ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen

VW Passat B8
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:45

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gestern versucht das Handschuhfach auszubauen, da mir beim letzten Öffnen ein Plastikzahnrad entgegen kam, welches ich gern wieder zurück an seinen Platz montieren wollte. Leider bin ich gescheitert, ich zu viel Angst hatte etwas kaputt zu machen. Hat hier schon jemand das Handschuhfach zerstörungsfrei ausgebaut und kann eine kurze Anleitung posten? Ich habe die drei Schrauben im Handschuhfach entfernt und zwei Schrauben unterhalb des Handschuhfachs (im Fußraum). Leider hat sich nichts getan, auch mit derben Rütteln und Ziehen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habs selbst zwar nicht ausgebaut, aber hier die offizielle Info dazu:

Im Fußraum die Schrauben -2- und -4- herausdrehen.

– Handschuhfachdeckel -1- öffnen und die 4 Schrauben -3- herausdrehen.

– Handschuhfach von der Schalttafel abclipsen und so weit abnehmen, bis der Schlauch für

Handschuhfachkühlung zugänglich ist.

– Schlauch für Handschuhfachkühlung vom Handschuhfach abziehen.

– Vorhandene elektrische Steckverbindungen am Handschuhfach trennen, Leitungsführungen frei legen u

Handschuhfach abnehmen.

Scheint so dass du noch eine Schraube lösen musst und dann das Ding abclipsen musst.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 7:32

Zitat:

@crock80 schrieb am 21. Januar 2018 um 21:04:29 Uhr:

Habs selbst zwar nicht ausgebaut, aber hier die offizielle Info dazu:

Im Fußraum die Schrauben -2- und -4- herausdrehen.

– Handschuhfachdeckel -1- öffnen und die 4 Schrauben -3- herausdrehen.

– Handschuhfach von der Schalttafel abclipsen und so weit abnehmen, bis der Schlauch für

Handschuhfachkühlung zugänglich ist.

– Schlauch für Handschuhfachkühlung vom Handschuhfach abziehen.

– Vorhandene elektrische Steckverbindungen am Handschuhfach trennen, Leitungsführungen frei legen u

Handschuhfach abnehmen.

Scheint so dass du noch eine Schraube lösen musst und dann das Ding abclipsen musst.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde am Wochenende noch mal intensiv auf die Suche gehen, denn offensichtlich sind nur 3 Schrauben im Handschuhfach, ich hoffe ich finde die Vierte.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 7:33

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Januar 2018 um 21:47:43 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=0tLunfN3r8A

Super, Danke. Das könnte mir schon völlig reichen, vielleicht sehe ich so schon, wo das Zahnrad hin gehört.

Die vierte sollte unter oder hinter dem CD Laufwerk sein, schwer zu erkennen - komisches Bild.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:55

Zitat:

@crock80 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:48:46 Uhr:

Die vierte sollte unter oder hinter dem CD Laufwerk sein, schwer zu erkennen - komisches Bild.

Wow, super. Danke für das Bild. :)

Zitat:

@TurboToni2016 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:33:49 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Januar 2018 um 21:47:43 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=0tLunfN3r8A

Super, Danke. Das könnte mir schon völlig reichen, vielleicht sehe ich so schon, wo das Zahnrad hin gehört.

Hallo,

Ich kann dir sagen wo das Zahnrad hin gehört.

Als erstes reicht es wenn du nur die Klappe aushebelst. Das Zahnrad ist von der Führung, damit es langsam aufgeht. Da wo die Zahnstange vom Handschuhfach rein kommt ist seitlich ein Loch wo das Zahnrad einfach reingesetzt wird. Mit dem großen Rad als erstes. Dann die Zahnstange in die Führung rein und fertig.

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 19:33

Zitat:

@monstermolt schrieb am 23. Januar 2018 um 12:55:34 Uhr:

Zitat:

@TurboToni2016 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:33:49 Uhr:

 

Super, Danke. Das könnte mir schon völlig reichen, vielleicht sehe ich so schon, wo das Zahnrad hin gehört.

Hallo,

Ich kann dir sagen wo das Zahnrad hin gehört.

Als erstes reicht es wenn du nur die Klappe aushebelst. Das Zahnrad ist von der Führung, damit es langsam aufgeht. Da wo die Zahnstange vom Handschuhfach rein kommt ist seitlich ein Loch wo das Zahnrad einfach reingesetzt wird. Mit dem großen Rad als erstes. Dann die Zahnstange in die Führung rein und fertig.

Gruß

Vielen Dank, das probiere ich gleich am Wochenende. Ich werde berichten. Ich habe vorhin kurz probiert den Deckel auszuhängen, aber die beiden Entriegelungen sind unglaublich schwer zu drücken, gibt es dafür noch einen Trick oder einfach mit viel Kraft nach oben drücken?

Ja, es braucht schon viel Kraft.

Ich liebe das Forum, gestern Jahreswagen Alltrack gekauft, und der Deckel vom Handschuhfach fällt einfach runter wenn man aufmacht

Da dürfen die gleich mal reparieren. Und das schwarz vom Handschuhfach ist heller als der Rest. Sollen die auch mal gucken

So schon erledigt beim freundlichen :-)

Beim Pollenfilterwechseln haben sie vergessen den Dämpfer einzuhängen

War in 2min erledigt

Und über den Deckel einmal mit kunstoffpfege drüber

Ich habe Mir einen gebrauchten B8 gekauft und hab mich gewundert, dass das Handschuhfach schnell runter fällt.

Also bin Ich der Sache auf den Grund gegangen.

Der Vorbesitzer muss das Zahnrad verbasselt haben beim Filtertausch.

Hat jemand ne Teilenummer dafür? Die Stange ist am Deckel und die Führung wo das Zahnrad rein kommt ist auch da

am 3. März 2019 um 6:34

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:19:38 Uhr:

Ich habe Mir einen gebrauchten B8 gekauft und hab mich gewundert, dass das Handschuhfach schnell runter fällt.

Also bin Ich der Sache auf den Grund gegangen.

Der Vorbesitzer muss das Zahnrad verbasselt haben beim Filtertausch.

Hat jemand ne Teilenummer dafür? Die Stange ist am Deckel und die Führung wo das Zahnrad rein kommt ist auch da

Da hänge ich mich auch dran. Selbiges Problem bei mir.

Bei Mir hat sich der Fall erledigt. Das Zahnrad lag unter dem Sitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen