- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Hardyscheibe nach 3 Jahren defekt!?
Hardyscheibe nach 3 Jahren defekt!?
Moin aus Hamburg!
Vor rund drei Jahren habe ich bei meinem ML die hintere Hardyscheibe erneuern lassen müssen, da sie rissig geworden war (freie MB-Werkstatt in HH-Bramfeld). Nun stellte meine neue andere Werkstatt aktuell fest, dass die Scheibe erneut rissig ist (freie MB-Werkstatt in HH-Ohlsdorf).
Kann das nach drei Jahren schon wieder sein?
Oder macht da einer Schmu (leichter Betrug)???
Bitte helft meinem sehr laienhaften Wissen auf die Sprünge!
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wen vor 3 Jahren billigteile gekauft wurden, kann es schon sein.
woran hast du dass denn überhaupt gemerkt das sie Risse hat? Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Zitat:
@maxtester schrieb am 29. Mai 2024 um 17:29:54 Uhr:
Wen vor 3 Jahren billigteile gekauft wurden, kann es schon sein.
Hej,
die Werkstatt verbaut (so sagen sie es) ausschließlich Originalteile.
Zitat:
@BigB1988 schrieb am 29. Mai 2024 um 17:49:17 Uhr:
woran hast du dass denn überhaupt gemerkt das sie Risse hat? Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Hej,
NIX habe ich bemerkt.
Du meinst leichtes Ruckeln beim Anfahren!? Oder gibt es andere Symptome (von denen ich auch nichts gemacht habe)?
Das einzige, was annähernd in die Richtung geht, ist leichtes Ruckeln bei ganz leichter Last, wenn der Wagen kalt ist.
Sind da nicht zwei verbaut, vielleicht ist es die andere?
Zitat:
@JaBu schrieb am 29. Mai 2024 um 18:21:16 Uhr:
Sind da nicht zwei verbaut, vielleicht ist es die andere?
Hej
ja, das war auch mein erster Gedanke. Es handelt sich aber beide Male um die hinten. (gibt es denn vorne noch eine?)
Also meine war richtig im arsch und ich habe absolut nichts am Auto gemerkt und hätte es auch nie. Aber mal mit den Kumpel der bei Mercedes gelernt hat und seinen Meister gemacht hat unterm Auto geschaut und er meine wir sollten den tauschen. gemacht getan. Aber auch nach dem wechseln kein unterschied zu merken. Deswegen frage ich wie sich sowas bemerkbar macht.