ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Handbremse Scenic 2

Handbremse Scenic 2

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 14:02

Moin,

mal wieder das Thema Handbremse.Möchte meinen Scenic 2 TÜV fertig machen,leider funktioniert die Sch.... Handbremse nicht. Habe nun zweimal ein Austausch eingebaut, jedesmal kreischte das Ding. Es ging paar mal auf und zu, dann nichts mehr.Es ist zum kotzen.Möchte das Ding eigentlich verkaufen.

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es wäre sicher besser wenn du das ganze näher erläutern würdest. Was genau wurde ausgetauscht was wurde alles gemacht usw....so ist das wie in einem Glaskugel zu schauen.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:20

Hi,also elektr.Handbremskasten ist neu .Also besser gesagt ,gebraucht,aber voll funktionsfähig.

Seile usw wurden wieder eingebaut und sind leichtgängig.

Zitat:

@ChaoticBlacky schrieb am 3. Juli 2024 um 23:20:29 Uhr:

Hi,also elektr.Handbremskasten ist neu .Also besser gesagt ,gebraucht,aber voll funktionsfähig.

Und auch für das Fahrzeug Programmiert ?

Laut meiner Renault Werkstatt muss dazu der Rechner (DIAGNOSE) mit dem Server bei Renault (Frankreich) verbunden sein.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 6:29

????Habe ich noch niegehört.Das ist ein alter Scenic.Ging damals doch auch so.

Die Handbremse hat Lernwerte die werden nicht passen wenn die aus einem anderen Auto kommt.

Es gibt ja auch 2 verschiedene Anzugsstärken. Das ganze wird wohl über die Stromaufnahme vom Motor gemessen wieviel Kraft auf die Backen gehen

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:10

Ok, nun geht nichts mehr.Kann man die wieder gangbar machen?

Themenstarteram 14. August 2024 um 13:05

Zitat:

@ChaoticBlacky schrieb am 5. Juli 2024 um 16:10:38 Uhr:

Ok, nun geht nichts mehr.Kann man die wieder gangbar machen?

Weiss einer da Bescheid. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen