ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth)

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. März 2011 um 12:28

Zunächst möchte ich erwähnen das ich neu hier bin und das Forum nicht komplett durchsucht habe nach diesem Thema.

Ich fahre eine A4 Limo 8K Baujahr 2007. Nun ist die Zeit gekommen das meine Handyvertrag ausläuft und ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Bisher hatte ich das Nokia 6500 slide was super funktioniert hat im Audi. Mein neues Handy sollte ähnlich gut im Audi funktionieren.

Kennt jemand eine Seite wo Erfahrungen und Test oder ähnliches aufgeführt werden? Die Internetseite von Audi führt da zwar einiges auf, jedoch denke ich das dies nicht immer aktuell ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

schwachspieler

Junge,

sei doch nicht so persönlich, um anderen zu beleidigen muss man wahrscheinlich Großspieler sein, so wie Du eben. Aber wenn ich dein Profil anschaue ist es auch kein Wunder „reckless driver“.

Falls noch was zu sagen hast schreib PN.

Liebe Grüße

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Michael

Zunächst möchte ich erwähnen das ich neu hier bin und das Forum nicht komplett durchsucht habe nach diesem Thema.

Ich fahre eine A4 Limo 8K Baujahr 2007. Nun ist die Zeit gekommen das meine Handyvertrag ausläuft und ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Bisher hatte ich das Nokia 6500 slide was super funktioniert hat im Audi. Mein neues Handy sollte ähnlich gut im Audi funktionieren.

Kennt jemand eine Seite wo Erfahrungen und Test oder ähnliches aufgeführt werden? Die Internetseite von Audi führt da zwar einiges auf, jedoch denke ich das dies nicht immer aktuell ist.

Hi,

schreib doch einfach welches Handy dir am Herzen liegt und hier findet sich bestimmt jemand, der dieses im Betrieb hat.

Ich habe HTC Desire mit Android und es läuft hervorragend, kann nur empfehlen

Gruß

Themenstarteram 13. März 2011 um 13:03

Ich bin und bleibe Nokia-Fan. Wenn mir jemand Handys aus der Nokiareihe empfehlen kann?

Eigentlich gibt es bereits eine Thread über derartiges aber nun gut...

Ich hatte (vor iPhone4-Kauf) im 8k in Betrieb: 5310, 5230*, 5800*, 6500classic, 6700slide

* Adressbuch-Synchronisation nur mit bestimmte Symbian-App: http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Zitat:

Original geschrieben von A4Michael

Ich bin und bleibe Nokia-Fan. Wenn mir jemand Handys aus der Nokiareihe empfehlen kann?

Ganz klar auch mein Favorit, wie von Bauks schon beschrieben - das Nokia 6500 classic.

Hat mich noch nie im Stich gelassen:D

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ganz klar auch mein Favorit, wie von Bauks schon beschrieben - das Nokia 6500 classic.

Hat mich noch nie im Stich gelassen:D

So kann's gehen. Das 6500c ist das einige Gerät seit vielen Jahren, dass mich sporadisch richtig im Stich lässt: Schwarzer Bildschirm, kein Einschalten möglich, erst nach einigen Stunden Ruhen klapp's plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen.

Einen HW-Reset gibt's bei dem Teil leider nicht.

das einzige was am 6500c nervt ist seine miese sendeleistung

Habe vom 62301 , E51, E52 alles im Einsatz , ob mit oder ohne Ladeschale.

Läuft alles einwandfrei und das Telefonbuch wird auch übernommen usw.

Grüße

Hans Peter

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Eigentlich gibt es bereits eine Thread über derartiges aber nun gut...

Ich hatte (vor iPhone4-Kauf) im 8k in Betrieb: 5310, 5230*, 5800*, 6500classic, 6700slide

* Adressbuch-Synchronisation nur mit bestimmte Symbian-App: http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

@bauks

Kannst du bitte den Thread mal verlinken.

Ich habe das 5230 und es mit der Handyvorbereitung im A 4 getestet. Das klappte alles bestens bis auf die Tatsache, dass es von Audi momentan keine Lade-/Adapterschale für das 5230/5800 gibt.

Wozu benötige ich dann die von dir verlinkte App?

