ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Handschuhfach Deckel

Handschuhfach Deckel

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 14:17

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den Deckel von Handschuhfach ausbauen kann?

Ich möchte meinen zerkratzen gerne durch einen neuen ersetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach aushängen...... Wenn du ihn auf machst und rechts auf die Mechanik schaust erklärt sich das von alleine.

Wenn du ihn grad draußen hast: dahinter sitzt ein Deckel zum Innenraumfilter. Ruhig mal rein schauen und ggf. tauschen.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 15:08

Danke für den Tipp... Habe mich erst nicht getraut, aber das ist ja total simpel...

Habe jetzt mal einen "neuen gebracuhten" Deckel bestellt. Hatte mir den bei einem Transport etwas arg zerkratzt.

Inneraumfilter mache ich dann auch direkt.

Danke

Zitat:

@Wolpip82 schrieb am 1. Juli 2024 um 17:08:52 Uhr:

Danke für den Tipp... Habe mich erst nicht getraut, aber das ist ja total simpel...

Inneraumfilter mache ich dann auch direkt.

Danke

Skoda nimmt für diese Arbeit um die 130€. Daher wechsel ich meinen Innenraumfilter jedes Jahr vor der Inspektion selbst. Selbst die hochwertigsten Filter mit Aktivkohle und allem Schnick Schnack kosten keine 30€ brutto. Da finde ich die 130€ für den Wechsel einfach frech.

Hab gerade mal auf die Rechnung geschaut was meine Werkstatt (VAG-Zentrum) vor 2Wochen für den Innenraumfilterwechsel wollte: 13,50€ plus Märchensteuer. Finde ich jetzt nicht überzogen.

Das ist dann wirklich sehr günstig und kann man machen.

Bei mir im autohaus haben sie mal um die 130€ inkl. Filter im KVA berechnet. Daher mache ich das selbst. Dafür ist die Werkstatt aber sonst günstiger als die freien Werkstätten im Umkreis.

Die Preise schwanken ja auch von Ort zu Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen