1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Handbremsseil Golf plus (2006), eine Seite gelängt, so das "wippe" schief...

Handbremsseil Golf plus (2006), eine Seite gelängt, so das "wippe" schief...

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 19. November 2024 um 18:19

Die Wippe vom Handbremsseil ist sehr schief. Weil das rechte Seil (zug) wohl gelängt ist.

Warum ist das so? Neue Seile sind doch "Fertigseile"? Also diese sind Einbaufertig?

Wenn ich die Handbremse nachstelle, dann läßt sich das eine Rad leicht drehen, während das andere schon schwerer geht, das zieht dann anrtürlich auch nicht syncron an.

Gebe es eigentlich "Distanzstücke" die man an der Handbremswippe zwischen machen kann? Also "spacer"?

oder meint Ihr das eine austauschen? oder beide austauschen?

oder so gut wie möglich einstellen, den Tüv Prüfer 10 Euro in die Kaffeekasse geben, damit er das vorher mal eben auf Bremsenprüfstand prüft?

Habe keine Zeit und kein Bock dazu...

Ich bock dann beide seiten hinten hoch, und stelle Handbremse nach, solange bin die Räder sich noch gerade drehen...immer wieder Probleme mit der Handbremse...weil die auch festgammeln, also nicht mehr zurück gehen die hebel an den bremsen. habe nun erst mal WD40 rangehauen...