- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Harman Kardon
Harman Kardon
Guten Tag ich sehe immer auf einigen YouTube Kanäle oder Internet Seite das die Harman kardon Anlage im g26 600 Watt hat wisst ihr genauer wieviel Watt die Anlage hat und wie gut die Anlage ist? Bass etc
Ähnliche Themen
29 Antworten
Die Meinungen gehen - je nach Anforderungen - weißt auseinander.
https://www.motor-talk.de/.../...arman-kardon-anlage-t6595666.html?...
Bass gibt es jedoch nicht/kaum.
Bass kannst über Equalizer je nach Bedarf und Geschmack ganz gut einstellen
Zitat:
@leachim60 schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:12:32 Uhr:
Bass kannst über Equalizer je nach Bedarf und Geschmack ganz gut einstellen
Wie ist dein Empfinden von dem Bass knallt das gut rein ? Die subwoofer sind glaub unter dem Fahrersitz und Beifahrer Sitz vorne oder ?
Also Bass ist bei der HK ausreichend vorhanden. Man wird damit jedoch keinen DB Wettbewerb gewinnen.
Ne Disco Bude wirds nicht - ich brauch das aber auch nicht. Für Musikgenuss ok.
Ich kenne das HK nur aus dem F36.
Dazu eines vorab: es ist nicht das, was man im allgemeinen von einer gehobenen Stereoanlage erwarten würde. Es gibt garantiert bessere Systeme auf dem Markt, aber auch deutlich teurere. Nach mittlerweile über 5 Jahren und etwas Einstellerei bin ich jedoch mit dem System insgesamt zufrieden, auch wenn ich nichts gegen etwas besseres hätte.
Betrachtet man das Preis-Leistungs-Verhältnis, so ist HK durchaus in Ordnung, da sämtliche Nachrüstlösungen im Preis mindestens doppelt so hoch liegen.
Beim HK hängt sehr viel davon ab, welche Zuspielquelle genutzt wird. In der Kombination Android, Poweramp mit EQ und EQ im Auto ist das Ergebnis sehr in Ordnung. Das größte Problem des Systems, welches jedoch bei jedem System auftauchen würde, sind die Lautstärkenunterschiede zwischen den einzelnen Musikstücken. Außerdem spielt die Art, wie das jeweilige Musikstück gemischt wurde, eine immense Rolle. Bei manchen Liedern ist sehr viel Bass vorhanden, bei anderen eben weniger. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und nicht jede(r) muss Bass so stark haben, dass die gesamte Nachbarschaft vibriert. Will man das und hört entsprechende Musik, wird HK das bringen.
Das größte Problem des HK für mich ist das nicht üppige Klangvolumen. Es geht nicht um die Lautstärke, sondern die feine Interpretation einzelner Töne. Das konnte mein Logic7 im F07 wesentlich besser. Allerdings vergleiche ich hier auch zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeugtypen und vor allem Fahrzeugklassen.
Wenn man sich die Mühe macht, mit den Einstellungen zu spielen und eine vernünftige Musikqualität (gute MP3) nutzt, wird man mit dem Ergebnis schon zufrieden sein. Wem das nicht reicht, darf tief in die Tasche für Upgrades greifen.
Also hab ein Glc vom Baujahr 2021 Burmester Anlage da war der Bass zum Beispiel kaum vorhanden und nutze meine Musik mit Spotify IPhone direkt über Kabel und hoffe wirklich das die HK Anlage meinen Erwartungen entspricht bin auch nicht wirklich ein Mensch der sehr besondere Musik hört wo man wirklich wert drauf legen muss Hauptsache ist keine quietsch Anlage bass ist vorhanden und die Töne sind sauber
Burmester im C war ein Witz, ehrlich. Da ist die HK deutlich besser. Das war damals beim Wechsel auf den C63S vom M235i ein Graus.
Ist in der c Klasse und in der Glc Klasse die gleiche burmester Anlage verbaut? und ist die Harman kardon Anlage dagegen deutlich besser? Da du ja von 235i gesprochen hast und nicht genau weis wie groß der Unterschied zwischen 2er und 4er ist ??
Die ist gleich im GLC wie in den anderen Cs.
Und die HK macht keinen Unterschied zwischen 2er, 3er, 4er, 5er. Zumindest hab ich da keine merklichen Unterschiede bemerkt.
Dann bin ich beruhigt wenn dir harman kardon Anlage im 4er besser ist ?? hoffe das die subwoofer unter den Sitzen ihre Leistung zeigen
Tieftöner wohl gemerkt ?? dachte wären subwoofer unter den Sitzen hahaha
Zitat:
@JCzopik schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:39:57 Uhr:
Ich kenne das HK nur aus dem F36.
Das HK im G23 empfinde ich sehr sehr viel besser als in meinem vorherigen F33. Da war der Bass in der Tat nicht vorhanden, egal mit welchen Einstellungen.
Jedoch finde ich aber noch immer, dass es den Aufpreis nicht wert ist, aber zum alltäglichen Musikhören, ohne die vorher erwähnte Disco Bude, würde ich es als ok bis gut bewerten.