeben, man beachte die sichtbaren, weißen Kabel hinter der linken Düse! :rolleyes:

Ich bin aber derzeit noch auf der Suche nach der richtigen Ladedruckanzeige!

MfG dfrene

WAS 100 euroooooo :-D

schau doch meins an, und er schaut besser aus als der um 100 euro

hat mir nur 30 minuten gekostet und etwas nerven...

meine meung nach ist meins einiges besser als die was zum kaufen gibt

Mach es dir selber den halterung..und sparst die denn ganze auch noch für ein anderes für dein audi

Ps. die dass sehen meine ich habe es gekauft,weil er wirklich wie ein original teil ausschaut..

Mfg

s-line_driver

06032009016
Raid-hp

Hi,

hmmm, naja, ist ja zum Glück alles Geschmackssache! ;) Ich habe schon diverse Bauten gesehen, an A-Säule, am Dachhimmel und wer weiß was wo! :D

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir das Teil hole, wo der Ladedruck mit im FIS angezeigt wird, aber das hat auch Nachteile. Daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Der Preis ist mir dafür dann auch (fast) egal! Und wie ich finde, sieht es von allen Lösungen nach der aus, wo man am meisten meinen könnte, dass sie Original so ist.

Deins geht ja noch so, aber für mich ist es trotzdem nicht schön genug, auch wenn es billig und schnell erledigt war. Ich finde, durch die "Reste" vom Lüftungsgitter erkennt man sofort, dass es da nachträglich reingefummelt ist. Ich würde auch keinen Aluminiumrand an der Anzeige nehmen, wenn ich nicht Aludekor im Wagen hätte.

Jeder wie er es mag... :D

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

..und sparst die denn ganze auch noch für ein anderes für dein audi

Naja, ich fahre eine S4, da ist nix mit sparen! :D Und das ist auch gut so! ;)

Bei ebay gibt derzeit übrigens echt Handarbeit zu kaufen, und zwar Dreifachhalter für die Lüftungsdüsen, einmal in Klavierlack und einmal in Karbon.

Wäre für mich aber auch nichts, zumal ich ja zumindest die Öltemperatur schon in meinem KI drin habe.

MfG dfrene

am 20. Juni 2009 um 15:57

Bedenkt alle die es vor haben die Anzeigen in die Lüftungsdüsen zu bauen, das der Winkel nicht vorteilhaft ist damit man vom Fahrersitz aus was sieht.

ich habe meine deswegen schon das 2 mal umgebaut...

damit sie jetzt zwar auch in der mittleren düse sitzt, jedoch schräg zum fahrer geneigt und vorallem man sieht keine Gitter neben dran ;)

bye

Hi,

Foto bitte! :)

MfG dfrene

am 20. Juni 2009 um 20:15

HI

hab ich noch keine gemacht, werde aber morgen ein paar bilder machen von der LD-anzeige

Stell sie dann Abends oder am Montag mal ein

bye

Zitat:

MfG dfrene

Naja, ich fahre eine S4, da ist nix mit sparen! :D Und das ist auch gut so! ;)

nur weil du ein S4 fahrst heisst nicht das du nicht sparen kannst..

Ps. ich hatte früher ein Rs2 ich kenn dass, ah noch was wenn du nicht sparst warum schaust du dann im ebay..:-)

 

in der mittlere Lüftungsschacht schaut er am besten aus meine meingung,die anzeige ist von fahrer sitz etwas ungelegen aber ist nicht so tragisch weill mann ja nicht dauernt hin schaut, und wenn mann es mal wissen will dan reicht auch ein gute blick und mann kann es ablesen ....

mich stört es so wie er gerade ist garnicht..

aber jeden das seine..

der blick winkel ist wie auf dem foto aber nicht so schlimm wie es ausschaut..

Mfg

s-line_driver

 

Audi-neu-cockpit

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

nur weil du ein S4 fahrst heisst nicht das du nicht sparen kannst..

