- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- Harman Kardon Anlage vs Standard
Harman Kardon Anlage vs Standard
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, ob die neuverbaute HiFi Harman Kardon Anlage im F70 (bmw 1er F70) wirklich ihr Geld wert ist oder ob die Standardanlage auch sehr gut ist?
Danke euch!
31 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Ich bekomme meinen 120d am 7.10., hab ihn so genommen wie er beim Händler steht, ist auch "nur" das normale Hifi drin. Ab Übergabe kann ich dann berichten...
Ist Ansichtssache. Dem einen reicht es,dem anderen wiederum nicht
Die Standardanlage wird nicht "sehr gut" sein. Für manche ist selbst die Harman Kardon nicht "sehr gut".
Die Frage ist doch: legst du wert auf Musik/Sound? Wenn ja, nimm Harman Kardon. Wenn nein, dann nimm Standard.
Noch besser: geh ins Autohaus und setz dich in einen 1er und hör es dir an.
Für mich persönlich, der immer Musik hört und auch gerne etwas lauter, ist ein gutes Soundsystem ein MUSS. Ich versuche daher immer das beste System für das jeweilige Model zu nehmen. Das ist mir dann auch den Aufpreis von 650 € wert.
wenn es die gleiche H&K wie im X1 und X2 ist mit 205W, ist diese eher bescheiden.
Aber ist dieses „bescheidene“ HiFi Lautsprechersystem harman/kardon bescheidener als das serienmäßige System? Das ist doch hier die Frage!
Das wär ja der wahnsinn, wenn das aufpreispflichtige System schlechter wäre.
Ich weiß. Aber so wird ja hier getan. Was nützt mir die Aussage, dass es nicht so sehr überragend ist? Es wird wohl wenigstens ein My besser als die Serienausstattung sein.
Zumal meist nur Käufer eine Möglichkeit haben, sich realistisch mit irgendwelchen Fremdalternativen zu beschäftigen. Die Leaser bekommen für 560 € auf jeden Fall ein besseres System, als jenes, welches Serie ist.
Also mein Schwager hatte damals in seinem Firmen 3er das normal hifi also die Mitte, und das war hörbar schlechter als das hk in meinem 1er
Hab das H+K im F70, um welten besser das normale HIFI Lautsprecher System im F40. Sehr basstark
Besser wie Serie ist H&K auf jeden Fall!
Ich glaube dass es auch eine frage des eigenen Empfindens, der bevorzugten Musik als auch der Lautstärke ist. Ein H/K hat sicherlich mehr Reserven. Wenn es mehr Lautsprecher hat und diese wirklich optimal an das Fahrzeug angepasst sind, wird es bestimmt besser sein. Aber es kommt auch auf die Quelle an: Wenn ich bei Spotify nur die niedrigste Qualität eingestellt habe, wird H/K auch nicht aus Sch... Gold machen können. Also gilt dann "Shit in - shit out".
Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es auch ausgewählt. Da es aber Leasing wird, kostet es ein paar Euro im Monat. Wer das Auto kauft und das H/K komplett bezahlt, wir es sich ggf. doch überlegen.
Standard: 6 Lautsprecher (4 x Mittelton, 2 x Bass)
HarmanKardon: 12 Lautsprecher (5 x Mittelton, 5 x Hochtöner, 2 x Bass)
Hab das H/K im 220i Active Tourer und bin sehr zufrieden. Sollte im 1er ähnliches verbaut sein
Hab auf b&w geupgradet und am equalizer nochmal gespielt.top Sound. Nochmals besser als Standard HK.Räumlicher,heller,mehr Details. Bass tiefer und satter