1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyadapter für Halterung...

Handyadapter für Halterung...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 7:04

Hallo

Ich habe in meinem A4 Avant die Originale Halterung an der Mittelkonsole also neben dem Radio dran. Habe mich jetzt auf der Audi HP mal umgeschaut was es da für Adapter gibt. Ich muste feststellen das es ja nur veraltete Modelle sind die da aufgeführt werden z.b von Nokia. Brauche ich diese Adapter dann nur draufstecken und fertig oder wie ist das? Müssen da noch Kabel angeschlossen werden oder ist diese Halterung die jetzt dran ist schon irgendwie vernetzt?

Mfg.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo.

Leider stimmen die Autohersteller mit der Handywelt nicht überein. Es dauert locker mehr als ein halbes Jahr bis die passende Schale vorhanden ist. Mein Nokia E60, das ich vor über einem Jahr gekauft habe, ist erst seit kurzem bei Audi im Programm, habe daher ein altes 6230 als Auto-Handy.

Die Kontakte sind auf der Rückseite der Schale, kannst sie einfach abnehmen, indem Du an der Seite auf die Knöpfe drückst und dann die Schale nach oben wegziehst. drauf stecken dann einfach umgekehrt.

Es gibt aber auch eine Menge Threads zu diesem Thema, kannst Dich dort mal umschauen.

Gruß,

Christoph

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 7:19

Habe noch vergessen zu sage habe das kleine Navi und das 3 Speichen Mulitfunktionslenkrad drin, weiss nicht ob das noch eine Rolle spielt. Habe bei Audi nochmal nachgelesen wenn ich das richtig verstehe ....Adapter drauf und alles geht automatisch, Laden, Freisprechfunktion?

Mfg.

Ja, mehr brauchst du nicht tun.

am 6. Juli 2007 um 7:24

Ich habe zwar den Adapter in der Mittelarmlehne, aber vom Prinzip funktioniert das genauso (ebenso habe ich das MFL und das kleine Navi): Bei der Übergabe in Ingolstadt habe ich den Adapter draufgesteckt, Handy rein und alles hat sofort funktioniert. Es werden die Einträge aus dem Telefonbuch gelesen (der Audi-Mitarbeiter wollte mir erklären, dass das nur von der SIM-Karte geht :confused: ) und die Sprachsteuerung (gestern das erste Mal ausprobiert) klappt auch einwandfrei.

Ich habe - genau wie cpk - auch ein altes Nokia 6230 mit zweiter SIM-Karte, weil es 1. den Adapter für das 6233 erst seit kurzem gibt und 2. das Handy so immer im Auto bleiben kann.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 7:36

Na das hört sich gut an. Wollte jetzt ehe einen neuen Handyvertrag machen, und am besten dann gleich mit zweitkarte fürs Auto ein altes Telefon und schon funkt´s.

Mfg

der trend geht zur zweitkarte ;-) ... bei welchen providern gibt es die überhaupt? also dass man mit der gleichen nummer und zwei handys telefonieren kann ... aber unbedingt brauchen tu ich es nicht, da mein nokia 6234 über bluetooth wunderbar funktioniert, und so oft brauche ich es auch nicht, dass ich mir sorgen wegen der strahlung machen müsste

am 6. Juli 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

der trend geht zur zweitkarte ;-) ... bei welchen providern gibt es die überhaupt? also dass man mit der gleichen nummer und zwei handys telefonieren kann ...

Also ich habe die Multicard von O2. Meine beiden Handys haben zwar auch BT, aber ich habe mich bewusst für die Lösung ohne entschieden.

Konfiguriert habe ich das ganze so, dass alle Anrufe (und nur die Anrufe !) auf das Auto-Handy gehen, wenn die Zündung und damit das Handy an ist. Ansonsten werden alle Anrufe auf mein Haupt-Handy geleitet.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:40

Ist das Handy aus wenn die Zündung aus ist? Hat doch Akku?

am 6. Juli 2007 um 10:49

Hat jamand Bilder von der original Handy-Vorrichtung von Audi (A4 B7) oder ne Modelnummer???

'War bei meinem :) gewesen der mir wieder nur so ein hässliches 2.-Hersteller-Teil andrehen wollte. (sah aus wie n Modellbaukasten zum selber zusammenkleben.

Kann man bei der original Vorrichtung die Handy-Schale* von Halterung trennen.

*(Teil welches das Tel. hält und an Letzteres ergonomisch angepasst ist)

Merci

am 6. Juli 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Ist das Handy aus wenn die Zündung aus ist? Hat doch Akku?

Ja, das Handy schaltet sich nach kurzer Zeit ab, aber frag mich bitte jetzt nicht, nach wieviel Sekunden/Minuten.... die habe ich noch nicht gezählt.

am 6. Juli 2007 um 11:08

ZUm Thema Zweit-Karten, oder "Twin-Cards...

die gibts von FAST allen Providern...sicher bin ich z.B. bei E-Plus, Vodafone und D1.

Aber ebenfalls sicher bin ich dass es von Base KEINE gibt... was mich persönlich ziemlich ärgert...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 12:22

Ich kann doch uber das 3 Speichen Multi Lenkrad das Handy dann bedienen, wo steht dann bei Telefonbuch? Im Handy oder im FIS?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Norman FRA

Hat jamand Bilder von der original Handy-Vorrichtung von Audi (A4 B7) oder ne Modelnummer???

http://www.audi-s-line.de/a4_dtm/a4_dtm_0049.html

Das ist die Halterung an der Mittelkonsole

Zitat:

Kann man bei der original Vorrichtung die Handy-Schale von Halterung trennen.

Ja, das geht.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Ich kann doch uber das 3 Speichen Multi Lenkrad das Handy dann bedienen, wo steht dann bei Telefonbuch? Im Handy oder im FIS?

Mfg.

Ja, das Telefonbuch ist dann im FIS zu sehen. Du kannst dann mit der linken Scrollwalze durchscrollen, mittels Druck auf die Walze wird dann der Kontakt angerufen.

Deine Antwort