Ps. ich hatte früher ein Rs2 ich kenn dass, ah noch was wenn du nicht sparst warum schaust du dann im ebay..:-)

Hi S-Line_driver,

nee, da hast Du was falsch verstanden! Für mich kommt so eine Bastellösung wie Deine halt nicht in Frage. Das ist eben nicht mein Geschmack. Wäre was anderes, wenn die Gitter da nicht mehr wären. Entweder was Ordentliches oder gar nichts. Und da kann es eben auch was kosten, verstehste? Die haben da extra eine Kleinserie aufgelegt, daher ist das eben so. Was solls!?

Und was hat das denn mit ebay zu tun? ebay heißt doch nicht gleich billig. Da gibt es Sachen, die man sonst nirgends bekommt oder hast Du diese 3-fach Instrumentenhalter schonmal irgendwo gesehen?

Und wie geschrieben, ist das alles Geschmackssache. Ich habe eben auch lieber ein Original-Audi-Radio als eins vom Dritthersteller mit Blende drumherum. Wenn Du es schön findest, ist doch alles toll!

Und jeder darf hier doch seine Meinung schreiben, wa!? ;)

MfG dfrene

 

du hast geschrieben ladedruck anzeige im FIS...

wo oder wie funktioniert das??

kannst ma ein link schicken ??

mfg

s-line_driver

Hi,

das gibt es hier -> http://www.zusatzinstrumente.de/.

Das alte Gerät hatte eine Zulassung, das neue leider nicht. Und wahrscheinlich immer dann, wenn man den Ladedruck wissen will, ist eine andere Anzeige drüber, wie Tank leer oder wie bei Dir auf dem Foto Bremslicht! :D

Da ich die Öltemperatur außerdem in meinem Kombi habe, ist der Nutzen dann nicht mehr so großartig. Außerdem ist es ja eine digitale Anzeige, das mit dem analogen Zeigerausschlag gefällt mir dann doch etwas besser!

MfG dfrene

am 27. Juni 2009 um 9:07

ich habe das bei mir so gemacht

aktuell sind die silbernen leisten drine, wurzelholz flog raus

Hi,

der einzig vernünftige Ort wie ich finde. Sieht auch ganz gut aus, so auf den ersten Blick und das Instrument passt dann natürlich auch prima zum Alu-Design. Wenn Du es auch gut ablesen kannst und es auch auf den zweiten Blick gut verarbeitet ist und sich die verbliebene linke Lüftungsdüse auch weiterhin zumachen lässt, bin ich zufrieden! :D

Ich hoffe ich habe mein Instument auch bald in der Post! Ich frage mich nur, wo ich den Schlauch in den Motorraum lege und wo genau ich ihn anschließe. Kannst Du da mal ein Foto machen oder hast Du da eine gute Anleitung irgendwo gefunden, natürlich am besten für den S4? ;)

MfG dfrene

am 27. Juni 2009 um 9:39

Also für den S4 gibt´s meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit (vor allem wenn Geld nicht DIE Rolle spielt ;)) die wirklich super aussieht.

Und zwar das integrierte KI-Modul von OCT.

 

www.oct-tuning.com/shop/audi/s4-b5/zubehor/o-ct-ladedruckanzeige-1

 

Gruß Andy

Hi,

ja die kenne ich auch. Da fehlt aber der Unterdruckbereich und ich persönlich finde solche LED-Anzeigen schwerer ablesbar. Außerdem werden "nur" die Daten abgegriffen, die ans Steuergerät gemeldet werden bzw. von da kommen. Die Entscheidung digial oder analog ist bei mir schon vorher auf analog gefallen und das neue analoge Gerät misst selbst und zeigt nicht bereits gemessene Daten an.

Aber schön, dass wir jetzt fast alle Varianten im Thread haben! So ist für jeden was dabei! ;)

MfG dfrene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Halterung Zusatzinstrumente