Zitat:

Original geschrieben von A4Michael

Zunächst möchte ich erwähnen das ich neu hier bin und das Forum nicht komplett durchsucht habe nach diesem Thema.

Ich fahre eine A4 Limo 8K Baujahr 2007. Nun ist die Zeit gekommen das meine Handyvertrag ausläuft und ich mir ein neues Handy aussuchen kann. Bisher hatte ich das Nokia 6500 slide was super funktioniert hat im Audi. Mein neues Handy sollte ähnlich gut im Audi funktionieren.

Kennt jemand eine Seite wo Erfahrungen und Test oder ähnliches aufgeführt werden? Die Internetseite von Audi führt da zwar einiges auf, jedoch denke ich das dies nicht immer aktuell ist.

Welche Bluetooth-Anbindung hast Du? Die normale oder die erweiterte Bluetoothanbindung (Bestellcode 9ZW). Der Unterschied liegt darin, dass die normale Anbindung nur das Handsfree-Profile unterstützt, die erweiterte Bluetoothanbindung hingegen das SimAccessProfile bzw. heute auch rSAP. Für die erweiterte Bluetoothanbindung benötigst Du dann natürlich auch ein Handy das SAP/rSAP kann, was die Auswahl einschränkt, wobei meines Wissens alle Nokias SAP unterstützen sollten.

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von olli62

@bauks

Kannst du bitte den Thread mal verlinken.

Ich habe das 5230 und es mit der Handyvorbereitung im A 4 getestet. Das klappte alles bestens bis auf die Tatsache, dass es von Audi momentan keine Lade-/Adapterschale für das 5230/5800 gibt.

Wozu benötige ich dann die von dir verlinkte App?

Wozu eine Lade-/Adapterschalte, beide Modelle haben doch gar keine Anschlüsse mehr offen. :confused:

"Momentan"? Es gab also welche passend von Audi?

Bei dir klappte auch die Adressbuchsynchronisation? Hmm, bei mir nicht (kein rSap) aber ich war auch nicht alleine damit, daher habe ich es "hingenommen".

http://www.motor-talk.de/.../...tooth-funktioniert-nicht-t3138133.html

http://www.motor-talk.de/.../...m-mit-audi-bluetooth-fse-t2183648.html

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wozu eine Lade-/Adapterschalte, beide Modelle haben doch gar keine Anschlüsse mehr offen. :confused:

"Momentan"? Es gab also welche passend von Audi?

Nö, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es gab und gibt keine.

Ich dachte nur, dass durch den Anschluss über die Adapterschale auch die Außenantenne genutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei dir klappte auch die Adressbuchsynchronisation? Hmm, bei mir nicht (kein rSap) aber ich war auch nicht alleine damit, daher habe ich es "hingenommen".

Die Adressbuchsynchronisation hatte ich nicht getestet, ich konnte über MMI bzw. MuFu-Lenkrad auf die Kontakte, Anruflisten etc. des 5230 zugreifen.

Das alles passierte im Rahmen einer Begutachtung/Probefahrt des A4, bevor ich mich zum Kauf des A4 entschlossen habe.

nur das bluetooth autotelefon nutzt die aussenantenne. auch wenn dir hier manche was von "induktion" erzählen wollen...

EINSPRUCH!!

Wenn Ihr eine Ladeschale habt oder installiert, habt Ihr direkten Kontakt mit dem Handy.

Ich habe mal von meiner für das Nokia E52 , Fotos gemacht. Mit dem Handy. Dadurch nicht so gut.

Ihr seht am rechten Bildauschnitt bzw am Handyhalter den ausgefahrenen Kontakt , der um E52 passt und ein Mikro USB ist.

Der fährt aus wenn das Handy eingeklingt wird

War bisher bei allen meinen Handyhaltern so, wo keine offenen oder direkten Kontakte am Handy abgegriffen werden konnten.

Grüße

Hans Peter

14032011031
14032011032

MicroUSB führt aber keinen HF-Ausgang (also Antenne) - wäre mir zumindest neu.

Und bei vielen ist eine Gummikappe drauf, wie will man die gleichzeitig (!) zur Seite schieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth)