ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Handschuhkasten-, Kofferraum- und Heizungsbedienungsbeleuchtung defekt

Handschuhkasten-, Kofferraum- und Heizungsbedienungsbeleuchtung defekt

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 10:37

Hallo Zusammen und Guten Morgen,

Bei meinem Corsa B 1.4 Bj.96 sind die o.g. Komponenten funktionsuntüchtig.

Bei dem Handschuhfach und dem Kofferraum hab ich schon die Soffitten getauscht. Habe gedacht das die Lämpchen einfach durchgebrannt wären und deshalb habe ich Testweise einfach mal die aus der Schiebedachblende reingemacht. Jedoch ohne Erfolg, da leuchtet nichts. Und die aus dem Kofferraum oder dem Handschufach leuchtet in der Schiebedachblende, sind also alle drei funktionstüchtig.

Könnte jetz was an den Kabeln sein?

Zur Information: In dem Auto sind überall noch Kabel für ne Anlage die der Vorgänger anscheinend verbaut hatte verlegt. Vielleicht hat der ausversehn irgendwelche Kontakte gelöst oO. Oder es ist sowas wie mit der Datumsanzeige im Infodisplay das das zusammen mit nem neuen Radio einfach nicht geht oO

Die Kabel lass ich jedenfalls drin, sind richtig hochwertig und wenn mal etwas Geld übrig bleibt kommt da ne gescheite Anlage rein! :-)

Bei der Heizungsbeleuchtung hof ich ja das es die lämpchen sind die defekt sind. Hab mir vor 2 Tagen soen Komplettsatz Innenbeleuchtung in rot geholt zum austauschen.

Falls die Heizungsbedienung nach dem Einbau immernochnicht leuchtet was muss ich tun? Nach den Sicherungen hab ich schon geguckt so wie ich das gesehn habe gab es keine für Innenbeleuchtung und es sah auch keine irgendwie durchgebrannt aus oder so.

Tacho- und Lichtschalterbeleuchtung funktionieren übrigends!

Wäre nett wenn jemand einen Vorschlag hätte oder wohlmöglich sogar die genaue Lösung für mein Problem.

Letztens hab ich verzweifelt im Dunkeln meine Windschutzscheibenbelüftung gesucht als sie plötzlich beschlagen war. Ist ja schon Lebensgefährlich!

Und jetz stellt euch erstmal vor meine Freundin sucht ihren Lippenstift im Handschufach und es gibt kein Licht! =-O

Ähnliche Themen
8 Antworten

also das prob mit dem handschuhfach kenn ich zu gut..da is doch so ein kleines hebelchen da musst mal ab und zu reindrücken *zumindest ist es bei mir so*wegen kofferraumbeleuchtung mach ich gar nichts mehr da hauts mir immer die sicherung raus und die andere beleuchtung geht bei mir

musst mal guggen oder nen schrauber fragen was los is!!

domi

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Hallo Zusammen und Guten Morgen,

 

Bei dem Handschuhfach und dem Kofferraum hab ich schon die Soffitten getauscht. Habe gedacht das die Lämpchen einfach durchgebrannt wären und deshalb habe ich Testweise einfach mal die aus der Schiebedachblende reingemacht. Jedoch ohne Erfolg, da leuchtet nichts. Und die aus dem Kofferraum oder dem Handschufach leuchtet in der Schiebedachblende, sind also alle drei funktionstüchtig.

Könnte jetz was an den Kabeln sein?

 

 

Zitat:

Mach mal an der Heckklappe die Gummitülle runter und schau mal nach ob du ein Kabelbruch hast. Ist eine Krankheit beim Corsa. Wenn es nicht das Kabel ist schau dir mal den Schalter an, der die Verbindung zur Karosse herstellt. Wenn du es dir ganz leicht machen willst, misst du einfach mal von der Heckklappe Schalter bis zum Licht im Kofferraum die Leitung durch.

 

Im Anhang ist ein Bild von der Leucheinheit vom Handschufach. Bau sie mal aus und schau nach was sache ist. Ist eigentlich ein ganz einfaches mechanisches Teil. Kann nur an der weißen Druckplatte liegen oder er bekommt an der KOntaktstelle kein KOntakt mehr, weil alles verschmort ist.

Bei der Heizungsbeleuchtung hof ich ja das es die lämpchen sind die defekt sind. Hab mir vor 2 Tagen soen Komplettsatz Innenbeleuchtung in rot geholt zum austauschen.

Falls die Heizungsbedienung nach dem Einbau immernochnicht leuchtet was muss ich tun? Nach den Sicherungen hab ich schon geguckt so wie ich das gesehn habe gab es keine für Innenbeleuchtung und es sah auch keine irgendwie durchgebrannt aus oder so.

 

 

Zitat:

Auf www.team-corsa.de ,Workshops,Innenraum, Zerlegen der Mittelkonsole steht alles beschreiben. Sind 100% die Birnen kaputt

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:46

So Hallo

Ich habe eben meine Heizungsblende ausgebaut....bzw. ich habe mit Plastikclips gekämpft :mad: wie ich die Dinger hasse!

Naja die LEDs hab ich ausgetauscht allerdings leuchten sie immernochnicht also muss ja irgendwas Internes futsch sein :(

Nochmal zusammengefasst:

- Handschuhfach

- Kofferraum

- Heizungsbeleuchtung

Sind funktionsuntüchtig und es liegt nicht an den Leuchtmitteln!

Zum Handschufach:

Die Leuchteinheit ist wie "Corsa97" schon vermutet hatte leicht angeschmort. Die Kontakte jedoch sind beweglich und haben Kontakt

Zum Kofferraum:

Der Druckknopf ist an seinem Kabel dran

@Corsa97: Aas für ne Gummitülle? Den Stoffboden wo hintendran dieses Kabelbündel läuft oder was?

So und nun das für mich am wichtigsten. Die Heizungbedienungsbeleuchtung: oO

Die Original Birnen waren kaputt das hab ich getestet die neuen Birnchen leuchten allerdings genausowenig. Ich hab mal einige Bilder in den Anhang gestellt wo ich die Leiterplatte an die Schiebedachblendenbeleuchtung geklemmt habe, die Leiterplatte mit angeschaltetem Abblendlicht an ihren Originalplatz gesteckt habe und als Beweis die Beleuchtung des Tachos Fotografiert habe.

Für mich ist das alles sehr Verwunderlich es ist alles Original verkabelt die stecker passen alle nur es kommt kein strom :( ich find das alles so doof!

Wenn jemand noch ne idee hat wär ich dankebar find das so doof!

ich bin wieder draußen meine NICHT FUNKTIONIERENDE Heizung wieder einbauen -.-

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:47

Originalplatz

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:47

Beweis

Ich meine die Gummidichtung die hinten links von der Karosserie in die Heckklappe geht. 

So wie es ja aussieht, muss ja was mit dem Kabel in der Mittelkonsole nicht stimmen, wenn die Einheit ja an der Innenraumbeleuchtung funktioniert. Musst mal die Leitung durchprüfen, wenn du das richtige Kabel im Sicherungskasten findest:D . Aber soviel elektrik ist ja nicht in einem Corsa;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:03

:-! ich hab aber kein bock die ganze mittelkonsole auszubauen

warum kann ich nich einfach ne sicherung wechseln :D:D

am 27. Juni 2008 um 18:05

kann sein das ein kabelbruch am übergang zur heckklappe ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Handschuhkasten-, Kofferraum- und Heizungsbedienungsbeleuchtung defekt