ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Handschuhfach beleuchtung

Handschuhfach beleuchtung

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 10:03

Hi Corsa Freaks

Will mir eine Beleuchtung ins Handschuhfach einbauen, hat jemand eine Ahnung wo ich am günstigsten den Strom abzapfe? Liegt da dahinter ein Kabel?

Schon ma danke für die Hilfe

 

mfg basti22

Ähnliche Themen
26 Antworten

Strom kannste vom Radio abgreifen. Wenn du die Leuchte einbaust, musst du das Handschufach eh ausbauen, da kommste dann prima an das Dauerplus vom Radio dran.

ich mach mal bilder.

du musst auf jeden fall fräsen, damit die leuchte passt.

Sers, was hasten da für ne Leuchte genommen? vom Zafira?

P.S.: Was macht das Video *G*

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 10:42

Schon mal danke für die Hilfe,

habt ihr vielleicht noch ne genauere Beschreibung welches kabel ich nehmen muss?

mfg basti

Astra G Leuchte dürfte auch passen.

Dauerplus findest z.b www.hankys-caraudio.de

aber auf die Belegung von Opel achten. Solange du noch einen Iso-Stecker hast passt das.

werde mich wohl mal dieses wochende mit dem video beschäftigen, oder erst meine page fertig schreiben. ueber 4000zeilen coden *stöhn

naja: musste doch erstmal die standartleuchte darein kriegen, also musste da das plastik weggefräst werden, damit da die lampe rein kann. wegen an/aus mechanismus. dann habe ich 5 löcher gebohrt und blaue leds verbaut. sieht besser aus :)

Wie immer eine große Hilfe die Seite :

http://www.freak0815.de/helpme/Handschuhfachbeleuchtung.pdf

Aber LED´s tuns ja auch wenn sie hell genug sind ;-)

am 17. Dezember 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von flazer

ich mach mal bilder.

du musst auf jeden fall fräsen, damit die leuchte passt.

Zum Glück gibts den Dremel :).

Damit dürfts doch am Besten gehn.

Hey Leute,

ich würde mir auch gerne eine Handschuhfachbeleuchtung einbauen!

Mein Problem ist nicht der Verbau der Lampe, sondern viel mehr die Stromversorgung :(

Ich habe dort wirklich keinen blassen Schimmer von, wie man Strom zu dieser Lampe bekommt....

Der freak sagt, "einfach"den Strom von Zigarettenanzünder nehmen, andere sagen vom Dauerplus vom Autoradio!

und wenn man eine Stromquelle hat, schneidet man dann einfach die Kabel durch und verbindet sie mit anderen, um zur Lampe zu kommen??

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, als das Handschuhfach draußen war! Ich sehe dort zwar Kabel, aber welche kann ich benutzen??

Bin echt auf eure Antworten gespannt :)

guckst du seite 5 vom .pdf

http://www.motor-talk.de/.../...handschuhfachbeleuchtung-t2446389.html

so kann man es auch machen.

aha, nun steht da:

Für einen Dauerbetrieb.

(+)Kabel direkt zur Batterie

anschließen.

welches ist das Kabel zur Batterie??

und:wie verlege ich das kabel am besten vom Mülleimer (oder irre ich mich?) zum handschuhfach?

entweder kabel zum sicherungskasten verlegen und von dort aus abgreifen oder direkt zur batterie.

Hallo zusammen.

Auch wenn es den meissten hier etwas zu profan erscheint, das Anliegen, das der gute VTB hier schildert, überhaupt zu posten, sollten wir ihn eventuell doch noch auf die möglichen Gefahren seines Vorhabens hinweisen, denn:

Zitat:

Original geschrieben von VTB1

..............Ich habe dort wirklich keinen blassen Schimmer von, wie man Strom zu dieser Lampe bekommt...........

Und auch aus seinen übrigen Äußerungen wird mehr als deutlich, daß grundlegende Vorkenntnisse einfach nicht vorhanden sind, geschweige denn, daß geeignetes Werkzeug zur Verfügung steht. Im ungünstigsten Fall fackelt ihm die Karre nämlich mal ab!

An VTB: Versuch bitte erst einmal jemanden zu finden, der einigermaßen weiß, was er tut und dir bei deinem Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, damit dir das obige Szenario erspart bleibt. Denn auch, wenn im auto nur 12 Volt zur Verfügung stehen, kann schon ein kleiner Fehler in der Installation in Verbindung mit einer aus Unwissenheit nicht eingeplanten Sicherung fatale Folgen haben!

Also: Erst mal die Basics erlernen, dann selber basteln.

Gruß

Frank

Levi 67 hat Recht.

die Leitung zum Verbraucher muss richtig verlegt sein.

1. Abgesichert mit einer Sicherung.

2. Leiterquerschnitt beachten.

3. An der Lampe "ect." sollten keine leichtentzündlichen Gegenstände wie z.b. Leitungen oder Dämmaterial liegen.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen